• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (1 Viewer)

Ich komm mit dieser Mentalität "ich mache was, damit ich mich damit besser fühle" nicht klar.
Klar, wenn die Umwelt gerettet ist fragt keiner mehr nach ob es jmd gemacht hat "damit ich besser mit mir klar komme und andere mich mögen weil ich sonst nichts kann" oder "damit auch meine enkel noch was von der welt haben"
Aber trotzdem isses wichtig.
Um meinen Mathe Lehrer zu zitieren: "das Ergebnis ist unwichtig solange der rechenweg nachvollziehbar ist"

Natürlich ist es in der Realität unwesentlich aber es zeigt ob es ein guter Mensch oder nur ein Gutmensch ist.
 
@Mooah, du bist auch einer dieser Menschen, die gut, als etwas schlechtes definieren.
Ich will mich nicht über andere Stellen, sondern über mein altes Ich. Und Ich fand es wünschenswert wenn sich jeder über sein altes Ich stellen würde. denn nur so geschieht Veränderung.
Und ich finde es schon wichtig, was die Ziele sind.
 
du bist auch einer dieser Menschen, die gut, als etwas schlechtes definieren.
Wie meinst du das? Ich unterscheide nur ob jemand egoistisch ist oder nicht.
 
Wie meinst du das? Ich unterscheide nur ob jemand egoistisch ist oder nicht.
Bist du nicht selber absoluter Egoist?
Ich würde meinen, ein gewisser Grat an Egoismus ist sogar gesund. Nur die gesellschaftliche Verantwortung sollte auch nicht zu kurz kommen.
 
Bist du nicht selber absoluter Egoist?
Habe ich jemals irgendwo behauptet, dass es nicht so wäre?
Ich bin ein wenig egoistisch, vielleicht ein bisschen mehr, vielleicht auch sehr stark wenn man nicht bedenkt weswegen ich so "egoistisch" handle.
 
Ich komm mit dieser Mentalität "ich mache was, damit ich mich damit besser fühle" nicht klar.
Um meinen Mathe Lehrer zu zitieren: "das Ergebnis ist unwichtig solange der rechenweg nachvollziehbar ist"
Natürlich ist es in der Realität unwesentlich aber es zeigt ob es ein guter Mensch oder nur ein Gutmensch ist.
Zusammengefasst: Du hast kein einziges allgemeingültiges Argument dafür, außer dass du es nicht gut findet.
Die Unterscheidung "guter Mensch" und "Gutmensch" ist natürlich eh geil und schlicht adaptierte AfD und Pegida Sprache.
Genau so hat A Amphiphilie recht, weil du hier auch, wenn auch mit eigenartigen Argumenten sehr egoistisch auftrittst, und das dann nicht mal einen positiven Nebeneffekt hat.
 
Zusammengefasst: Du hast kein einziges allgemeingültiges Argument dafür, außer dass du es nicht gut findet.
Die Unterscheidung "guter Mensch" und "Gutmensch" ist natürlich eh geil und schlicht adaptierte AfD und Pegida Sprache.
Genau so hat A Amphiphilie recht, weil du hier auch, wenn auch mit eigenartigen Argumenten sehr egoistisch auftrittst, und das dann nicht mal einen positiven Nebeneffekt hat.
Was ist eigentlich dein Problem mit mir? Sag mal bitte, das würde mich interessieren.
 
Was ist eigentlich dein Problem mit mir? Sag mal bitte, das würde mich interessieren.
Ich hab kein Problem mit dir. Ich kritisiere deine Argumentation. Die ist mir zu beliebig und unfundiert. Das hat mit dir persönlich oder meiner Haltung zu dir überhaupt nichts zu tun.
 
Ich hab kein Problem mit dir. Ich kritisiere deine Argumentation. Die ist mir zu beliebig und unfundiert. Das hat mit dir persönlich oder meiner Haltung zu dir überhaupt nichts zu tun.
Komischer kritisierst du aber nur meine Argumentationen und das immer.
 
Komischer kritisierst du aber nur meine Argumentationen und das immer.
Stimmt doch gar nicht. Mit Hutch Hutch diskutiert ich auch, ebenso habe ich hier Liam und andere Kritisiert.
Dass es dich öfter trifft ist auch schlicht ein statistisches Problem: du verfasst mit Abstand die meisten Beiträge.
 
Zuletzt geändert:
Komischer kritisierst du aber nur meine Argumentationen und das immer.

Bone hat auch schon andere Leute kritisiert für deren schwache Argumentation. ^^'

By the way: War heute wieder bei fff. Schöne Kulisse direkt vorm Hamburger Rathaus, das ja einfach wunderschön ist. Gute Musik, interessante Sprach-Beiträge. Nebenbei eher mehr cringy Gebrülle/Skandieren, da stehe ich nicht so drauf.
 
Ne da war ich völlig anders. Hab permanent allen Zucker in Arsch geblasen und hatte nicht eine einzige Diskussion. Das hier ist mein .eu-Persönlichkeit
 
Bei der vorletzten Demo in Hamburg, gab es nen Umzug. Unter anderem haben wir uns auf der Mönckebergstraße (Einkaufsstraße mit Straßenverkehr) hingelegt.
An dem Freitag war der Fokus vor allem auch auf Plastikverschmutzung und Wegwerf-Gesellschaft. Und wir haben uns hingelegt, sinnbildlich für die verstorbenen Arbeiter in den Fabriken, die für unseren günstigen Wohlstand gearbeitet haben und natürlich auch den Tieren, die an unserem Müll sterben.
Und das halt genau vor Zara, Douglas, Orsay, C&A etc.
 

Das ist ja mittlerweile welt- und deutschlandweit ein Thema. Bei euch auch? Was haltet ihr davon? Streikt ihr selbst?
Heute stand in der Zeitung, dass die Teilnehmer weniger werden, wg. Wetter. Keine Ahnung, ob da was dran ist ...
 
Heute stand in der Zeitung, dass die Teilnehmer weniger werden, wg. Wetter. Keine Ahnung, ob da was dran ist ...

Natürlich ist das so. Das ist bei allen Demos so. Ist das Wetter schlecht, kommen weniger Menschen. ^^' Aber zu sehen, dass Jugendliche jetzt seit teilst einem Jahr oder auch schon über ein Jahr regelmäßig für das einstehen.. Ich finde das hat schon eine sehr starke Message.

snookerfan snookerfan gezielt das kaufen, was man wirklich braucht und nicht nur, weil es gerade Mode ist. Kleidung tauschen statt wegschmeißen, etc. Und dann auf Qualität und Fairness setzen (und wer mag auch gerne auf Naturfasern). Ist ja eigentlich recht einfach. Und halt auch Sachen reparieren statt sofort wegschmeißen.
 
Genau und am besten sollten die Streiks der Bahnmitarbeiter nicht während den Fahrzeiten stattfinden :)
Ich finde gerade die sollten nicht streiken, da so einige Menschen nicht zur Arbeit kommen. Aber durch diese Privatisierung geht's ja nicht anders.
 

Users who are viewing this thread

Top