• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wo lernt ihr normalerweise? (1 Viewer)

Beigetreten
14.02.20
Beiträge
197
Alter
20
Ort
Sachsen-Anhalt
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
gelb
Auf dem Bett, an eurem Schreibtisch, in der Bibliothek, in einem Café, im Park...? Wo lernt ihr am liebsten, wo könnt ihr euch besonders gut konzentrieren?

Ich geb mal die erste Antwort:
Ich lerne am besten an meinem Schreibtisch oder am Küchentisch. An meinem Schreibtisch, wenn ich absolute...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
In meinem Zimmer am Schreibtisch und auf dem Bett konnte ich immer besten lernen.
 
Vorwiegend am Schreibtisch oder auch mal in der Bibliothek.
 
In der Bibliothek kann ich irgendwie gar nicht lernen. Mich stört die bloße Anwesenheit anderer Leute^^
 
Ich hab immer am Schreibtisch bei entspannter Musik gelernt
 
Am liebsten an einem Tisch, an dem ich mich gut ausbreiten kann. Das ist im Moment leider nur am ehemaligen Arbeitstisch von meinem Vater möglich. Aber daneben steht das Aquarium, das so ne hypnotische Wirkung auf mich hat.
Und wenn meine Mutter oder Schwester da sind und Fernsehen, kann ich das eigentlich auch knicken. Ist ein offenes Zimmer...

In der Küche hab ich den Gartenblick...

Also am besten wirklich Fernweher aus, Familie rausschmeißen und dann auf dem Sofa/Wohnzimmertisch.

Und auch am besten scheinbar unter Druck.
 
Für Klausuren lerne ich am liebsten alleine im Stillen an einem Tisch am Ende des Gangs in der Uni in Bereichen, wo ich auch die Leute, die vorbeilaufen, nicht so gut kenne. So kann ich mich möglichst gut konzentrieren auf den Stoff und werde nicht durch Gespräche herausgerissen. Ab und zu gehe ich aber zu meinen Freunden vorbei oder lege mich draußen etwas hin oder so zum Entspannen zwischendurch.
 
Ich kann mich nur komplett mit den Katzen alleine im Haus am Tisch im Wohnzimmer ernsthaft mit Dingen befassen. Das Handy muss in der Küche bleiben, am besten mit Timer. Dann kann ich nach 45min z. B. eben die Katzen füttern und weiter geht's. Ich lasse mich enorm schnell ablenken, gerade dann, wenn ich digital arbeiten muss. Ich habe immer eine gewisse Furcht, mich auf Themen wirklich einzulassen und ich mag es nicht, wenn sie meinen Rückzugsort "verderben". Aktuell bin ich leider gezwungen, irgendwie bei mir hier oben halbwegs etwas zu ersinnen. Am besten geht das reine Durchsehen von Literatur tatsächlich auf dem blanken Boden. Da will man schnell wieder weg und arbeitet wenigstens. Bei Hausaufgaben habe ich das schon früher fast immer so gemacht. Selten nehme ich mir von den "schlechten" Büchern mal was für den Komfort rüber aufs Sofa/Bett. Am liebsten hätte ich eine extra Abstellkammer für den Kram :p.
 
Bei mir kommt es ganz darauf an. Wenn ich mir nur etwas durchlesen muss, dann lerne ich am ehesten auf dem Sofa. Wenn es um komplexere Inhalte geht, am Schreibtisch. Dazu muss ich mich zwar jedes Mal aufraffen, aber ich lerne am Besten, wenn ich Inhalte nochmal selbst abschreibe und zusammenfasse. Das prägt sich am besten in meinem Kopf ein. Die Zusammenfassungen streiche ich meistens kunterbunt an, was mir hilft, wenn ich gedanklich dann das entsprechende Wissen suche. Einprägen kann ich es mir dann wieder auf dem Sofa, sobald ich es handschriftlich oder gedruckt auf Papier habe.

Im Bett habe ich auch schon manchmal gelernt. Aber da ich eher nachtaktiv bin, bin ich dann nach dem Lern-Ende gar nicht mehr wirklich runtergekommen. Seitdem trenne ich Orte für Schlafen und Lernen oder Arbeiten recht strikt voneinander.
 
Bei mir hat sich eine Änderung ergeben: Aktuell lerne ich am liebsten auf dem Balkon. Oft schnappe ich mir mein Schwesterchen und wir machen unser Homeschooling nebeneinander auf der Bank des Balkons. Das finde ich motivierender als es selbst machen zu müssen, und da meine Schwester weniger Pausen braucht als ich, fühle ich mich angespornt, noch ein bisschen länger durchzuhalten und nicht meinen Freunden zu schreiben, wenn es nicht gerade nötig ist (was nämlich leider passiert, wenn ich allein in meinem Zimmer lerne).
 
ichwillnichtskaufen ichwillnichtskaufen Also bei uns wäre es dafür aktuell noch viel zu kalt :D
 
ichwillnichtskaufen ichwillnichtskaufen Also bei uns wäre es dafür aktuell noch viel zu kalt :D
Wir sitzen auch in Jacke da, vor allem morgens - und ich hab mein Kirschkernkissen und meinen Tee. Finde es dann absolut entspannend da draußen und ich genieße es, die frische Luft im Gesicht zu fühlen. ;)
 
Draußen habe ich nie ernsthafte Dinge gemacht :p. Drinnen lenkt mich außerhalb meines idealen Lernplans zwar ähnlich viel ab, aber ich bin halt ein Stubenhocker. Ich habe nicht einmal so zum Chatten oder so den Laptop mal draußen gehabt.
 
Am Schreibtisch oder Küchentisch. Wenn es geht lerne ich machmal auch gerne in der Stadtbibliothek, da gerne auch in der Gruppe.
 
Mh da ich richtig gerne auch sonst in der Bibliothek bin finde ich das gerade schlimm. Ich freue mich schon wenn ich da wieder hin kann.

Begebe mich ebenfalls sehr gerne in die Bibliothek, besonders für Fachliteraturen, die ich mir nun allesamt online beschaffen muss, sofern ich nicht verzichten mag. Durchstöbere aber auch einfach gerne die Regale dort.
 
ich benutze dazu am liebsten die suchfunktion auf der bibs page der uni oder städt. bibliothek von der hängematte aus.
 

Users who are viewing this thread

Top