• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Buch liegt gerade neben deinem Bett? (2 Viewers)

Neben meinem Bett liegt ein Fachbuch namens „Trainer Kit“ mit Kommunikationsmodellen, Arten der Wissensvermittlung, Unterrichtsmethoden etc.
 
"Fear of Physics - A Guide for the Perplexed" von Lawrence Krauss - gut zu lesen, geht nun allerdings eher in die populärwissenschaftliche Richtung.
 
"Auf die Adresse kommt es an: Segregierte Stadtteile als Problem- und Möglichkeitsräume begreifen"
"Die überwachte Stadt – Sicherheit, Segregation und Ausgrenzung"
"Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation"
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"
"Das Lied der Dunkelheit"

Die ersten zwei für meine Hausarbeit, die nächsten Zwei aus Interesse und das letzte für den Spaß.
Aber die letzten Zwei liegen halt auch schon lange da so rum. Also Das Lied der Dunkelheit (es ist der zweite Teil) habe ich 2013 angefangen zu lesen.. So viel zu dem Thema. Ich komme einfach nie zum lesen, weil da immer so viel zwischen kommt.
Aber Wer bin ich und wenn ja, wie viele liegt nicht ganz so lange da. Vielleicht jetzt 2 Jahre und da bin ich auch fast komplett durch.

Aber ich lese auch nicht, um das Buch durch zu haben.
 
Bei mir liegt immer noch "Dash und Lily - Neuer Winter, neues Glück" herum. Sie regt mich einfach so auf 🙄.
 
Ich lese aktuell „The Longest Journey“ von E. M. Forster, einen Roman, welchen mir eine frühere Schulfreundin erst kürzlich noch empfohlen hat.
 
"Krieg der Frauen" von Jenna Glass.
Hier ein Auszug einer Inhaltsangabe:
In der magischen Welt von Seven Wells ist es die höchste Aufgabe des adeligen Mannes, einen männlichen Erben zu zeugen, während Frauen als Vorzeigepüppchen und Zahlungsmittel herhalten müssen, wenn ihre Väter und Gatten einmal mehr ihre Machtverhältnisse verbessern wollen.
Doch Widerstand keimt auf. Auch Alys, verwitwete Mutter zweier pubertierender Kinder, spürt eine Veränderung: Plötzlich beherrschen Frauen Elemente, die es zuvor nicht gab, solche, die ihnen Macht verleihen, wie die Macht über ihre eigene Fruchtbarkeit…
Eine fesselnde Geschichte, die in einer phantastischen Welt Themen widerspiegelt, die uns jeden Tag bewegen: Frauenrechte, Gleichberechtigung und Systemkritik.


Ich habe bisher nur reingeschnuppert, da ich zuvor ein anderes Buch - eine sehr düstere Version von Alice mit einem Axtmörder und unheimliche Gangster-Bosse - beenden wollte. Es war sehr vielversprechend.
 
Sam Feuerbach :

Die Hure und der Söldner​
 
Foucault - Schriften zur Literatur
Zu anspruchsvoll für Abendunterhaltung 🤷‍♀️
 
Schon ein Buch für Deutsch fürs nächste Schuljahr: Herman Hesse Demian.
Schon mal einlesen 😅
 
Schon ein Buch für Deutsch fürs nächste Schuljahr: Herman Hesse Demian.
Schon mal einlesen 😅

„Demian“ habe ich selbst nicht gelesen, doch kann ich dir den „Steppenwolf“ von Hesse noch sehr empfehlen. ;)
 

Users who are viewing this thread

Top