• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (1 Viewer)

Ja sorry, aber das mit dem Duschgel. Was dämlicheres hab ich noch nie gelesen. Da ist es ja tausend Mal einfacher das Baukasten Waschmittel zu nehmen, wenn einem die Reinigungseigenschaften des Waschmittels eh egal sind.

Außerdem, wie wenig wäscht du denn? Wir haben in 2 Jahren nicht mal so eine große Packung für 100 Wäschen verbraucht und wir waren zu zweit. Und selbst da haben wir teilweise alle 2 Wochen gewaschen.
 
Dann habt ihr ja sicherlich einen enormen Duschgel-Verbrauch. Und worin ist das verpackt?
Kauft ihr gleich die Multi-Packe, sind sie meist mit einem zusätzlichen Plastik-Band zusammengefasst.
Ja und natürlich sind die in Plaste gepackt, aber das muss ja nicht im Bad rum stehen.

Und multi kaufe ich nicht, ist zu langweilig btw nutzt man für die Waschmaschine extrem wenig Duschgel, das ist maximal die Hälfte von dem was du auf den Körper schmierst.

BellaDracula BellaDracula das mit dem Duschgel haben wir mal probiert als kein Waschpulver mehr da war und es hat gut funktioniert, wozu also schwer schleppen, haben ja kein Auto.
 
...aber das muss ja nicht im Bad rum stehen...

Es geht ja nicht zwingend darum, WO es rumsteht, sondern eher darum, DASS es rumsteht. Also dass es produziert wurde und man es kauft, Nachfrage produziert.
Seife haben wir z.B. wohl bis Lebzeitende nurnoch in Stücken und eventuell kann ich noch was an Familie oder Freunde vererben. Wir haben von meiner damals verstorbenen Oma welche geerbt, hatten selber aber nen ganzen Vorrat und neigen dazu auf jedem verkackten Handwerkermarkt die schönste Seife zu kaufen. Dazu kommt die Seife, die in den Schränken zum Duftspenden liegt.. Seife, Seife, Seife.
Früher hatten wir auch die Flüssigseife.
Zum Duschen und Haarewaschen habe ich jetzt tatsächlich auch wieder feste Seife/Shampoo-Bar.
Aber es geht ja auch um so viel mehr. Und man kann überall anfangen. Am besten halt da, wo es einem einfach fällt. :)
 
hmm, seife wird dann gekauft, wenn die alte aufgebraucht ist. kommt pro monat mal vor. wer braucht nen vorrat bis zum lebensende? allerdings hab ich in der werkstatt nen vorrat an versch seifen, scheuer- und flüssigseife, zur unterschiedlichen verwendung. je nachdem, mit welche art dreck man in berührung kam. ea macht vorrat auch sinn, denn man macht sich öfters dreckig.
 
@liamwir Haben uns bei weitem nicht gedacht "wir brauchen nen Lebensvorrat an Seife!" Sondern es ist so dieses... Es riecht gut, sieht gut aus, man kauft ein Stück. Oder auch zwei.
Wir bekommen auch aus der Familie hin und wieder Seife geschenkt.
Und wenn man dann noch Seife erbt... Hat man sehr schnell viel Seife.
Mal sehen, wie lange der Vorrat hält. Aber btt.
 
Flugscham war gestern. Ab jetzt gibt’s Netflix-Scham.

Und danach denk sich wieder was aus usw. usw.
Ich geht doch blos darum ein schlechtes Gewissen zu machen um was verbieten oder teurerer machen zu können.
Jeder hat etwas irgendwas was ihn stört und was er gern verbieten würde.
 
Manchmal geht es vielleicht einfach drum, etwas besser zu machen. Und ganz persönlich etwas für die Umwelt zu tun.
 
Manchmal geht es vielleicht einfach drum, etwas besser zu machen. Und ganz persönlich etwas für die Umwelt zu tun.
Damit man sich ganz persönlich besser fühlt?
 
Damit man sich ganz persönlich besser fühlt?
z.B.
Aber auch, wenn ich Müll sammel (Müll sammeln ist jetzt nicht zwingend das Ziel von fff), dann tue ich ja den Tieren etwas gutes, die daran dann nicht mehr verenden und den Menschen, die dann eine sauberere/schönere Umgebung haben.
 
z.B.
Aber auch, wenn ich Müll sammel (Müll sammeln ist jetzt nicht zwingend das Ziel von fff), dann tue ich ja den Tieren etwas gutes, die daran dann nicht mehr verenden und den Menschen, die dann eine sauberere/schönere Umgebung haben.
Wenn dass der Sinn deines Lebens ist.. Ich hab andere Ziele..
 
Endlich hübsch werden..
War es eigentlich negativ gemeint mit dem "damit man sich ganz persönlich besser fühlt?"?

Ich finde, man kann durchaus auch mehrere Ziele parallel verfolgen. Mein Ziel ist es auch die Stellen im Gesicht wieder loszuwerden. :rolleyes: Fühle mich auch eher unschön momentan.
Ziel ist es auch, das Studium gut zu meistern...
Ziel ist es auch meine Gruppe im Verein gut durchzubringen.
Ziel ist es auch, etwas für die Umwelt zu tun.
 

Users who are viewing this thread

Top