• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (2 Viewers)

Manche nehmen freitags an den Demos teil und wissen in der 8. Klasse mehr als du. Sorry, musste ich mal loswerden.
Nenn mir nen Beispiel 👌
 
Geht es nicht gerade bei der Jugend darum, gegen die Erwachsenenwelt rebellieren zu wollen?
Es gab immer Protest und Aufbegehren gegen "das Schlechte", "gegen das Regime"...
Sei es in Form von der 68er Bewegung gegen die strenge Hand. Flower Power, Pazifismus, Anti-Kriegs-Revolution... Anti-Atom-Bewegung, vor allem nach Tschernobyl, etc.

Und jetzt erkennt die Jugend ein Problem, was die erwachsenen Jahrelang vor sich her schieben und aufgrund von Wirtschaftlichen Aspekten auch immernoch nicht anfassen und demonstrieren genau deshalb. Und es ist falsch?

Gab aber ja schon immer Gegenstimmen zu Revolutionen.
 
Es bringt, dass Klimaschutz von Nr. x auf Nr. 1 gekommen ist.
Wer war eigentlich zuerst da, Greta oder die FFF-Schwänzer? Oder haben beide nebenher gelebt und sich glücklicherweise überschnitten?
 
Geht es nicht gerade bei der Jugend darum, gegen die Erwachsenenwelt rebellieren zu wollen?
Es gab immer Protest und Aufbegehren gegen "das Schlechte", "gegen das Regime"...
Sei es in Form von der 68er Bewegung gegen die strenge Hand. Flower Power, Pazifismus, Anti-Kriegs-Revolution... Anti-Atom-Bewegung, vor allem nach Tschernobyl, etc.

Und jetzt erkennt die Jugend ein Problem, was die erwachsenen Jahrelang vor sich her schieben und aufgrund von Wirtschaftlichen Aspekten auch immernoch nicht anfassen und demonstrieren genau deshalb. Und es ist falsch?

Gab aber ja schon immer Gegenstimmen zu Revolutionen.

Das Problem ist nicht das Thema an sich, sondern das Schwänzen.

Nein, dann nimmt das kein Ende hier.

Respektier doch vielleicht auch mal ne andere Meinung. Wär schon mal ganz gut. So hin und wieder.

Ich respektiere jede andere Meinung, aber ich hinterfrage sie.
 
Wer war eigentlich zuerst da, Greta oder die FFF-Schwänzer? Oder haben beide nebenher gelebt und sich glücklicherweise überschnitten?
Greta hat das begonnen. Also die Idee entwickelt.
 
Wer war eigentlich zuerst da, Greta oder die FFF-Schwänzer? Oder haben beide nebenher gelebt und sich glücklicherweise überschnitten?
Greta war doch die erste Schwänzerin, die sich Freitags alleine vor irgendein Verwaltungsgebäude gesetzt hat und dafür eher belächelt wurde, weil sie ja ein Behindi-Kindi ist.
Und dann hat es dieses Ausmaß angenommen und man kann sogar Behinderte ernstnehmen.

Dies ist meine Beobachtung und nicht meine Meinung.
 
Das Problem ist nicht das Thema an sich, sondern das Schwänzen.

Ich frage mich gerade: Wo tangiert es dich, dass andere Schule schwänzen? Geht es darum, dass du es nicht getan hast/durftest/den Mut hattest? Und dich deshalb schlecht fühlst? Ich verstehe es nicht,w as euer Problem ist, wenn andere schwänzen.
 
Das ist resepktlos. Dann brauchen wir nicht mehr schreiben wenn du mich wegen meines Alters ab-qualifizierst für ne Diskussion.
Nicht wegen dem Alter, sondern wegen der Aussage "lol".
 
Und dann hat es dieses Ausmaß angenommen und man kann sogar Behinderte ernstnehmen.

Dies ist meine Beobachtung und nicht meine Meinung.
Also war eher Greta der Ausschlag für die Folgeentwicklungen, die schwänzenden Kids waren eine gute Begleiterscheinung, aber wer ist am Ende geblieben? Die Greta... für Nobelpreis nominiert etc.

Greta dürft ihr danken, nicht den dummen Kids, die evtl. sogar ihre Zukunft verbaut haben.
 
Ich frage mich gerade: Wo tangiert es dich, dass andere Schule schwänzen? Geht es darum, dass du es nicht getan hast/durftest/den Mut hattest? Und dich deshalb schlecht fühlst? Ich verstehe es nicht,w as euer Problem ist, wenn andere schwänzen.
Ich hasse Menschen, die Schule schwänzen, da es meist dumme, Mobber oder beides sind.
 
Ich hasse Menschen, die Schule schwänzen, da es meist dumme, Mobber oder beides sind.
Ich habe viele in meinem Bekanntenkreis, die für die Demos geschwänzt haben. Sind es mobber? Nein. Sind sie dumm? Teilst, teilst. Aber was ist dein Problem, wenn andere Menschen weniger Intellekt haben? Intellekt ist ja nicht abhängig vom Schulbesuch.
 

Users who are viewing this thread

Top