• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was verschenkt ihr zu Weihnachten? (1 Viewer)

jerem

Doppel-As
Beigetreten
09.09.18
BeitrÀge
207
Es ist ja bald wieder soweit und man bekommt ja nicht nur Geschenke sondern will (oder muss) ja auch andere Leute beschenken.
Ich bin da noch sehr ratlos.

Wen beschenkt ihr?
Was schenkt ihr?

🎅🎅🎅
 
So ziemlich jeden. Eltern, BrĂŒder, Onkel, Oma, Freundin, ...

Unter den Geschenken sind ĂŒblicherweise:
- Wein
- besondere Schokolade
- ein schönes Foto
- Mitbringsel aus anderen StÀdten (Souvenirs)
- Whiskey
- Christbaumschmuck
- und was mir sonst noch so ĂŒber den Weg lĂ€uft oder einfĂ€llt^^
 
Meine Eltern lade ich zum Essen in nen feinen Restaurant an, Omas, Opas und beste Freunde (Freundinnen) bekommen eine kleine, nette Nettigkeit (also Schokolade, Wein und alles was so zu Weihnachten passt)
 
Hmm, nein, geschenke gibts keine, dafĂŒr mehr zeit zu zweit und mit freunden, aber auch videochats mit eltern, verwandten eventuell alten freunden usw
 
Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich gibt's nichts. Ich schenke höchstens meinen Eltern was - ein Buch oder so.
 
ein paar selbstgebastelte sachen, ein oder mehrere bilder, drei spezielle christbaumkugeln, kĂŒhlsteine fĂŒr getrĂ€nke
 
Mein Vater bekommt eine 1TB Festplatte, weil er die Daten von unserem Laptop alle mal woanders sichern wollte.
 
Mein Wichtel hat eine Kette mit einem AnhÀnger Thors Hammer bekommen und zwei Kinderriegel. Er beschwerte sich, dass die Kinderriegel zu fest am Geschenkband verknotet waren. :D Wenns sonst nichts ist. ^^'

Ich bin sonst richtig unkreativ und mag es nicht Leute zu beschenken oder selbst beschenkt zu werden.

Aber bei meiner Mutter hatte ich dieses Jahr eine richtig gute Idee.
Sie wollte schon lange ihre Bilder vom Handy auf einen unserer Laptops ziehen. Ich habe sie dazu gebracht, dass sie das von sich aus macht. Ich meinte halt zu meiner Schwester, dass sie die Kabel am Laptop nicht bewegen soll oder den Laptop insgesamt, als meine Mutter und ich in der TĂŒr standen um los zu fahren wegen Einkaufen.
Sie fragte darauf irritiert, warum. Ich entgegnete ihr, dass ich gerade die ganzen Bilder von meinem Handy auf den Laptop ziehe und das ja immer so lange dauert und das sonst abbrechen könnte etc.
Dann meinte sie zu mir "Oh, du könntest meine Bilder auch mal rĂŒberkopieren." Hehehe. Gleich nach dem Einkaufen auch erledigt.

Und aus den Bildern aus ihrem Urlaub haben wir einen Fotokalender gestaltet. So einen, wie sie immer sucht und kaum findet.
So einen KĂŒchenkalender als Familienkalender mit 4 Spalten.
 
Eine lebensgroße Chad Kroeger Figur fĂŒr die liebe NirvanaGirl NirvanaGirl
 
Beim Wichteln habe ich Servietten und Klebeband im Weihnachtsdesign, ein gehĂ€keltes Körbchen, Schokolade und Badekugeln sowie eine Tasse verschenkt. Wenn die Person ihre Vorlieben nicht deutlich dargestellt hĂ€tte, hĂ€tte ich meine liebe MĂŒhe gehabt.
 
weihnachten ist grad vorbei da weiß ich noch nicht was ich als nĂ€chstes verschenke. vllt ein paar socken.
 
Letztes Jahr gabs nur Kleinigkeiten zum Verschenken, weil wenig Lust im PortmanĂ€ und so. Gab fĂŒr alle u.a. ne Backpfeife im Dunkeln und ne verschwitzte Umarmung ohne Deo🙃,hihi
Auch die Geschenke an mich, waren Preislich im Rahmen geblieben, wie abgesprochen.
 
Mein Vater wird dieses Jahr neue Kopfhörer bekommen. Preiswerte ohne Bluetooth und was auch immer. Die alten zerfetzt es nÀmlich so langsam, so dass es immerhin sinnvoll ist.
 
Wen beschenkt ihr?
Familie und einige gute Freunde

Was schenkt ihr?
Jeder/-m eine Kleinigkeit worĂŒber er/sie sich freut wie z.B. Wein, Blumen, Maultaschen, BĂŒcher usw...

Der materielle Wert ist unwichtig, das Geschenk muss der Person gefallen
 
Meine Mutter kauft meinem Vater zusĂ€tzlich zu den Kopfhörern noch ein Hemd. Meine Mutter und ich wollen nichts bekommen bzw. wissen wir, dass unsere WĂŒnsche nicht erfĂŒllbar sind. Sonst gibt es niemanden zu beschenken.
 
Meine Mutter hatte gerade letztens ein teures Geschenk zu ihrem Geburtstag. Ein Musicalbesuch. Das war auch richtig gut und schön.

Ich glaube meiner Oma möchte Ich es ermöglichen die Familiengeschichte aufzuschreiben. Denn Ich finde es auch super spannend. Dazu vielleicht die Bilder durchgehen und aufschreiben wer das ist und was er/sie so gemacht hat.
Meine Oma hat zusammen mit meinem Opa auch ne interessante Fluchtgeschichte.
Das wÀre dann gleich ein Gegenseitiges Geschenk, denke Ich mal. :D
 
Meine Mutter hatte gerade letztens ein teures Geschenk zu ihrem Geburtstag. Ein Musicalbesuch. Das war auch richtig gut und schön.

Ich glaube meiner Oma möchte Ich es ermöglichen die Familiengeschichte aufzuschreiben. Denn Ich finde es auch super spannend. Dazu vielleicht die Bilder durchgehen und aufschreiben wer das ist und was er/sie so gemacht hat.
Meine Oma hat zusammen mit meinem Opa auch ne interessante Fluchtgeschichte.
Das wÀre dann gleich ein Gegenseitiges Geschenk, denke Ich mal. :D
Was heißt das, du ermöglichst ihr das?
 
Was heißt das, du ermöglichst ihr das?
Digital und mental. Sie sagt immer "ich rede schon wieder, aber das ist ja eigentlich nicht so interessant."

Ich glaube nicht, dass sie das alleine auf Papier machen wĂŒrde.
 

Users who are viewing this thread

Top