• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App #Masketragenistnichtuncool

Gewalt in der Erziehung (1 Viewer)

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
11.395
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 9 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42
Gewalt ist ungut.
 

Panda2001

Ultra Spammer
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
3.988
Alter
20
Hab ich nie kennen gelernt obwohl ich immer einigermaßen beratungsressistent war 🙂
 
Beigetreten
15.01.19
Beiträge
15
Mehr ...  
Geschlecht
divers
Auf jeden Fall ist es immer gut sich Hilfe zu suchen, wenn es einem nicht gut geht mit der Situation in der man steckt - egal um welche Form von Gewalt es geht oder was für ein Problem. Und ich find es ist auch egal, ob jemand anderes das Thema problematisch oder entspannt sieht, das darf jede Person selbst entscheiden.
Wer Angst hat sich ans Jugendamt zu wenden (vielleicht wegen schlechten Erfahrungen), kann auch zu einer (Erziehungs-)Beratungsstelle in der Nähe gehen oder sich erstmal per Chat oder telefonisch beraten zu lassen.
Glücklicherweise sind grad jetzt in der Corona-Zeit einige online-Hilfsangebote mehr dazugekommen..
Aber ich glaub auch, dass es durch den für viele Leute stressigeren Alltag und auch fehlende Freizeit-Ausgleichs-Möglichkeiten gerade seeeeehr anstrengend ist alles aus- und durchzuhalten (auch egal ob Eltern, Jugendliche, Kinder oder ansich halt als Mensch;) .

Wir sind Streetworker*innen von ConAction und bieten auch Beratung und Hilfe für junge Menschen an.
Wer Interesse an unserer Einrichtung oder Arbeit hat, kann das auf unserem Instagram-Account "condrobs_conaction" verfolgen, oder einen Blick auf unsere Homepage werfen, einfach Condrobs ConAction googlen.

Solltet ihr Beratungsbedarf haben oder Fragen im „persönlichen Setting“ stellen wollen, können wir auch einen externen, gesicherten Privatchat ermöglichen und euch ggf. passende Anlaufstellen nennen.
 

collinsfan

Kaiser
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
672
Alter
20
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich

ConAction Streetwork ConAction Streetwork

Bei euch find ichs richtig das ihr auch Werbung für euch macht. Es gibt immer noch viele die Hilfe benötigen und nicht wissen wo. Die Ämter haben zuwenig Personal und sind auch nicht immer das Richtige.
Und ich finds auch gut das ihr hier im Forum seid.(y)
 

Mariposa

Throphäensammler
Beigetreten
14.03.19
Beiträge
149
Alter
34
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
blau
Ich glaube ich hab früher auch mal eine „Ohrfeige“ kassiert. Aber da war ich schon Teenager und in der Pubertät. Glaube da war das auch mal nötig 😅
Ansonsten gab es bei der Erziehung von meinen Eltern keine Gewalt (da war Fernsehverbot und Hausarrest schon das härteste)
Und das setze ich auch bei meinem 7jährigen Sohn um.
 

Users who are viewing this thread

Top