• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Work in progress - Verbesserungsvorschläge! (1 Viewer)

ich erinnere mich mit 12 bei alt-mt mitgelesen zu haben. ein paar monate nach meinem 13 bday meldete ich mich dann an. mit 16 hätte ich wohl dann längst das interesse am forum verloren.

Bei mir wars genauso. Ich weiß auch nicht ob ich damals ohne die Tipps die ich bekommen habe mit meinen Freund zusammen gekommen wäre.
 
Mit Zustimmung der Eltern darf man sich ja auch früher anmelden. Nur vorher halt nicht.
Da es niemand wirklich kontrollieren kann, geht es hier um die Absicherung des Forenbetreibers.
Wenn ich mir die ganzen U16 anschaue, die Whatsapp haben, dann spricht das m. E. Bände ;)
 
Es wäre praktisch, wenn man Felder wie Facebook oder den Chat unten auf der Seite besonders mobil "einklappen" könnte, zumindest dass es für den aktuellen Besuch der Seite hält.
 
Meinte Marsupilami nicht, dass man sich mit Einwilligung der Eltern auch eher irgendwo anmelden könnte? Die Kontrollierbarkeit ist natürlich eine andere Frage.
 
Zuletzt geändert:
Deswegen wundert es mich das es jetzt Leute hier gibt die jünger sind.
Naja bei der Registrierung gibt es einen Haken, mit dem man bestätigt, dass man mindestens 16 ist. Kontrollieren lässt sich das alter sowieso nicht
 
kontrollieren vielleicht schon, aber nur mit viel arbeit für die admins. und vermutlich weniger registrierten usern.
 
Dass man nicht immer eine bestimmte Zeit warten muss bis man eine neue private Nachricht schreiben kann
 
Wie lange muss man denn aktuell warten?
 
2 minuten? krass. da würd ich dem anderen user vorschlagen auf discord auszuweichen und die unterhaltung dort privat weiter zu führen. da muss man nicht warten. und dann bräuchte man nur noch'n modul das zu diesen speziellen chats verlinkt. und wenn etwas schief geht, kann man das gleich im kontakt-zu-mods-und-admins melden. der raum verstaubt ja etwas.
 
Es ist halt ziemlich nervig wenn man gerade in einer Konversation ist und dann zwei Minuten warten muss, bis man was schreiben kann
 
Jo, denke auch, dass da Discord als Chat dann besser geeignet ist.
Private Nachrichten sind ja eher nicht für Realtime-Chat gedacht. Und eher mit mehr Text zu verstehen.
Aber wenn man halt nur zwei Wörter zurückschickt, können zwei Minuten schon lang sein :p

Das Zeitfenster könnte man natürlich trotzdem ändern, wäre ja sicher nicht viel Aufwand.
Soll halt Spam verhindern.
 
Es waren 3 Minuten, jetzt 1 Minute. ;)
 
gut gelöst. aber was ist mit animierten avatars? gehen hier nicht.
 
also in nem thread von xenforo-forum gabs admins, die ganz anderer meinung waren.
vor allem weil offenbar deren user animierte avas gut fanden. und in einem forum, das gerade auf xenforo ungesattelt hatte, bemerkten einige user zu ihrem bedauern, dass keine avas mehr animiert war. scheint aber auch forenseitig etwas auch etwas umständlich zu sein das zu realisieren.
 
Wie sieht es aus in Sachen Verifizierung und so? Wurde ja einige Male gebracht, gibt es da Für- oder Gegenredner, wäre es technisch umsetzbar? :)
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top