Dann frag ich mich, wieso die Schüler
️innen nicht einfach Hungerstreik gemacht haben, bis die Politik handelt.
Gehandelt hat sie ja bis heute nicht, davon mal abgesehen.
Ist vielleicht das nächste was kommt.
Wobei ich das eher aus dem Asiatischen Raum kenne. (Gandhi)
Ich finde schon, dass die Proteste immer striktere Formen annehmen. Statt sofort hart anzufangen kann man ja auch erstmal sanfte Mittel einsetzen.
Ist ja auch die Frage was will man sein? Friedlicher Demonstrant..? Extremist..?
Moonlight
dass diese Aussage nun dich getroffen hat.. Sie hätte genauso gut jeden anderen treffen können, der dieses, meiner Meinung nach, schwache Argument bringt. "Das ist gegen das Gesetz, das darf man nicht" Aber dennoch kiffen se alle, obwohl es auch gegen das Gesetz ist. Da ist die Gesetzestreue dann weniger ausgeprägt...?
Typisch Deutsch zu sein, halte ich grundsätzlich für nichts schlechtes. Auch nichts gutes, sondern als etwas gegebenes. Ist halt so. Deutsche sind oftmals typisch deutsch, sonst wäre eben dies ja auch nicht typisch deutsch.
Doch sich auch mal kritisch zu einem Thema zu beschäftigen und dafür einzutreten.. Ich finde es gut. Deutschland braucht wieder eine
gute Streitkultur. Und eben diese haben wir nicht.
Weil wir lieber gefallen wollen, als mal auf die Pauke zu hauen. Sowas tut man nicht, das ist gegen das Gesetz.
Und ich nehme lieber die sanfte Demo, als das extremistische.