• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (1 Viewer)

Ok für Doofis:
Kriterien einer Demo:
1. in der Öffentlichkeit statt findend - check, ist ja überall auf der Straße
2. Versammlung mehrerer Personen - sagen wir mal es waren geschätzt überall mehr als 2 da, also check
3. zum Zwecke der Meinungsäußerung - nehmen wir mal an, dass nicht ausschließlich Leute da waren, die Schule einfach for Fun geschwänzt haben, check

" In der Praxis dürfte dieses Schwert der Schulleitung allerdings eher stumpf sein "
ihr habt gewonnen.
Wo kann ich mich zum Schwänzen einschreiben?
 
Das ist einfach nicht korrekt. Und damit steige ich auch hier aus einer Diskussion mit dir aus. Ich habe dir nichts getan, aber sobald man nicht 100% kongruent mit deiner Meinung ist fühlst du dich persönlich angegriffen und fängst an mich zu beleidigen. Darauf habe ich keine Lust und das habe ich auch nicht nötig.
Wo habe ich dich beleidigt?
 
haben wir ja in Discord erklärt, dass du unrecht hast :*
Und die Folgen vom schwänzen merkt man heute noch.
Moonlight Moonlight bitte. Und damit wars das an Austausch zwischen uns in diesem Thread.
 
haben wir ja in Discord erklärt, dass du unrecht hast :*️

Moonlight Moonlight bitte. Und damit wars das an Austausch zwischen uns in diesem Thread.
Ja nachdem du mich heute morgen beleidigt hast
 
haben wir ja in Discord erklärt, dass du unrecht hast :*️
Hold the phone...

Die Schüler haben nicht das Recht dazu...

Machen es aber trotzdem, weil darum. Ist auch okay.
Rechtlich dürfen sie es nicht, punkt.
 
Hold the phone...

Die Schüler haben nicht das Recht dazu...

Machen es aber trotzdem, weil darum. Ist auch okay.
Rechtlich dürfen sie es nicht, punkt.
Darum gings aber nie. Sondern ob es eine Demo ist oder nicht :)
Als Schnuckel das mit dem sinnerfassend lesen...
*hab dich trotzdem lieb, kommst du endlich ins bett?*
 
Ist halt eine Demo unter Nutzung des zivilen Ungehorsams.

Wie sah Ich ein Gafritto?
"Seid ungehorsam!"
Darunter mit Edding:
"nein"
#Kängurubuttrue
 
Ich hab ne Verwarnung hier kassiert. Toll.
Für nix. Wenn mal als Admin ne andere Meinung hat, ist das nicht so der richtige Weg.
Mehrfachpost wurde entfernt, mehr nicht

1605
 
Also ich war am 20.09. auch demonstrieren und ich fand das toll, wie viele Menschen dort vor Ort waren, ein gemeinsames Ziel und ich hab darüber schon so viel auf Facebook diskutiert 😬

Jeder hat seine andere Meinung, wie unsere Umwelt verändert werden sollte, aber der Gedanke ist doch dahinter, das alle das gemeinsame Ziel haben :)
Ich weiß, dass vielen das naturwissenschaftliche Know How hinter CO2, Treibhausgase, Klimaerwärmung und Kunststoffen fehlt. Ich finde es wichtig da aufzuklären, mein persönliches Ziel ist es die Menschen über Mikroplastik aufzuklären und sie dazu zu animieren darauf zu achten, was sie für Kosmetik und Lebensmittel benutzen/kaufen.

Ich habe fast alles an Plastik in meinem Badezimmer verbannt (außer Zahnbürste, Zahnpasta und Shampoo und Wimperntusche). Darauf bin ich stolz und es ging so einfach. Bei Lebensmitteln versuche ich nachhaltig zu kaufen, aber das ist schwer, wenn man dafür nach der Arbeit riesige Umwege gehen muss und dann geht man halt doch zu Aldi. Dafür trinke ich keine Milch mehr, esse sowieso kaum Eier und wenig Fleisch.

Jeder muss seine Balance finden, sollte sich aber mal Gedanken darüber machen. Meist liegt es, wie schon gesagt, an der Faulheit, Bequemlichkeit und manchmal auch finanziellen Situation. Obwohl mein Lebensstil viel günstiger ist, als Fertigfraß und jeden Monat zu dm rennen.

Ich finde die Bewegung Richtung und gut und ganz ehrlich, in der Schule verpassen die auch nichts. Ich kenn Leute, die sind mehrmals die Woche nicht zur Schule und haben ihr Abi geschafft. Dennoch muss das Thema in der Schule behandelt werden, damit die Kinder es richtig verstehen!
Bei der Demo in Bonn waren manche Jugendliche auf dem guten Weg zu Linksradikalen zu werden 😅 Das muss natürlich auch nicht sein. Auch Extinction Rebellion sind in Bonn unterwegs und die sind mir was zu krass. Autos bekleben und sowas geht halt gar nicht, dann können sie auch ihr Smartphone mit demselben bekleben ;)

Wobei ich kenne einige Klimaaktivisten, die in Kommunen leben und das find ich ganz cool :)

Achso und das Klimapaket der Regierung ist halt ein schlechter Witz. Sowie Snookis Bemerkung, dass Steinkohle zwar nicht mehr gefördert wird, aber trotzdem noch verbrannt. Was zum Teufel, wenn es halt woanders herkommt, ist es dann egal .. na na na, alles immer nur diese Heuchelei
 
Was hattest du bitte vorher für eine Müllhalde in deinem Badezimmer?
Und wenn Autos bekleben zu krass ist und das Linksradikal ist... uiuiuiuiuiui
Hier sind doch alle viel deutscher als ich dachte.
 
Was hattest du bitte vorher für eine Müllhalde in deinem Badezimmer?
Und wenn Autos bekleben zu krass ist und das Linksradikal ist... uiuiuiuiuiui
Hier sind doch alle viel deutscher als ich dachte.

1. Jeder hat mindestens 10 Verpackungen in seinem Badezimmer. Außerdem braucht jeder im Durchschnitt 1 Flasche Shampoo und Duschgel im Monat. Rechne das mal hoch ;) Gut, Männer besitzen sicher einige weniger :D

2. Hast du das mit den Aufkleber aus dem Zusammenhang gerissen, aber gut. U know by yourself.

Ich bin übrigens die einzige aus meinem Freundeskreis, die ein bisschen darauf achtet.
 
Achso und das Klimapaket der Regierung ist halt ein schlechter Witz. Sowie Snookis Bemerkung, dass Steinkohle zwar nicht mehr gefördert wird, aber trotzdem noch verbrannt. Was zum Teufel, wenn es halt woanders herkommt, ist es dann egal .. na na na, alles immer nur diese Heuchelei

Na ja, ob aus dem Ausland gelieferter Strom, der aus z.b. Kohle oder Atom gewonnen wird umweltfreundlicher ist?
 
1. Jeder hat mindestens 10 Verpackungen in seinem Badezimmer. Außerdem braucht jeder im Durchschnitt 1 Flasche Shampoo und Duschgel im Monat. Rechne das mal hoch ;) Gut, Männer besitzen sicher einige weniger :D
Wenn ich mein Badezimmer und meinen Verbrauch anschaue muss der bei anderen Menschen enorm sein, dass das der Schnitt ist.
2. Hast du das mit den Aufkleber aus dem Zusammenhang gerissen, aber gut. U know by yourself.
So mittel. Das war dein Beispiel wieso dir RE zu krass ist, und das find ich schon bisschen lustig :D
Na ja, ob aus dem Ausland gelieferter Strom, der aus z.b. Kohle oder Atom gewonnen wird umweltfreundlicher ist?
"aus dem Ausland gelieferter Strom"
Keine Ahnung wie die Leute so standhaft einer falschen Info festhalten können.
 
Wenn ich mein Badezimmer und meinen Verbrauch anschaue muss der bei anderen Menschen enorm sein, dass das der Schnitt ist.

So mittel. Das war dein Beispiel wieso dir RE zu krass ist, und das find ich schon bisschen lustig :D

"aus dem Ausland gelieferter Strom"
Keine Ahnung wie die Leute so standhaft einer falschen Info festhalten können.

Tja, wo dieser Strom wohl herkommt? Nur aus unseren Windkrafträdern wohl kaum.
 
Tja, wo dieser Strom wohl herkommt? Nur aus unseren Windkrafträdern wohl kaum.
Hab ich das behauptet? (Abgesehen davon, dass wir eine lokale massive Überproduktion von Strom aus Windkraft haben, aber damit hast du dich vermutlich nicht beschäftig)
Deine Behauptung dass wir dann immer Strom kaufen müssten ist auf jeden Fall so oder so falsch.
 
Dann sag doch einfach mal: Wo soll der Strom, den wir benötigen herkommen, wenn wir unsere Kohle Kraftwerke abschalten?
 
du musst täglich mindestens 5 std am pedal trainer per dynamo die batterien im haus aufladen. dafür kriegst du dann ein bedingtes grundgehalt und brauchst keinen anderen job als zu der photovoltaikanlage auf dem dach und dem windgeneratoren klingklang auf den hohen masten im garten, helfen, zusätzlich energie zu erzeugen.
 

Users who are viewing this thread

Top