• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (3 Viewers)

87.4... Es läuft null -.-

Nochmal auf nüchternen Magen (Morgens, Abendessen gestern war recht früh).

86.5 auf 1.53. Läuft ja doch, sollte mir angewöhnen, mich nur noch wöchentlich zu wiegen.
 
Nochmal auf nüchternen Magen (Morgens, Abendessen gestern war recht früh).

86.5 auf 1.53. Läuft ja doch, sollte mir angewöhnen, mich nur noch wöchentlich zu wiegen.

Du solltest dir ebenso angewöhnen, temporäre Gewichtsstagnationen einfach mal in Kauf zu nehmen.
 
Ich kann dir das ebenfalls empfehlen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich umso mehr lohnt, dann weiter durchzuhalten. Ich sah neulich zufällig erst eine Grafik, die das recht gut veranschaulichte, wie ich fand.
 
Du solltest dir ebenso angewöhnen, temporäre Gewichtsstagnationen einfach mal in Kauf zu nehmen.
Nicht alles auf einmal.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Ich kann dir das ebenfalls empfehlen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich umso mehr lohnt, dann weiter durchzuhalten. Ich sah neulich zufällig erst eine Grafik, die das recht gut veranschaulichte, wie ich fand.
Kannst du die Grafik / oder link dazu mal rein schicken?
 
Nicht alles auf einmal.
Beiträge automatisch zusammengefügt:


Kannst du die Grafik / oder link dazu mal rein schicken?
Tut mir leid, ich merkte mir den Namen der Seite nicht.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg! Du kannst das auch schaffen. Ich habe ja auch nicht gerade schnell abgenommen (25kg in knapp 2 Jahren) und es lohnt sich trotzdem ungemein.
 
Ich pendel mal wieder auf 66kg.
Wo ich doch zuletzt bei 64 pendelte. :(
Ärgerlich, aber so wird es wohl immer sein, wenn ich mir abnehmen nicht wirklich vornehme, wo ich bisher keine Absichten zu habe. :)
 
Tut mir leid, ich merkte mir den Namen der Seite nicht.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg! Du kannst das auch schaffen. Ich habe ja auch nicht gerade schnell abgenommen (25kg in knapp 2 Jahren) und es lohnt sich trotzdem ungemein.
Na ja... Bei der Geschwindigkeit, kann ich erst in 3 Jahren anziehen was ich möchte..
 
Lieber in 3 Jahren als nie.
Das ist auch mein Gedanke. Es war gerade aufgrund der langen Zeit, die es brauchte, für mich ein viel intensiveres Glücksgefühl, endlich das Wunschgewicht zu haben. Auf der Spur hielt es mich, dass meine Kleidung auch vorher schon deutlich anzeigte, dass ich abgenommen habe.
 
Lieber in 3 Jahren als nie.
Die Wahl steht zwischen in 3 Jahren und in kürzerer Zeit.. Muss mich nur anstrengen.
Beiträge automatisch zusammengefügt:


10.06.2020/16:24:
Nochmal auf nüchternen Magen (Morgens, Abendessen gestern war recht früh).

86.5 auf 1.53. Läuft ja doch, sollte mir angewöhnen, mich nur noch wöchentlich zu wiegen.

85.8.. Weiter stark bleiben!
 
Zuletzt geändert:
Die Wahl steht zwischen in 3 Jahren und in kürzerer Zeit.. Muss mich nur anstrengen.
Beiträge automatisch zusammengefügt:


10.06.2020/16:24:


85.8.. Weiter stark bleiben!

Das macht eine Massendifferenz Δm = 0,7 kg
Ich gehe mal davon aus, dass das nach einer Woche erreicht wurde. Nimmt man einen durchschnittlichen Massenverlust von 0,7 kg / Woche an und, dass du ab einem BMI von 20 endlich das anziehen kannst, was du möchtest (Stichwort: Idealgewicht), dann müsstest du eine Masse von:

m = 20 kg/m² * (1,53 m)² ≈ 46,8 kg

erreichen.

Bei der von mir oben erwähnten Annahme wäre das ein Zeitraum t von:

f(x) = mx+b (ich nehme hier eine lineare Abnahme an, die nicht unbedingt realistisch ist, weil man ja mal mehr und mal weniger abnimmt)

f(x) gibt die Masse in kg an, m die Steigung, in diesem Fall -0,7 kg / Woche, x die Anzahl der Wochen und b unseren Startwert, hier 85,8 kg

Wir lösen also die Gleichung ---> f(x) = 46,8 kg = -0,7 kg / Woche * x + 85,8 kg ---> x ≈ 55,7 Wochen

Das entspricht dann ca. 12,8 Monaten, also etwas mehr als 1 Jahr. Folglich keine 3 Jahre.

Warum Gewichtsabnahmen nicht linear verlaufen und meine Modellierung nicht wirklich realistisch war: https://www.nau.ch/lifestyle/fitness/warum-gewichtsabnahme-nicht-linear-ist-65615945

Dennoch denke ich, dass das keine 3 Jahre in Anspruch nimmt.
 
Nach wie vor 73 kg bei mittlerweile 1,86 m
 

Users who are viewing this thread

Top