• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Erfahrungsbericht Beschneidung im Erwachsenenalter (1 Viewer)

Satori

Throphäensammler
Beigetreten
18.08.18
Beiträge
111
Alter
26
Ort
Dortmund
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück :)

Ich hatte jetzt vor ca. 5 Wochen eine Beschneidung und ich dachte mir, da einfach mal so eine Art Erfahrungsbericht zu verfassen, wie das ganze Abgelaufen ist um evtl. anderen die Angst davor zu nehmen.

Also zuerst möchte ich sagen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Danke dir für deinen Erfahrungsbericht :) der wird einigen bestimmt weiterhelfen können 👍
 
bestätigt nur meine Einstellung zum thema, die ich seit jahren dazu habe.
 
Ich war als kleines Kind 2-3 Tage oder so danach noch im Krankenhaus.
Waren schon ziemliche Schmerzen danach, ja. Aber kann mich nur noch sehr vage dran erinnern, war noch vor meiner Einschulung glaub ich.
 
Ich war als kleines Kind 2-3 Tage oder so danach noch im Krankenhaus.
Waren schon ziemliche Schmerzen danach, ja. Aber kann mich nur noch sehr vage dran erinnern, war noch vor meiner Einschulung glaub ich.

Ich hätte das ehrlich gesagt lieber als Kind gehabt, dann hätte ich es schon lange hinter mir gehabt :p Aber meine Mutti wollte mir die Entscheidung überlassen.
 
Weil es thematisch passt, hier auch ein Erfahrungsbericht zu einer Beschneidung, wenn man schon etwas älter ist:

 
bestätigt nur meine Einstellung zum thema, die ich seit jahren dazu habe.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es Menschen gibt die gegen Beschneidungen sind. Zu den Menschen gehöre ich auch, zumindest wenn es keinen Grund dazu gibt und diese nur aufgrund von Kultur und Religion durchgeführt wird. Mein Freund z.B ist philippinischer Abstammung und ist nur beschnitten, weil es bei Philippinern einfach so gang und gebe ist.
Wenn allerdings eine Vorhautverengung vorliegt, die auf andere Art und Weise nicht behandelbar ist, führt kein Weg an einer Beschneidung vorbei. Man kann es zwar einfach sein lassen, dann gibt es allerdings einige Risiken. Zum einen kann die Vorhaut durch kleine Risse die z.B beim Sex entstehen vernarben, was die Verengung noch enger machen würde. Zum anderen kann beim Sex einfach mal das Vorhautbändchen oder die Vorhaut an sich einreißen, was natürlich unschön ist. Eine Notfallsituation wäre, wenn die verengte Vorhaut beim Sex ruckartig hinter die Eichel gelangt und die Eichel dort abschnürt (auch Paraphimose genannt) da muss man sofort in die Notaufnahme.
Ein weiteres Risiko ist die Infektionsgefahr, wenn man die Eichel nicht ordentlich reinigen kann. Daher kann es zu Entzündungen kommen und im ganz späteren Verlauf auch zu Krebs (allerdings erst wirklich spät, im Rentenalter).

Zu der Empfindlichkeitseinschränkung der Eichel kann ich schon einiges sagen. Es gibt viele, die behaupten, man könne den Sex nicht mehr genießen, weil man nichts mehr spürt oder sonst was. Das kann ich so gar nicht unterschreiben. Klar es fällt mir leichter, auch mal eine Stunde durchzuknattern ohne zu kommen, allerdings kann es auch mal schnell gehen, wenn man gerade keine Zeit hat.
 
Ich hätte das ehrlich gesagt lieber als Kind gehabt, dann hätte ich es schon lange hinter mir gehabt :p Aber meine Mutti wollte mir die Entscheidung überlassen.
Naja, bei mir war es halt auch medizinisch notwendig. Da gab's eigentlich keine Alternative^^
 
Naja, bei mir war es halt auch medizinisch notwendig. Da gab's eigentlich keine Alternative^^

Bei mir war es ja auch medizinisch notwendig. Ach keine Ahnung, warum meine mum das bei mir nicht hat machen lassen. Bei meinem Bruder hat sie es nämlich machen lassen, nur bei mir nicht 🤔
 
War medizinisch notwendig, musste gemacht werden. Nun gehts besser. Fertig. (sehr lesenswerter Bericht übrigens)
 
Satori Satori !

Warst du da nervörs, wie du in der Praxis angekommen bist ?
 
Ich hab mir das grade durchgelesen.. Und wow..Das klingt echt schmerzhaft... Ich finde es auch mutig, sich zwei Wochen danach schon wieder anzufassen..

Ich glaube, wenn ich was vergleichbares hätte würde ich mindestens doppelt so lange oder mehr warten..
 
bei mir war es (zum glück) in der kindheit, 2./3. klasse... es war mega schlimm die zeit für mich, besonders, weil wohl auch ein faden eingewachsen war und das fädenziehen dadurch auch nicht schön war, bin aber auch froh, dass es so früh war und dass mein chirurg ahnung hatte von dem, was er tut^^

ich kann es abr absolut nicht verstehen, wenn man das aus kosmtischen gründen macht oder jmd aus glaubensgründen dazu zwingt...
 
bei mir war es (zum glück) in der kindheit, 2./3. klasse... es war mega schlimm die zeit für mich, besonders, weil wohl auch ein faden eingewachsen war und das fädenziehen dadurch auch nicht schön war, bin aber auch froh, dass es so früh war und dass mein chirurg ahnung hatte von dem, was er tut^^

ich kann es abr absolut nicht verstehen, wenn man das aus kosmtischen gründen macht oder jmd aus glaubensgründen dazu zwingt...

Warum hast du es gemacht, wenn ich fragen darf?
 

Users who are viewing this thread

Top