Nickname
König
Mehr ...
- Lieblingszahl
- Die 42 natürlich
Das ist nicht weniger unsachlich als die Aussage, dass man deutsche Lehrer eh in die Tonne kloppen könne.
Wer unflätige Äußerungen von sich gibt, muss mit derartigen Konfrontationen rechnen, da unsachliche Schlussfolgerungen nun mal keine differenzierte Analyse der Gedankengänge des Gegenübers zulassen - worauf soll die sachliche Argumentation also aufbauen, wenn deine eigenen argumentativen Entgegnungen bereits in vorigen Beiträgen von benannter Person komplett übergangen werden, es diese praktisch darauf auslegt, mittels vollkommen unangebrachter, nich durchdachter Aussagen zu provozieren? Das ist mir ehrlich gesagt zu dumm.
Dazu muss ich anmerken, dass insbesondere deine Beiträge nur so vor Subjektivität strotzen, du gewissermaßen dazu neigst, nahezu jede Aussage hier auf dein eigenes Tun und Dasein zu beziehen und nicht in der Lage bist, sachlich zu differenzieren - widrigenfalls würdest du dich nicht permanent irgendwie angegriffen fühlen.
Ich kann nicht selbstständig lernen, eigentlich kann ich nichts selbstständig..
Und fühle mich nicht vorbereitet, vielleicht hätte eine Schulung darüber, wie man selbst lernt, wirklich geholfen.. Sehr Wahrscheinlich sogar
Ich würde meinen, dass ein Schüler der achten Klasse durchaus in der Lage sein sollte, nach seinen eigenen Lernvoraussetzungen eigenständig und vor allen Dingen selbstbestimmt zu lernen - selbstorganisierende Prozesse dieserart lassen sich im Grunde genommen nicht aufoktroyieren, und dass viele Schulen dennoch versuchen, den Schülern ihre Dogmen ungehemmt aufzubürden, führt bedauerlicherweise dazu, dass ein Großteil der heutigen Schülerschaft nicht in der Lage ist, sich in Eigenregie mit bestimmten Dingen auseinanderzusetzen; so habe ich mich hiervon eigentlich schon immer ganz gut freimachen können, da es mir missfiel, meinen Lehrern nach dem Mund zu reden und auch komplexere Themen einfach als gegeben hinzunehmen - Motivation ist in diesem Punkt ein ganz entscheidender Faktor, hätte dir vielleicht nicht geschadet.
Zuletzt geändert: