• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (2 Viewers)

Ich glaube, die ursprüngliche Frage war:
"Das ist ja mittlerweile welt- und deutschlandweit ein Thema. Bei euch auch? Was haltet ihr davon? Streikt ihr selbst?"
a) Ja. b) Viel. c) Ja.
 
a) da ich kein Schüler bin nicht wirklich, hab auch erst ein mal sone Demo gesehen (ich meine, normalerweise arbeite ich ja, auch am Freitag)
b) gar nichts. Wir haben damals auch keinen Grund zum schwänzen gebraucht. Und die meisten sind wahrscheinlich eh nur da, weil sie dann net zum Unterricht müssen.
c) da es kein richtiger von ner Gewerkschaft angezettelter Streik ist, müsste ich mir dafür Urlaub nehmen. Das heißt ich würde nicht streiken. Ich könnte aber zu den demos gehen und mit demonstrieren, aber das mache ich nicht, weil a) es mir zu schade ist, meinen Urlaub zu verschwenden und b) ich demos generell nicht mag (Menschenmassen sind furchtbar, da fühle ich mich immer unwohl)
 
Da möge jede/r bitte nur für sich sprechen. Ich habe noch nie geschwänzt.
Ich auch nicht, wüsste nicht warum, aber es haben genügend.
Außerdem hast du eben zugegeben, dass du regelmäßig schwänzt.
 
so gut wie ausgeschlossen.
Nachweisbar ist Glyphosat in Lebensmitteln nur, wenn es kurz vor der Ernte ausgebracht wurde (in Deutschland verboten).
Dies geschieht in der praktischen Landwirtschaft in Deutschland nicht, schon allein aus Kostengründen nicht.
Was verboten ist und was passiert und auch was "so gut wie ausgeschlossen" ist, sind mehrere paar Stiefel.
Es sollte auch so gut wie ausgeschlossen sein, dass schimmlige Wurst in den Verkauf kommt. Und so gut wie ausgeschlossen sein, dass in Mastbetrieben tagelang verendende Tiere rumfahren.
Tatsächlich macht es die Menge in diesem Fall auch rein biologisch nicht. Ich kann im Prinzip beim ersten Verzehr von Glyphosat Krebs bekommen. Nur erhöht sich eben die Wahrscheinlichkeit bei jedem weiteren mal.
Die Frage ist doch, ob Glyphosat die einzige Chance ist die wir haben. Und zwar generell, nicht die einzige Chance um in einem völlig vermurksten (sowohl von Verbrauchern als auch von Produzenten) Markt rentabel zu sein.
 
las vor kurzem in der sig eines users "God first"

auf fff übertragen würd es wohl "World first" heissen.
 
las vor kurzem in der sig eines users "God first"

auf fff übertragen würd es wohl "World first" heissen.
Ich finde es etwas seltsam dass man immer sagt, Jugendliche engagieren sich für nix. - Und dann soll auch nicht gut sein wenn sie es tun. :ROFLMAO:
 
Ich finde es etwas seltsam dass man immer sagt, Jugendliche engagieren sich für nix. - Und dann soll auch nicht gut sein wenn sie es tun. :ROFLMAO:
Engagieren und Schule schwänzen ist ein Unterschied.
 
Zuletzt geändert:
Engagieren und Schule schwänzen ist ein Unterschied.

Wenn jemand gut in der Schule ist.. Und nicht zwingend auf den Unterricht angewiesen ist um die Klassenerwartung zu erfüllen... Warum muss man dann zwingend zur Schule gehen..? Ist jetzt keine rechtliche, sondern mehr eine philosophisch-soziologische Frage.

Und ich denke nicht, dass "die meisten" das als Schwänzgrund nehmen.
Die meisten gehen normal zur Schule und bleiben der Schule lediglich zu den Zeiten der Demos fern. Und organisieren sich den verpassten Schulstoff von den Lehrern oder Schülern, die im Unterricht waren.
 
Wenn jemand gut in der Schule ist.. Und nicht zwingend auf den Unterricht angewiesen ist um die Klassenerwartung zu erfüllen... Warum muss man dann zwingend zur Schule gehen..? Ist jetzt keine rechtliche, sondern mehr eine philosophisch-soziologische Frage.

Und ich denke nicht, dass "die meisten" das als Schwänzgrund nehmen.
Die meisten gehen normal zur Schule und bleiben der Schule lediglich zu den Zeiten der Demos fern. Und organisieren sich den verpassten Schulstoff von den Lehrern oder Schülern, die im Unterricht waren.

Wenn jemand gut in der Schule wäre, wäre er nicht so dämlich dort hinzugehen, ganz einfach, denn Schule schwänzen ist und bleibt einfach nur dämlich.

Ich finde es okay, dass sie sich engagieren, aber man muss dafür keine Gesetze brechen und sich wie nen sechser Schüler aufführen.
Für mich hat jeder Schwänzer seinen schulischen Respekt verloren, da kann er noch so viele gute Noten haben.
 
Es gibt in Deutschland eine Schulpflicht, wer schwänzt bricht das Gesetz.
Wäre mir auch nie in den Sinn gekommen. Ehrlich gesagt wäre es mir etwas peinlich gewesen dafür zu schwänzen
 
Wäre mir auch nie in den Sinn gekommen. Ehrlich gesagt wäre es mir etwas peinlich gewesen dafür zu schwänzen
Bei mir auch. Ich finde die Einstellung von dir echt vorbildlich..
 

Users who are viewing this thread

Top