• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Beziehung mit Transgender-Person (1 Viewer)

sollte an bei kurzen kommentaren von mir ohnehin nie tun.
 
Was meint ihr zu "super straight", das die letzten Wochen in social media aufkam?
 
klingt irgendwie: put'em directly into straight jackets.
 
Ist mir tatsächlich auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Gerade mal kurz Quergelesen. Ich sage mal so. Ich zeige genau so viel Verständnis für (also für den Kerngedanken), wie für Menschen die sagen, die daten nur Männer. Oder nur Frauen. Ist eine Vorliebe.. Oder eher exklusive Bedingung?
Die Bezeichnung "echte Frau" und "unechte Frau" finde ich aber schon problematisch und dumm.
Was ist "echt" und was "unecht"? Bin ich noch echt genug wenn ich emanzipiert bin?

Ich glaube eher, es ist ein Aufschrei von Dummen, die sich mit ihrer Dümmlichkeit halt profilieren wollen. Kann man machen.
 
Naja, "echt" im Sinne von biologisch so geboren.
Also Hauptsache Loch und möglichst Fruchtbar? Sehr... Romantisch.

Also um es nochmal zu betonen: das so zu betonen und herauszustellen finde ich sehr stumpf.
Natürlich kann es heißen "Ich möchte mit der Person, die ich liebe ein leibliches Kind bekommen"

Aber mit dieser Flappen Aussage und Betonung auf "echte Frauen" schreit man eher Transfeindlichkeit und leider meist/oft auch alte Geschlechterbilder in die Welt.
 
Nur weil man sich selbst keine Beziehung mit einer Transperson vorstellen kann, ist man nicht gleich "transfeindlich".
Die Bezeichnung "echt" ist ja auch nicht umsonst in dem Artikel in Anführungszeichen geschrieben. Es gibt einfach verkürzt wieder, was damit gemeint ist, sodass man es nicht jedes Mal ewig lang umformulieren muss. Politisch korrekt ist das natürlich nicht.
 
Nur weil man sich selbst keine Beziehung mit einer Transperson vorstellen kann, ist man nicht gleich "transfeindlich".
Die Bezeichnung "echt" ist ja auch nicht umsonst in dem Artikel in Anführungszeichen geschrieben. Es gibt einfach verkürzt wieder, was damit gemeint ist, sodass man es nicht jedes Mal ewig lang umformulieren muss. Politisch korrekt ist das natürlich nicht.
Ich denke aber, dass dieses Internetphänomen eher Aussagen will Ich bin "Super Straight" und Date nur "echte Frauen" und die nicht super Leute halt auch Pimmelfrauen. (Oder sagen sie dann "unecht"?
Ist jedenfalls beides abwertend, meiner Meinung nach.

Das ist, als würde man an jeder passenden und unpassenden Stelle überbetonen dass man Veganer sei. Es wirkt komisch und überheblich.
 
Das Problem, das ich damit habe, ist nicht, dass Leute eben Präferenzen haben, sondern dass sie für diese straighte Präferenz eine eigene sexuelle Orientierung einführen und sich als Teil von LGBTQA+ sehen wollen, gar das "T" daraus entfernt wissen wollen, und teils zu Hate auffordern, wenn Leute sich kritisch äußern.
 
Das Problem, das ich damit habe, ist nicht, dass Leute eben Präferenzen haben, sondern dass sie für diese straighte Präferenz eine eigene sexuelle Orientierung einführen und sich als Teil von LGBTQA+ sehen wollen, gar das "T" daraus entfernt wissen wollen, und teils zu Hate auffordern, wenn Leute sich kritisch äußern.
Ich glaube kaum, dass die sich als Teil von LGBTQIA+ sehen wollen. Sondern sich klar abgrenzen mit der Äußerung "Ey, ich bin nicht nur straight, ich bin superstraight! Und ihr bezeichnet mich falsch."
Denn konkret benennt LGBT*+ ja auch keine Straight people, außer vielleicht im Plus. Es grenzt sich ja eben von Straight Peoples quasi ab. Wobei das ja gar nicht ihr Ziel ist, sondern viel eher eine Vernetzung und ein Pool für alle zu sein, die sich in der straught-dominierten Gesellschaft ausgegrenzt fühlen.
Was sich Super Straight glaube ich eher weniger fühlen.
 
A Amphiphilie Ja, extra betonen als "super straight" muss man das nicht.
Ging mir darum, dass ich es ganz und gar nicht unklar finde, was in dem Artikel mit "echt" gemeint war, wie du es dargestellt hast.
 
Ich denke ich könnte damit umgehen. Wenn man bi ist, sagt sich das natürlich leichter...

Hab auch schon einen Kerl kennen gelernt, der war als Frau geboren, hat aber selbst gesagt, er möchte seine vagina behalten. Damit könnte ich voll leben. Nur wenn jemand „schlecht umgebaut“ wurde, wäre das schon ein abturner.
 
Ich habe schon mehrmals in Videos Trans-Männer gesehen, die ich echt cute finden würde. Der Rest wäre eh ganz normal eine Frage des Charakters. Ich betone das übrigens nur in diesem Thread so, denn für mich ist da sonst Mann einfach Mann.
 

Users who are viewing this thread

Top