• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gewalt in der Erziehung (1 Viewer)

Gewalt ist ungut.
 
Hab ich nie kennen gelernt obwohl ich immer einigermaßen beratungsressistent war 🙂
 
Auf jeden Fall ist es immer gut sich Hilfe zu suchen, wenn es einem nicht gut geht mit der Situation in der man steckt - egal um welche Form von Gewalt es geht oder was für ein Problem. Und ich find es ist auch egal, ob jemand anderes das Thema problematisch oder entspannt sieht, das darf jede Person selbst entscheiden.
Wer Angst hat sich ans Jugendamt zu wenden (vielleicht wegen schlechten Erfahrungen), kann auch zu einer (Erziehungs-)Beratungsstelle in der Nähe gehen oder sich erstmal per Chat oder telefonisch beraten zu lassen.
Glücklicherweise sind grad jetzt in der Corona-Zeit einige online-Hilfsangebote mehr dazugekommen..
Aber ich glaub auch, dass es durch den für viele Leute stressigeren Alltag und auch fehlende Freizeit-Ausgleichs-Möglichkeiten gerade seeeeehr anstrengend ist alles aus- und durchzuhalten (auch egal ob Eltern, Jugendliche, Kinder oder ansich halt als Mensch;) .

Wir sind Streetworker*innen von ConAction und bieten auch Beratung und Hilfe für junge Menschen an.
Wer Interesse an unserer Einrichtung oder Arbeit hat, kann das auf unserem Instagram-Account "condrobs_conaction" verfolgen, oder einen Blick auf unsere Homepage werfen, einfach Condrobs ConAction googlen.

Solltet ihr Beratungsbedarf haben oder Fragen im „persönlichen Setting“ stellen wollen, können wir auch einen externen, gesicherten Privatchat ermöglichen und euch ggf. passende Anlaufstellen nennen.
 

ConAction Streetwork ConAction Streetwork

Bei euch find ichs richtig das ihr auch Werbung für euch macht. Es gibt immer noch viele die Hilfe benötigen und nicht wissen wo. Die Ämter haben zuwenig Personal und sind auch nicht immer das Richtige.
Und ich finds auch gut das ihr hier im Forum seid.(y)
 
Ich glaube ich hab früher auch mal eine „Ohrfeige“ kassiert. Aber da war ich schon Teenager und in der Pubertät. Glaube da war das auch mal nötig 😅
Ansonsten gab es bei der Erziehung von meinen Eltern keine Gewalt (da war Fernsehverbot und Hausarrest schon das härteste)
Und das setze ich auch bei meinem 7jährigen Sohn um.
 
Immer wenn es um Gewalt in der Erziehung geht, würde ich mich umgehend an das örtliche Jugendamt wenden.

Ansonsten Nummer gegen Kummer anrufen und dort nach Hilfe erfragen.
 
Hm also hab auch schonmal was aufn po bekommen oder so aber war dann halt so also bei anderen is das bestimmt schlimmer. Sonst halt Handyverbot oder Hausarrest oder so
 

Users who are viewing this thread

Top