• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (1 Viewer)

Das ist aber nur ein Problem, weil die Produktionskosten und auch der Transport künstlich billig gehalten wird. Sobald man eine Kerosinsteuer einführt sieht alles ganz anders aus.
 
Danach bedankt sich das Klima
 
Vielleicht tuts auch eine Konferenz per Skype

hm Skype, da gibts bessere lösungen. vieles geht heut über vconf. aber eben nicht in jedem fall. sieht man auch bei non-profit und polit. meet-ups. ganz speziell bei solchen, die die umwelt und den klimawandel betreffen. :unsure: 😁
 
Eines der Hauptprobleme. Ich glaub nicht das man weltweit eine Steuer auf Kerosin oder Schiffsdiesel einführen wird.
Natürlich nicht. Schadet der Wirtschaft, Arbeitsplätzen und die Verbraucherpreise würden teurer. Das geht so nicht.
 
Bei nem Urlaub zahlt man ja nicht nur den Flug

klar, aber das ist einfach der Hauptunterschied, wie ich finde - denn am Urlaubsort gibst du ja dann dasselbe aus, egal ob du mit dem Flugzeug oder mit dem Zug angereist bist.

Und schon klar, dass man mit Steuern wiederum andere belastet...man muss halt immer nur klein am Zahnrad drehen, dass die Auswirkungen nicht so abrupt sind.
 
klar, aber das ist einfach der Hauptunterschied, wie ich finde - denn am Urlaubsort gibst du ja dann dasselbe aus, egal ob du mit dem Flugzeug oder mit dem Zug angereist bist.

Und schon klar, dass man mit Steuern wiederum andere belastet...man muss halt immer nur klein am Zahnrad drehen, dass die Auswirkungen nicht so abrupt sind.
Muss nicht sein. Gibt auch Sachen, die man vor Ort kauft, weil man sie im Flugzeug aus Sicherheits-/Gewichts-/Platzgründen nicht mitnehmen konnte, im Zug aber schon.
 
Muss nicht sein. Gibt auch Sachen, die man vor Ort kauft, weil man sie im Flugzeug aus Sicherheits-/Gewichts-/Platzgründen nicht mitnehmen konnte, im Zug aber schon.

Das hatte ich persönlich noch nie.


Aber BTT. Die meisten FFF Gruppen demonstrieren nun schon seit nem Jahr. Manchem haben angekündigt noch klarere Kante fahren zu wollen und noch unbequemer zu werden.
Wir werden sehen.
 
beeinflussen - ändern - keine Ausweichmöglichkeiten - … von mir aus.
Aber muss es letztlich immer am normalen Bürger hängen bleiben? An einer machtlosen Person, die im Grunde von vorne bis hinten nur betrogen und getäuscht wird?
Ich denke gerade jetzt ist es vielen Menschen wichtig auf das Klima zu achten, ich würde auch behaupten, viele sind bereit etwas zu ändern. Diese Stimmung muss man doch ausnutzen. Aber eben nicht in die Richtung, dass jeder Konzern jetzt "Green Washing" betreibt und man am Ende wieder darauf hereinfällt. Hier muss ich als Staat vorzeigen wie es geht, muss Konzernen Grenzen zeigen,... Dann bleibt die Stimmung in der Bevölkerung auch aufrecht.
 
Leider regieren die Politiker ja für die Wirtschaft und nicht für das Volk, auch wenn sie das immer behaupten 🤷‍♂️
 
Dann wählt anders? Oder gründet eine Partei, oder geht Demonstrieren?
Ist auch ne Opferrolle, wenn man alles auf die pösen Politiker schiebt.
 
Leider regieren die Politiker ja für die Wirtschaft und nicht für das Volk, auch wenn sie das immer behaupten 🤷‍♂️

Zu einem gewissen Teil muss man das auch verstehen. Man kann die Wirtschaft nicht gänzlich verteufeln. Es sollte aber durchaus erlaubt sein, Konzerne darauf hinzuweisen und dann auch dazu zu verpflichten, dass es auch anders geht und man auch mit Methoden, die nicht der Umwelt oder anderen Menschen schaden, Gewinne einfahren kann.

Dann wählt anders? Oder gründet eine Partei, oder geht Demonstrieren?
Ist auch ne Opferrolle, wenn man alles auf die pösen Politiker schiebt.

Tolle Einstellung.
Man sieht ja an allen Parteien und Politikern (darunter ja auch Grüne) wie einfach man da was ändern kann.
Und ja, in dem Fall ist man Opfer. Man wird getäuscht, betrogen und hinters Licht geführt wo es nur geht. Vorteile hat man keine. Die Umwelt um einen herum spielt verrückt und womöglich bekommt man auch noch gesundheitliche Schäden davon.
Also wenn hier nicht der Bürger das Opfer ist, wer dann?
Politiker und CEOs, CTOs, etc. sollten lieber mal daran denken, dass sie auch ganz normale Bürger sind wenn sie das Büro verlassen. Sie trifft es irgendwann genauso.
 
Politiker und CEOs, CTOs, etc. sollten lieber mal daran denken, dass sie auch ganz normale Bürger sind wenn sie das Büro verlassen. Sie trifft es irgendwann genauso.

nichts gegen Chief Executive Officers.

aber im ernst, solange die politik der wirtschaft nicht klare grenzen setzt und eher am arsch der wirtschaft hängt, wird sich da nicht viel bewegen. und die richtlinie Eigentum verpflichtet aus der zeit der sozialen markwrtschaft ist heute auch nur noch ne gehüstelte floskel. Von der sozialpflichtigkeit des Eigentums ist kaum noch etwas vorhanden. Wenn D-Land sich auch noch so sehr gg amerikanisierung oder verkapitalisierung sträubt, der prozess ist längst fortgeschritten.
 

Users who are viewing this thread

Top