• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Leben nach dem Tod (2 Viewers)

Ich denke sehr ähnlich darüber. Die Ungewissheit ist schon ein Faktor, bei dem man die Flausen kriegt.
Ja ist bei mir auch. Es ist vom Leben so gesagt ein Anteil dass man es nicht weiß. Und das finde ich auch doof 🤷‍♂️ Aber kann man nix machen.

Ich denke, religion ist glaube und nicht wahrheit. Bestenfalls ist dann das, was man als wahrheit aus solcherlei glauben herauszieht, eine annahme von wahrheit.
Nur was schockt: Ich bin sehr viel in TikTok Lives. Und es sind sooo viele die für Islam oder Christen "Mission" machen. Und das endet immer in Streits. Das ist für mich wie Mittelalter. Meine Meinung: Man weiß es einfach nicht! Aber das können die nicht akzeptieren.
 
Mit missionierenden fanatikern kann man nicht vernünftig reden. War da schon.

Ist so wie bei mir mit der todesstrafe. Ich bin dagegen, und wenn andere dafür sind, sind sie mörder. Basta. Ich hab meine meinung, sag sie vllt mal, missionier sie aber nicht.

So sollte mans mit religiösen kram halten, denk ich. Der bleibt im tempel oder der kirche. Oder im Keller, wo jeder so seine leichen begräbt.
 
Mit missionierenden fanatikern kann man nicht vernünftig reden. War da schon.

Ist so wie bei mir mit der todesstrafe. Ich bin dagegen, und wenn andere dafür sind, sind sie mörder. Basta. Ich hab meine meinung, sag sie vllt mal, missionier sie aber nicht.

So sollte mans mit religiösen kram halten, denk ich. Der bleibt im tempel oder der kirche. Oder im Keller, wo jeder so seine leichen begräbt.
Ist echt so. Die suchen IMMER neue Dinge die sie sagen können, nur damit sie recht haben. Meine Familie ist auch so streng christlich und EGAL was man denen sagt sie finden immer was ihre Meinung unterstützt. Und deshalb mag ich auch keine Religion, weil man findet immer irgend ein random Text in Bibel oder Koran und so.

Todesstrafe hab ich noch nie Gedanken zu gemacht Liam. Aber eigentlich finde ich kein Mensch hat das Recht ein Leben zu löschen, selbst wenn derjenige es getan hat. Ich finde sogar eigentlich krass jemand überhaupt einsperren. Also in so nh Minizelle für Jahre. Aber ohne das geht es wohl auch leider nicht.
 
Ginge es wohl. A
Aber ohne das geht es wohl auch leider nicht.

Ginge es wohl, irgendwo in Skandinavien gibts ne gefgängnisinsel, wo auch mörder in eigenen flats,m sorry wohnungen/häusern leben oder sowas. Irgendwo auf YT gibts dazu eine doku. Sie lazfen da rum, versorgen sich selbst, arbeiten und leben fast normal. Nur entkommen lässt man sie wohl nicht. Sonst wärs auch keine strafe. Man muss es einfach nur wollen, weitestgehend humane bedingungen auch für kapitalverbrecher einzuhalten. Aber das ist stuff für einen anderen thread.
 
Ginge es wohl. A


Ginge es wohl, irgendwo in Skandinavien gibts ne gefgängnisinsel, wo auch mörder in eigenen flats,m sorry wohnungen/häusern leben oder sowas. Irgendwo auf YT gibts dazu eine doku. Sie lazfen da rum, versorgen sich selbst, arbeiten und leben fast normal. Nur entkommen lässt man sie wohl nicht. Sonst wärs auch keine strafe. Man muss es einfach nur wollen, weitestgehend humane bedingungen auch für kapitalverbrecher einzuhalten. Aber das ist stuff für einen anderen thread.
Krass sowas kannte ich nicht. Gute Idee irgendwie. Die Strafe muss halt so sein dass die den erschreckt und er nicht mehr so kriminell ist. So dass Gesellschaft SICHER ist. Aber töten oder in so n Käfig sperren (Zelle) finde nicht richtig. Oh schön vom Thema weg gekommen 😂
 
Ginge es wohl. A


Ginge es wohl, irgendwo in Skandinavien gibts ne gefgängnisinsel, wo auch mörder in eigenen flats,m sorry wohnungen/häusern leben oder sowas. Irgendwo auf YT gibts dazu eine doku. Sie lazfen da rum, versorgen sich selbst, arbeiten und leben fast normal.
Nun ja. Potentiellen Mördern, quasi Leute die anderen das Leben genommen haben, würde ich nicht auch noch Zucker in den Allerwertesten blasen. Meine Meinung.
 
Todesstrafe hab ich noch nie Gedanken zu gemacht Liam. Aber eigentlich finde ich kein Mensch hat das Recht ein Leben zu löschen, selbst wenn derjenige es getan hat. Ich finde sogar eigentlich krass jemand überhaupt einsperren. Also in so nh Minizelle für Jahre. Aber ohne das geht es wohl auch leider nicht.
Diese Gedanken habe ich mir auch mal gemacht. Wie kann es sein, dass wir keine fortgeschritteneren Strafen haben? Entweder es ist Geld oder so wie du´s sagst mit einsperren. War mal in Tallin und da habe ich das ehemalige Gefängnis gesehen, das zu einem Kulturtreff/Museum wurde. Schreckliche Vorstellung, dass die da sein mussten vor allem im kalten Winter. Seltsamer Weise gab es da OP Räume und sogar ein Theater wo angeblich die Sträflinge die Wärter im Publikum unterhalten "durften". Mich hat das schon nachdenklich gemacht. Ist doch absurd, oder?
 
Nun ja. Potentiellen Mördern, quasi Leute die anderen das Leben genommen haben, würde ich nicht auch noch Zucker in den Allerwertesten blasen. Meine Meinung.
Potentielle mörder im sinne von alleged, hm, mutmasslich sind sie wohl nicht, wenn sie für mord verurteilt wurden.
Was deine meinung betrifft, ist natürlich müssig darüber zu streiten. Meine ist geteilt.

Ich finde man darf sich nicht auf das niveau von Auge um Auge, Zahn um Zahn erniedrigen, weil man sich da einfach auf seine urinstinkte als bauchgefühl reduziert. Gestern sah ich den rant einer politkommentatorin, Ana Kasparian, die über das schicksal eines 2 jahre alten jungen sprach, der zur waise wurde während des Highland-Park massakers. Es ging, wiedermal um gun control.

In den kommis fragte eine userin, wieso der oder die mörder ser eltern des jungen noch leben.

Ich schrieb ihr dazu, weil es moralische standadards gibt, und dazu bezügliche gesetze, die dankenswerter weise uns davor bewahren, im zweifelsfall selbst zu mördern zu werden, nur weil wir in einem momenten anfall von rachegelüste selbstjustiz begehen. Wer höhere ethische standards propagiert, muss auch mit den letzten konsequenzen leben und darf den mörder seiner kinder weder töten, noch elendig darben lassen, bis zu dessen natürlichen ableben.

Wer eher das Aug' um Aug' prinzip vorzieht, nun der muss die gesetze ändern aber auch so ehrlich sein, dass er auf höhere werte pfeifft.
 
Leben ist Leben, Tot ist tot (und zum Glück merkt bzw. weiss man das dann ja nicht) ;)
 
Sonnenschein

Leben ist Leben
und Blut ist rot.
Wenn du stirbst,
bleibst du tot.
 
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Wenn du willst, erkläre gerne mehr von deinen Vorstellungen.
Ich würde sagen das noch etwas mach dem Tod sein muss. Ich hab jetzt schon genug Menschen beim sterben begleiten oder sie daran gehindert. Und ich muss sagen, ganz oft ist das so das man selbst auch wenn man nicht im selben Raum ist wie der andere das spürt und irgendwie ein komisches Gefühl hat. Deshalb gibt es auch viele Kollegen die danach das Fenster öffnen um die Seele zu entlassen. Also würd ich abschließend sagen, ich hoffe das es ein Leben nach dem Leben gibt.
 

Users who are viewing this thread

Top