• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (1 Viewer)

Habe auch durch Stress so nebenbei etwas über 5kg abgenommen. Und man sagt ja, dass 5kg eine Kleidergröße sind.
Das habe ich auch gemerkt. Aber jetzt, wo sich der Stress langsam legt, gehe ich auch im Gewicht wieder etwas hoch.
Mal sehen. Eigentlich wollte ich ja etwas runter. Wobei es mir eigentlich auch wurscht ist. Solange ich nicht über die 70 rübergehe. 🙈
 
Also, wenn 5 Kilo eine Kleidergröße is bei euch.. Krass.
Bei mir sind es 15-20 Kilo pro Kleidergröße...
 
Also, wenn 5 Kilo eine Kleidergröße is bei euch.. Krass.
Bei mir sind es 15-20 Kilo pro Kleidergröße...

Da spielen doch auch individuell zu betrachtende Faktoren mit rein, du kannst hier nicht pauschalisieren.
 
Also, wenn 5 Kilo eine Kleidergröße is bei euch.. Krass.
Bei mir sind es 15-20 Kilo pro Kleidergröße...

Ich weiß ja auch nicht, was du trägst. Wenn du immer 5 Nummern zu eng trägst im übertragenen Sinne, und dann 5kg abnimmst, sitzt das Kleidungsstück immernoch zu eng. Das ist klar.
Wenn du immer aus Prinzip 5 Nummern größer trägst und dann 5kg abnimmst, dann sitzt es auch noch schluffi-weit und man sieht keinen Unterschied.

Aber ich merke es schon, ob ich nun 70kg wiege (Größe 40 wird eng) oder 65 (40 sitzt gut, 38 ist sehr eng) oder ob ich wie momentan so 63kg wiege, dann sitzt 40 sehr schluffig und 38 geht.
Aber da ich sehr lange zeit bei 65+ war, habe ich kaum 38er Kleidung. Und jetzt neues zu kaufen, wenn ich eh wieder zunehemen werde? Das Geld spar ich mir lieber. ^^'

Unterschied zwischen S und M und L und XL... ist natürlich weiter, da die einzelnen Buchstaben ja mehrere Kleidergrößen umfassen.
Also wenn ich L trage und 5kg abnehme, habe ich nicht automatisch M und dann nochmal 5kg und automatisch S. ^^'
 
Da spielen doch auch individuell zu betrachtende Faktoren mit rein, du kannst hier nicht pauschalisieren.
Ich habe es nicht pauschalisiert, die Aussage kam von Amphiphilie, allerdings war es auch nur ein "man sagt", somit bleibt die Aussage dass weder 5 noch 13 Kilo keinen unterschied machen dennoch bestehen.
Ich weiß ja auch nicht, was du trägst. Wenn du immer 5 Nummern zu eng trägst im übertragenen Sinne, und dann 5kg abnimmst, sitzt das Kleidungsstück immernoch zu eng. Das ist klar.
Wenn du immer aus Prinzip 5 Nummern größer trägst und dann 5kg abnimmst, dann sitzt es auch noch schluffi-weit und man sieht keinen Unterschied.

Aber ich merke es schon, ob ich nun 70kg wiege (Größe 40 wird eng) oder 65 (40 sitzt gut, 38 ist sehr eng) oder ob ich wie momentan so 63kg wiege, dann sitzt 40 sehr schluffig und 38 geht.
Aber da ich sehr lange zeit bei 65+ war, habe ich kaum 38er Kleidung. Und jetzt neues zu kaufen, wenn ich eh wieder zunehemen werde? Das Geld spar ich mir lieber. ^^'

Unterschied zwischen S und M und L und XL... ist natürlich weiter, da die einzelnen Buchstaben ja mehrere Kleidergrößen umfassen.
Also wenn ich L trage und 5kg abnehme, habe ich nicht automatisch M und dann nochmal 5kg und automatisch S. ^^'
Ich kaufe selten neue Kleidung.
Obwohl ich immer zu und abnehme ohne gleichbleibendem Gewicht.

Aber trotzdem ist ja theoretisch ein Unterschied zwischen eng und sehr eng.
Aktuell Trage ich bei einer C&A Leggings (isn guter Wert, immer das gleiche Kleidungsstück zum messen zu nutzen) XL und die sitzt gut.
Bei 80 Kilo hab ich L getragen
Und bei 65 ne M

Dementsprechend sind es 15-20 Kilo pro Größe bei mir.

Dementsprechend machen 13 Kilo keinen merklichen Unterschied. Und dementsprechend bekomme ich auch keine Komplimente. Nie.

Aber so isses halt.
 
Ich habe es nicht pauschalisiert, die Aussage kam von Amphiphilie, allerdings war es auch nur ein "man sagt", somit bleibt die Aussage dass weder 5 noch 13 Kilo keinen unterschied machen dennoch bestehen.

Ich kaufe selten neue Kleidung.
Obwohl ich immer zu und abnehme ohne gleichbleibendem Gewicht.

Aber trotzdem ist ja theoretisch ein Unterschied zwischen eng und sehr eng.
Aktuell Trage ich bei einer C&A Leggings (isn guter Wert, immer das gleiche Kleidungsstück zum messen zu nutzen) XL und die sitzt gut.
Bei 80 Kilo hab ich L getragen
Und bei 65 ne M

Dementsprechend sind es 15-20 Kilo pro Größe bei mir.

Dementsprechend machen 13 Kilo keinen merklichen Unterschied. Und dementsprechend bekomme ich auch keine Komplimente. Nie.

Aber so isses halt.

Du verlangst also doch nach Komplimenten, wo du mir doch zuvor weiszumachen vermochtest, dass einzig du dir gefallen möchtest/ musst. „Man sagt“ kam von Amphiphilie, du hast daraus die allgemeine Regel für dich festgelegt: Bei euch sind es 5kg pro Kleidergröße, bei mir 15-20kg -> Pauschalisierung!
 
Bei mir waren es übrigens auch keine 5kg pro Kleidergröße. Dass die Sachen so sitzen, wie sie nun eben sitzen, kam auch erst bei min. 10kg Abnahme. Im Frühjahr konnte ich mir sehr knapp Reithosen in 42 kaufen. Jetzt sitzen sie gut - besser als meine ganzen anderen Hosen in 42 oder min. W31. Ich passte diesen Sommer auch wieder in Shorts rein, die ich zuletzt 2013 oder so angezogen hatte, als ich evtl. minimal unter meinem jetzigen Gewicht lag. Vorgestern stellte ich zudem fest, dass ein dünnes Kapuzenshirt in Damengröße XL für meinen Geschmack jetzt wieder luftig und lang genug sitzt. Zuvor habe ich es jahrelang nicht mehr benutzt. Kleidung ist allerdings ein Abenteuer für sich bzgl. der Größen. Meine Damen-Kapuzenjacken - egal, ob L oder 2XL - sind mir hoffnungslos zu kurz und alleine schon an den Schultern kritisch einengend. Na ja, da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen :).
 
Du verlangst also doch nach Komplimenten, wo du mir doch zuvor weiszumachen vermochtest, dass einzig du dir gefallen möchtest/ musst. „Man sagt“ kam von Amphiphilie, du hast daraus die allgemeine Regel für dich festgelegt: Bei euch sind es 5kg pro Kleidergröße, bei mir 15-20kg -> Pauschalisierung!
Das ist komplett falsch.
Ich möchte Komplimente für die Abnahme, natürlich, weil ich ohne Komplimente mich nicht lieben kann!

Und nur weil ich ÄUßERLICH einem Teil der Gesellschaft gefallen möchte, beuge ich mich nicht dieser.

Und ich würde mich nicht zufrieden geben wenn ich nicht Größe 36 tragen kann, besser zwischen 34 und 32.
 
Unterschied zwischen S und M und L und XL... ist natürlich weiter, da die einzelnen Buchstaben ja mehrere Kleidergrößen umfassen.
Also wenn ich L trage und 5kg abnehme, habe ich nicht automatisch M und dann nochmal 5kg und automatisch S. ^^'

Aber trotzdem ist ja theoretisch ein Unterschied zwischen eng und sehr eng.
Aktuell Trage ich bei einer C&A Leggings (isn guter Wert, immer das gleiche Kleidungsstück zum messen zu nutzen) XL und die sitzt gut.
Bei 80 Kilo hab ich L getragen
Und bei 65 ne M

Dementsprechend sind es 15-20 Kilo pro Größe bei mir.

Lesekompetenz. Wie viele Größen umfasst denn die Größe M? Laut Wikipedia nur 2 Größen... Wobei ich auch mit ner Größe 38 M und nicht S getragen habe. Und so kommt es mit deinen 15 Kilo hin. Zwischen den Buchstaben-Größen.
 
Lesekompetenz. Wie viele Größen umfasst denn die Größe M? Laut Wikipedia nur 2 Größen... Wobei ich auch mit ner Größe 38 M und nicht S getragen habe. Und so kommt es mit deinen 15 Kilo hin. Zwischen den Buchstaben-Größen.
Eben. Und somit ist die Aussage "13 Kilo ist viel" falsch, da es nicht mal eine Größe ist.
 
Also ich bin jetzt bei - 7.4 Kilo und mein Taillenumfang ist laut Maßband um 7.5 cm kleiner geworden.
Merke ich was? Nein.
Sieht man was? Nein.
Sitzen die Klamotten anders? Definitiv nicht.

Also: kein Unterschied.
7,4 kg und 7,5 cm weniger Taille sind doch ne klare Ansage, Repekt (schlepp mal nen 11 Kasten Bier mit Dir herum, da merkt man dat 7,5 kg schon ne Menge sind;)) Ich denke mir das Du das persönlich net so mitbekommst weil Du Dich tagtäglich siehst. Jmd anderes, der Dich mit mehr kg kennt sieht da schon bissel was.
 
7,4 kg und 7,5 cm weniger Taille sind doch ne klare Ansage, Repekt (schlepp mal nen 11 Kasten Bier mit Dir herum, da merkt man dat 7,5 kg schon ne Menge sind;)) Ich denke mir das Du das persönlich net so mitbekommst weil Du Dich tagtäglich siehst. Jmd anderes, der Dich mit mehr kg kennt sieht da schon bissel was.
Es gibt niemanden, der mich mit dem hohen Gewicht kennt, so bin ich nicht raus gegangen (außer zur Arbeit)
 
Eben. Und somit ist die Aussage "13 Kilo ist viel" falsch, da es nicht mal eine Größe ist.
Ich finde 13 kg sind viel. Ich weiß, wie scher es ist, auf Dauer Kilos loszuwerden. Und daher sind 13 Kilo erstmal loszuwerden schon viel, meiner Meinung nach.

Und wie gesagt, es sind 2 Kleidergrößen (Damen) Nur halt keine Buchstaben-Größen sondern halt Zahlen-Größen.
Aber wenn du das so negierst und so negativ durch die Welt gehst.. Viel Erfolg.
 
Ich finde 13 kg sind viel. Ich weiß, wie scher es ist, auf Dauer Kilos loszuwerden. Und daher sind 13 Kilo erstmal loszuwerden schon viel, meiner Meinung nach.

Und wie gesagt, es sind 2 Kleidergrößen (Damen) Nur halt keine Buchstaben-Größen sondern halt Zahlen-Größen.
Aber wenn du das so negierst und so negativ durch die Welt gehst.. Viel Erfolg.
13 Kilo sind nicht viel und das ist auch nicht so schwer das abzunehmen .
 
13 Kilo sind nicht viel und das ist auch nicht so schwer das abzunehmen .

Stimmt, für dich nicht. Du kannst alles und schaffst auch immer das, was du dir vor nimmst. Das ist schön. Es geht dir immer leicht von der Hand. Nichts bereitet dir Schwierigkeiten. Moralische Zwangslagen? Kennst du nicht. Das ist wunderbar. :)
 
Stimmt, für dich nicht. Du kannst alles und schaffst auch immer das, was du dir vor nimmst. Das ist schön. Es geht dir immer leicht von der Hand. Nichts bereitet dir Schwierigkeiten. Moralische Zwangslagen? Kennst du nicht. Das ist wunderbar. :)
Mein halbes Leben ist eine moralische Zwangslage, aber ok.
 

Users who are viewing this thread

Top