• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

Gott (1 Viewer)

Beigetreten
10.06.18
Beiträge
164
Alter
19
Ort
Niedersachsen
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Nius du verschwendest nur unnötig Energie :D
Ich habe schon lange aufgegeben, mit ihr zu schreiben bzw. gegen sie.
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.692
Alter
18
Ort
VIBCCA
in Berlin und umgebung gibts Lebenkunde als wahlfach. ein paar zehntausend schüler haben das fach wohl gewählt und es ist ersatzfach für religion. kann man leicht googeln.


Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren


Berlin: Humanistische Lebenskunde ist Spitzenreiter an Grundschulen

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren
 

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.235
Alter
28
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
also quasi logisches Denken, man kann es auch kompliziert machen
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.682
Alter
25
Ort
Nähe München
Liam Liam Wobei er/sie ja von "natürlicher Lebenskunde" und nicht von "humanistischer Lebenskunde" redet.
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.692
Alter
18
Ort
VIBCCA
ich weiss was ich bin
ich weiss wer ich bin
ich weiss wohin ich gehe

und ich hab mich schon 7,5 tausend meilen meinem ziel genähert ... in wortes sinn.
 
TE
TE
E

Ex-User (47)

Freak
Beigetreten
29.05.18
Beiträge
87
Mehrfachpost
Wieso? Ich glaube nichtmal an Gott oder irgendeine höhere Kraft, was auch immer.
Definitionen wurden dir bereits von anderen genannt, wieso gehst du auf diese nicht ein?
Das war doch zu erwarten, dass du keine konkrete Antwort geben kannst.
Aber vorher behaupten bzw. in den Raum zu stellen: Gott sei Alles ...

Nochmal zum Mitschreiben:
Das sind KEINE Definitionen!
Lediglich deine persönliche Meinung, bzw. Behauptung.
Du kannst nur Kritik verüben, aber erklären kannst du nichts!

Ich verweise zudem (zum wiederholten Male) auf die Multi-Quote-Funktion.
bist du der Moderator?

Ich habe schon lange aufgegeben, mit ihr zu schreiben bzw. gegen sie.
o.k. das ist deine Sache
wir können auch gerne über Physik diskutieren, wenn du dich das getraust.


in Berlin und umgebung gibts Lebenkunde als wahlfach. ein paar zehntausend schüler haben das fach wohl gewählt und es ist ersatzfach für religion. kann man leicht googeln.

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren
.............
Auf einem Auge mußt du wohl blind sein
">Humanistische Lebenskunde<", ist eine menschliche, vermenschtlichte (beschränkte) Lebenskunde
sie ist kaum besser als Religion, Philosophie oder sonst etwas. -Von der ich im Grunde nichts halte!

fertig studierter Mathematiker und daher nur zu gut mit Logik vertraut.
fertig studierter Mathematiker ...

Ist Mathematik eine Naturwissenschaft - ja?
falls nein, was ist es dann?

definiere mal den Begriff:
Logik = ..................................................


Ich könnte wetten du kannst nicht mal das beantworten.
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.692
Alter
18
Ort
VIBCCA
tja, darauf hat mich Nius schon hingewiesen.

Ich bleib trotzdem dabei, Lebenskunde, ob humanistisch oder natürlich, ist quark von gestern.
Ich bin kein Naturwissenschaftler, und bevor ich diesen n-schaften einen höheren rang als Kunst, Philosophie, Kreativität und social skills einräume, muss schon viel passieren.
 
TE
TE
E

Ex-User (47)

Freak
Beigetreten
29.05.18
Beiträge
87
@ Liam
O.k. meine Lebenserfahrung war mit 17 Jahren auch nicht mehr
naja, ich möchte nicht über junge Leute lästern! gar nicht
aber du bildest dir ein Urteil über >Lebenskunde<, etwas was du gar nicht kennst, und das ist ein Fehler.
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.692
Alter
18
Ort
VIBCCA
tja,, man findet halt nichts dazu im internet.
und wenn, hat es etwas von esoterik an sich.

zb webwiki zu dem stichwort:

Lebenskunde.com - Gesellschaft für natürliche Lebenskunde - Grundgedanke

Bekanntheit:

Sprache: deutsch
Krankheit ist der Versuch, gesund zu bleiben! Aus Sicht der natürlichen Gesundheitslehre ist Krankheit kein Unheil, sondern ein Heilungsweg.

Keywords: Gesellschaft für Natürliche Lebenskunde Gesundheitspraktiker Heilpraktiker Ausbildung Gesundheitslehre Erfahrungsheilkunde Fernlehrgang Waldthausen-Verlag Fit Fürs Leben Natural Hygiene Life Science Walker Shelton Ehret Bragg Fry Diamond Hüllenhagen


was soll das das für ein artikel sein? völlig wisch und waschi.


und lebenskunde.com gibt auch nicht viel her. um genau zu sagen far nichrs ausser:

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DAVOS), wird die Seite überarbeitet.


was hat das alles mit den neuen datenschutzrichtlinien zu tun? da ändert man das impressum entsprechend und gut ist, oder haben die bisher fleissig die besucher ihrer seite ausspioniert, mit den daten dann gehandelt und weiss Einstein, was einem verschwörungstheoretiker da noch alles einfallen mag.

alles in allem verweist google auf subthemen wie vegetarisch leben, irgendwelche heilpraktiker theorien, tantra, yoga usw ... also nichts, absolut nichts, was auf eine wissenschaft schliessen lässt.

eben reine esoterik.

und in einem pdf gibts einen artikel der vor gebärmutterkrebsimpfungen warnt. les ich durch, werden zig wissenschaftler zitiert, die in dies und das herausgefunden haben, was die vermutung des artikelschreibers soll, dass alles eine verschwörung ist und man mit dieser impfung nur geld machen will.

das pdf enthält noch andere artikel, die mehr ider weniger vernünftig klingen, man dann aber doch das gefühl bekommt es mit verschwörungstheoretikern zu tun zu haben.


und dann gibts vereeisevauf verlage und man beginnt zu denken: da will jemand geld machen. und das stilmittel scheint oft esoterisches gewäsch zu sein, das manche leute so gerne für wissenschaftlich halten und in massen verschlingen.




wie gesagt, so lange ich keine echten internet-verweise zumindest aber literaturverweise habe, die man stichprobenweise nachlesen kann, um sich ein ungefähres bild von dem, was du unter lebenskunde verstehst, zu machen zu können, bleib ich bleib ich bei meinem (vor)urteil.


Fakten Fakten Fakten, Hoecker
 
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
164
Alter
19
Ort
Niedersachsen
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Die nervt mich langsam mit ihrem appellativen Definier-mir-mal-Quatsch.
Logik ist die Kunst des sachgemäßen, regelbasierten Denkens. Alles andere ist unlogisch, irrational, willkürlich und beliebig.
 
TE
TE
E

Ex-User (47)

Freak
Beigetreten
29.05.18
Beiträge
87
tja,, man findet halt nichts dazu im internet.
ja ich weiß!

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

was soll das das für ein artikel sein? völlig wisch und waschi.
hast recht!
Hüllenhagen-Geschwafel
(Krankeit, ist sehr wohl eine Krankheit!)

..bleib ich bei meinem (vor)urteil.
Vorurteile sind aber immer schlecht!
genauso Falschurteile

________________________
ich habe zum Thema >Lebenskunde< eigentlich nur das im Internet was ich in den Foren schreibe
und nur diese feste Internetseite:
Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
164
Alter
19
Ort
Niedersachsen
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
und du willst Physiker sein, lächerlich
Leider ja. Ne, aber mal im Ernst, deine Vorgehensweise ist ja mal so richtig unwissenschaftlich und ich bin mir sicher, dass eine physikalische Unterhaltung zwischen uns wenig bringen würde. Vor allem worüber?
Das ist keine Aussage eines Wissenschaftlers. Eher eines Philosophen
Mag vielleicht sein, aber sie ist trotzdem korrekt. Wir können uns gerne bei Logik als Lehre vom folgerichtigen Denken beschränken, es kommt auf das Gleiche hinaus. Ist eine Sache nicht regelbasiert und sachgemäß, so ist sie unlogisch.
 

Ines112

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.193
Ort
Rattenfängerstadt
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Nach alten Überlieferungen soll Gott mal die Steine gefragt haben: "Steine, wollt ihr Feuerwehrfrauen werden?"

"Nein, oh Herr, dafür sind wir nicht hart genug!"
 

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.235
Alter
28
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
miranda66 also
 
TE
TE
E

Ex-User (47)

Freak
Beigetreten
29.05.18
Beiträge
87
Leider ja. Ne, aber mal im Ernst, deine Vorgehensweise ist ja mal so richtig unwissenschaftlich und ich bin mir sicher, dass eine physikalische Unterhaltung zwischen uns wenig bringen würde. Vor allem worüber?
Ein Physiker, ist ein: Wissenschaftler
und Wissenschaftler arbeiten mit Begriffsdefinitionen

Wissenschaftler die nicht mit Begriffsdefinitionen arbeiten das sind: Pseudowissenschaftler
und Du willst ja von Definition oft gar nichts wissen, oder nimmst es nicht genau damit
Ja mit so einem "Physiker" macht es für mich dann auch keinen Sinn!

Worüber? wieso gibt es da vielleicht nichts!? selbstverständich gibt es da einiges
(allerdings bin ich da auch eingeschränkt, weil ich nur >Physik Grundlagen< studiert habe)

Mag vielleicht sein, aber sie ist trotzdem korrekt. Wir können uns gerne bei Logik als Lehre vom folgerichtigen Denken beschränken, es kommt auf das Gleiche hinaus. Ist eine Sache nicht regelbasiert und sachgemäß, so ist sie unlogisch.
nein sie lässt Fragen offen. Regelbasiert, sachgemäß.... naja
... folgerichtig
Definition
richtig = ........................

das muß beantwortet sein, wenn nicht wird die Definition zur: Erklärung
zur mangelhaften Erklärung. Und das macht dann kein wirklicher Sinn.
 

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.235
Alter
28
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

usw usf junge junge, sowas will ich hier nicht haben. Wenn man nach deiner Email googelt, findet man ja nur Grütze. Tschüss
 
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
164
Alter
19
Ort
Niedersachsen
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Ich arbeite mit allgemein-anerkannten Definitionen, wie sie im Duden zu finden sind. Ich möchte und habe auch gar keine Lust dir alles zu definieren, obwohl schon andere Leute sich da die Köpfe zerbrochen haben. Ich bin ziemlich sicher, dass ich dich mit einfachsten physikalischen Vorgängen in der Luft zerreiße, so wie du hier schreibst, hast du wohl Mängel in der Mathematik und in der Physik nutzen wir die Mathematik, z.B. zur Formulierung eines Naturgesetzes.
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.682
Alter
25
Ort
Nähe München
Jetzt bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, auf die obigen unsinnigen Beiträge zu kontern :(
Schon lustig, dass er/sie/es dauernd mit Behauptungen daher kommt, die schon längst widerlegt wurden und andere Aussagen nicht akzeptiert, selbst wenn sie nach seinem/ihrem Muster formuliert werden :D


Der von eXTA eXTA verlinkte Thread ist auch einfach zur tum Totlachen xD
cyrix42 schrieb:
Verfasst am: 22 Apr 2012 - 10:55:46 Titel:
Ganz ehrlich: Ich würde an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen. So wirres Zeug, wie du es scheinbar ernstgemeint von dir gibst, könnte auf gesundheitliche (psychische) Probleme hindeuten.
Ein guter Psychologe oder Psychiater kann dir wahrscheinlich deutlich eher weiterhelfen als ein solches Forum...
Das trifft es glaub ich am besten^^
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top