Stefan
Profi Poster
- Beigetreten
- 03.10.19
Schon beides. Aber mehr auf Ausdauer wegen Fußball. Kraftsport aber auch.Aber du machst wahrscheinlich mehr Ausdauersport als Kraftsport, oder?
Schon beides. Aber mehr auf Ausdauer wegen Fußball. Kraftsport aber auch.Aber du machst wahrscheinlich mehr Ausdauersport als Kraftsport, oder?
Wenn du eh Kraftsport machst, wird das noch.Schon beides. Aber mehr auf Ausdauer wegen Fußball. Kraftsport aber auch.
Haarscharf am Untergewicht vorbei.
Hätte gedacht du bist schwerer...
Echt? Also ich glaube ich kenne nur einen einzigen so dünnen Jungen (Freunde usw) aber der ist nicht mehr in dem Alter und es hat bei ihm andere Gründe..In dem Alter vollkommen normal - ich wiege bei einer Größe von 1.78m auch „nur“ 58kg.
Naja. Ich geh 1x im Jahr zu unserm Hausarzt. Der hat noch nie gesagt ich würd zu wenig wiegen für meine Grösse / Alter.Echt? Also ich glaube ich kenne nur einen einzigen so dünnen Jungen (Freunde usw) aber der ist nicht mehr in dem Alter und es hat bei ihm andere Gründe..
Du bist ja auch ganz knapp noch im Normalgewicht..Naja. Ich geh 1x im Jahr zu unserm Hausarzt. Der hat noch nie gesagt ich würd zu wenig wiegen für meine Grösse / Alter.
In dem Alter vollkommen normal - ich wiege bei einer Größe von 1.78m auch „nur“ 58kg.
Es ging ja nicht um die Gesundheit, die kann auch einige Kilo zu wenig gut ab.Ich finde sein Gewicht jetzt auch nicht wirklich bedenklich. Viel mehr entscheidend ist der Blick im Spiegel. Er sieht nicht so hager aus und das ist doch vollkommen gut, meine Arme gingegen sind so dünn ...
Der BMI ist nur ungenau wenn man viel Kraftsport macht und dadurch Muskeln aufbaut und schwer ist. Aber derjenige weiß das ja dann, bei allen anderen ist er ziemlich genau bzw genau genug für VergleicheDer BMI ist in meinen Augen eh Schwachsinn. Viel zu ungenau.
Letztendlich sollte man sich bei diesem Thema nicht zu sehr auf Zahlen versteifen.
Der BMI ist nur ungenau wenn man viel Kraftsport macht und dadurch Muskeln aufbaut und schwer ist. Aber derjenige weiß das ja dann, bei allen anderen ist er ziemlich genau bzw genau genug für Vergleiche
Was hat die Statur denn mit Gewicht zu tun?noch das entsprechende Verhältnis von Taille und Hüfte, bzw. den Aspekt des individuellen Körperbaus (Statur).
Was hat die Statur denn mit Gewicht zu tun?
Die Verteilung des Fettes hat nichts damit zu tun, wie viel Fett vorhanden ist.
Aber das hat ja nichts mit dem bmi zu tunMehr als du anzunehmen wagst, so bist du dir gegebenenfalls der Tatsache schon im Klaren, dass zum Beispiel der ektomorphe Körpertyp stupide gesagt kaum in der Lage ist, die dem Körper zur Verfügung stehende Energie effizient zu verwerten, sprich, kaum an Fett- oder Muskelmasse ansetzen kann. Bin gerade mit dem Fahrrad unterwegs, werde es dir bei Gelegenheit allerdings einmal akkurat erläutern - unser Stoffwechselwerk ist schließlich wahnsinnig komplex. Mach dich erstmal mit den Gesetzen der Thermodynamik vertraut.
Muss weiter!
Aber das hat ja nichts mit dem bmi zu tun
Aber wer hat denn gesagt, dass der BMI etwas mit der Statur zu tun haben muss? Das ist völliger SchwachsinnRichtig, weil ich in meinem vorigen Beitrag bereits anmerkte, dass der BMI viel zu ungenau ist, doch zieltest du es zuletzt auf die Zusammenhänge zwischen Statur und Gewicht ab - eine für dich verständliche Einweisung in die Thematik nimmt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch, wir können das nachher auch gerne privat diskutieren.
Aber wer hat denn gesagt, dass der BMI etwas mit der Statur zu tun haben muss? Das ist völliger Schwachsinn
Aber wen interessiert denn die Statur, wenn man sich vergleicht?Der BMI beinhaltet die Statur eben nicht, doch handelt es sich hierbei durchaus um eine relevante Einflussgröße - gerade stämmige Leute verfügen über ein tendenziell höheres Körpergewicht als grazilere, die Ursachen hierfür sind üblicherweise hereditär zu betrachten; hat mit Schwachsinn weniger zu tun als mit differenzierter Betrachtungsweise - daran mangelt es dir nämlich ein klein wenig.
Aber es geht ja nicht um schlimm oder nicht schlimm, sondern darum sich mit anderen zu vergleichen.Blöde gesagt ist fett am Arsch nicht so "schlimm" wie zb am Bauch
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.