Bonsai
Kaiser
Mehr ...
- Geschlecht
- männlich
- Lieblingsfußballclub
- Schalke 04
- Lieblingsfarbe
- natürlich: "blau und weiss"
Ich will betonen: Irgendwann gibt es keine Braunkohle mehr. Und dann? Dann bringt es auch nichts zu sagen "Ja aber Windenergie, kann man nicht speichern!"
Das sind sicherlich die ersten Gedankengänge.
By the way: Ne Windkraftanlage muss 1km entfernt zur nächsten Wohnsiedlung stehen. Genausoweit wie ein Atommüllzwischenlager. Naja, Strahlung merkt man ja auch nicht und stört somit nicht. Nur um es mal so zu betiteln.
......
Die Herstellung eines normalen Autos und dessen Entsorgung ist ja auch nicht gerade freundlich. Und ob man nun ne kleine Batterie hat oder nen größeren Akku, da weiß ich nicht, wie gewichtig der Unterschied ist.
Es geht ja um eine EnergieWENDE und dafür brauchte s Investitionen. Das ist lediglich meine Meinung. Aber so arbeitet normalerweise jeder Konzern.
Tja, nur gibt es immer noch Menschen die auf der einen Seite Umweltschutz ist, aber gleichzeitig fordern, das der gesetzlich geregelte Mindestabstand zwischen einer Windkraftanlage und Wohnhäusern angehoben werden muss. Vielleicht sollte man diesen Leuten öffentlich mal gezielt auf die Finger klopfen. Hierbei wurde sich doch eine Aktion wie FFF wunderbar eignen. Passiert ist hier in dieser Richtung noch nichts.