• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Leben nach dem Tod (1 Viewer)

Du meinst also: am Anfang gab es keine Intelligenz
und dann kam auf einmal irgendwo ein Punkt, ab dem es dann schlagartig Intelligenz gab
also: Intelligenz sei durch Zufall entstanden
Ja und nein.
Es gab nicht "den einen Punkt". Es hat sich halt nach und nach entwickelt, über die vielen Millionen und Milliarden Jahre.
Finde ich nicht weit hergeholt, wenn man bedenkt, was allein alles in den letzten paar zehntausend Jahren entstanden ist.

Intelligenz, kann nicht durch Zufall entstehen!
Nur Zufall kann durch Zufall entstehen
und Intelligenz kann nur durch Intelligenz entstehen. - Das ist doch auch logisch, oder nicht!?
(aus einem Hasen kann auch kein Esel entstehen! sondern nur ein Hase kann aus einem Hase entstehen)
Intelligenz entsteht nicht einfach, sie bildet sich. Nach und nach, von klein nach groß eben.
Na wie ist denn der erste Hase und der Esel entstanden? Gab es die schon vor zwei Milliarden Jahren? Nein....
Dass sich die Wesen ineinander transformieren können, habe ich nie behauptet.
Aber über einen langen Zeitraum mag eventuell auch das stimmen, wenn man es atomar oder gar noch kleiner betrachtet. Energie geht ja nicht verloren, sondern wird nur umgewandelt. Selbst du hast wohl ein Atom oder so drin, was früher in einem Dino gesteckt hat :p

kannst auch sagen, intelligenz entwickelte sich zwangsläufig, da leben immer komplexer wurde. es war eine notwendigkeit, um überleben zu können.
Genau.
 
aus der notwendigkeit heraus, als komplexerer organismus überleben zu können. steht doch schon da.
Du redest an der zentralen Frage vorbei! Es geht darum ob >Leben< durch Zufall entstanden ist oder ob es dafür Intelligenz bedurfte.
 
Ich hab doch danach erklärt, wie ich das gemeint hab, bzw. worauf sich das ja bezieht und worauf das nein.
Bisschen mehr als drei Worte am Stück sollte man schon lesen können ;)
 
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? So wirklich daran glauben tue u kann ich nicht, aber insgeheim hoffe ich trotzdem drauf.
Wenn du willst, erkläre gerne mehr von deinen Vorstellungen. Das ich nicht wirklich daran glaube hängt damit zusammen, das ich schon 2mal klinisch Tot war und da absolut nix mehr war dann. Jedenfalls nahm ich nichts wahr u erinnere mich auch an nichts, was da viell war nach meinem Kammerflimmern u beim 2ten mal totalen Herzstillstand. Darauf hoffen, das nach dem Tod evtl noch sowas wie ein Leben danach gibt, tue ich mit der Hoffnung da dann einen geliebten, verlorenen Menschen wiederzutreffen. Viell gibts ja wirklich sowas wie ne Seele, die nach dem Exitus den Körper erst später verlässt.
Naja, früher oder Später werden wir es alle mal erfahren.
 
wer's glaubt wird seelig!
Deine Aufnahmefähigkeit lässt wirklich arg zu wünschen übrig.
Sie hat doch geschrieben, dass sie nicht daran glaubt und es sogar begründet.
An etwas glauben und etwas hoffen sind zwei Paar Schuhe.
Das ist eben ein Irrtum
Bestreitest du etwa, dass jeder Mensch mal sterben muss?
Wobei ich verstehen kann, wenn du dich am Wort "erfahren" stößt. Erfahren kann man es selbstvertändlich nur, falls es danach weiter geht. Wenn nicht (was wahrscheinlicher ist), erfährt man gar nichts mehr, weil ja alle Funktionen weg sind.
 
joaa, das leben nach dem tod geht weiter. ohne die toten.
 
wer's glaubt wird seelig!

Das ist eben ein Irrtum
wer's glaubt wird seelig!

Das ist eben ein Irrtum

Ein irrtum, das alles Leben vergänglich ist und mit dem Tod beendet wird?? Was stimmt denn bei Dir nicht zwischen den Ohren??
Mein Tip: Geh mal zügig zu nem Facharzt für Psychiatrie und lass dich mit deinem Narzissmuss u den Allwissensphantastereien mal besser behandeln.
 
Over and out. Fertig. Mehr wird wohl auch die Evo nicht vorgesehen haben. Zeugung, Geburt, Fortpflanzung (sprich Arterhaltung) und Game over. Ist schon seit Milliarden von Jahren so und wird noch lange Zeit so bleiben.
 
Ich glaube der Sinn von Mirandas Leben ist, uns alle hier zur Weißglut zu treiben.
 
einfach nur zufall. war es nicht Hawkings der ausrechnete was es braucht um ein universum entstehen zu lassen, in dem zustände leben ermöglichen? da ist nichts intelligentes daran, finde ich. es bestand einfach eine art balance der kräfte, die unser universum so wie es ist ermöglichten. wäre dies irgendwie anders gelagert gewesen, wäre das universum entweder gleich verpufft, oder nach einer gewissen zeit wieder verschwunden, da es nicht gross expandierte. dass wir existieren ist einfach nur Pech oder Glück, je nach standpunkt.
 
"war es nicht Hawkings der ausrechnete was es braucht um ein universum entstehen zu lassen, in dem zustände leben ermöglichen?" Das wusste ich ja noch gar nicht, wer ist dieser Hawkings? Ist der auch so brillant wie Hawking? ;)
 
...war, Hawking ist dahin geschieden...
 

Users who are viewing this thread

Top