• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

#fridaysforfuture (1 Viewer)

Bone

offiziell geilster Tüp Meet-Teens'
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
240
Das ist aber nur ein Problem, weil die Produktionskosten und auch der Transport künstlich billig gehalten wird. Sobald man eine Kerosinsteuer einführt sieht alles ganz anders aus.
 

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.817
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Danach bedankt sich das Klima
 

Liam

Ultra Spammer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.262
Ort
VIBCCA
Vielleicht tuts auch eine Konferenz per Skype
hm Skype, da gibts bessere lösungen. vieles geht heut über vconf. aber eben nicht in jedem fall. sieht man auch bei non-profit und polit. meet-ups. ganz speziell bei solchen, die die umwelt und den klimawandel betreffen. :unsure: 😁
 

kilx

As
Beigetreten
29.09.19
Beiträge
197
Alter
26
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
32
Eines der Hauptprobleme. Ich glaub nicht das man weltweit eine Steuer auf Kerosin oder Schiffsdiesel einführen wird.
Natürlich nicht. Schadet der Wirtschaft, Arbeitsplätzen und die Verbraucherpreise würden teurer. Das geht so nicht.
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.501
Alter
26
Ort
Nähe München
Klar, weil ein Einzelner bewirkt ja nichts und daher ist es eh Wurscht, also kann alles bleiben wie es ist 🙃
 

visitora

Anfänger
Beigetreten
02.10.19
Beiträge
11
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Bei nem Urlaub zahlt man ja nicht nur den Flug
klar, aber das ist einfach der Hauptunterschied, wie ich finde - denn am Urlaubsort gibst du ja dann dasselbe aus, egal ob du mit dem Flugzeug oder mit dem Zug angereist bist.

Und schon klar, dass man mit Steuern wiederum andere belastet...man muss halt immer nur klein am Zahnrad drehen, dass die Auswirkungen nicht so abrupt sind.
 

kilx

As
Beigetreten
29.09.19
Beiträge
197
Alter
26
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
32
klar, aber das ist einfach der Hauptunterschied, wie ich finde - denn am Urlaubsort gibst du ja dann dasselbe aus, egal ob du mit dem Flugzeug oder mit dem Zug angereist bist.

Und schon klar, dass man mit Steuern wiederum andere belastet...man muss halt immer nur klein am Zahnrad drehen, dass die Auswirkungen nicht so abrupt sind.
Muss nicht sein. Gibt auch Sachen, die man vor Ort kauft, weil man sie im Flugzeug aus Sicherheits-/Gewichts-/Platzgründen nicht mitnehmen konnte, im Zug aber schon.
 

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
1.261
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Muss nicht sein. Gibt auch Sachen, die man vor Ort kauft, weil man sie im Flugzeug aus Sicherheits-/Gewichts-/Platzgründen nicht mitnehmen konnte, im Zug aber schon.
Das hatte ich persönlich noch nie.


Aber BTT. Die meisten FFF Gruppen demonstrieren nun schon seit nem Jahr. Manchem haben angekündigt noch klarere Kante fahren zu wollen und noch unbequemer zu werden.
Wir werden sehen.
 

Zwerka

Nachwuchsspammer
Beigetreten
30.07.19
Beiträge
40
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
Schwarz
Lieblingszahl
5
beeinflussen - ändern - keine Ausweichmöglichkeiten - … von mir aus.
Aber muss es letztlich immer am normalen Bürger hängen bleiben? An einer machtlosen Person, die im Grunde von vorne bis hinten nur betrogen und getäuscht wird?
Ich denke gerade jetzt ist es vielen Menschen wichtig auf das Klima zu achten, ich würde auch behaupten, viele sind bereit etwas zu ändern. Diese Stimmung muss man doch ausnutzen. Aber eben nicht in die Richtung, dass jeder Konzern jetzt "Green Washing" betreibt und man am Ende wieder darauf hereinfällt. Hier muss ich als Staat vorzeigen wie es geht, muss Konzernen Grenzen zeigen,... Dann bleibt die Stimmung in der Bevölkerung auch aufrecht.
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.501
Alter
26
Ort
Nähe München
Leider regieren die Politiker ja für die Wirtschaft und nicht für das Volk, auch wenn sie das immer behaupten 🤷‍♂️
 

Bone

offiziell geilster Tüp Meet-Teens'
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
240
Dann wählt anders? Oder gründet eine Partei, oder geht Demonstrieren?
Ist auch ne Opferrolle, wenn man alles auf die pösen Politiker schiebt.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top