• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (4 Viewers)

Ich finde es schade, wie hier teilweise das Gewicht von Leuten kommentiert wurde, die damit selbst anscheinend ganz gut leben können und/oder ohne die Umstände zu kennen, wieso sie das wiegen, was sie eben wiegen. Die jeweilige Person muss damit klarkommen und sonst muss es ja keinem gefallen. Aber ich verzichte besser auf weitere Ausführungen und Beiträge zum Thema.
 
Ich finde es schade, wie hier teilweise das Gewicht von Leuten kommentiert wurde, die damit selbst anscheinend ganz gut leben können und/oder ohne die Umstände zu kennen, wieso sie das wiegen, was sie eben wiegen. Die jeweilige Person muss damit klarkommen und sonst muss es ja keinem gefallen. Aber ich verzichte besser auf weitere Ausführungen und Beiträge zum Thema.
Was wurde denn hier so alles geschrieben?
 
Was wurde denn hier so alles geschrieben?

Damit meine ich insbesondere die Beiträge bezüglich des anscheinend inaktiven Nutzers Chrisi. Ich finde, dass es absolut gar nicht geht, jemanden auf diese Weise damit zu konfrontieren, dass andere Leute - im Gegensatz zum Beitragsersteller selbst - ein "Problem" mit diesem Gewicht haben. Dasselbe würde auch fürs Zunehmen zählen. Viele Leute werden sich darüber bewusst sein, ob sie eher zu viel oder zu wenig wiegen - wie sie das aber für ihr Selbstbild gewichten und ob sie Konsequenzen daraus ziehen, sollten sie selbst verantworten können, ohne gleich in eine Richtung gedrängt zu werden. Wenn die Motivation nicht von einem selbst ausgeht, stehen die Aussichten auf Veränderung meiner Meinung nach eh schlecht. Kurz: Man kann das Gewicht und die Ausführungen dazu auch bei Nicht-Normalgewicht einfach mal stehen lassen und wenn jemand Bedarf zum Reden sieht, sollte er so etwas in den privaten Bereich verlagern.
Jetzt habe ich doch viel zu viel dazu geschrieben.
 
Zumal man sehr viele wichtige Kriterien beim Muskelaufbau beachten muss. Zum bloßen Erhalt der Muskeln beim Kraftsport mindestens 2g EW pro Kg-Körpergewicht. Um Muskel aufzubauen bewegst du dich zwischen 3-4g EW pro Kg Körpergewicht und isst in der positiven Kalorienbilanz.
Als Veganer, wie du es bist zwar möglich, aber wesentlich schwierig(er) - wir sprechen zumindest von 250g EW pro Tag.

Es gibt genug Vegane Bodybuilder, klar ist schwieriger aber auf jeden Fall möglich :)

EDIT: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich total durchtrainiert, definiert und einen Körperfettanteil im Bodybuildingbereich hätte. Ich mein ich habe gut aufgebaut, aber dennoch vielleicht 2-3 Kilo Fett zu viel. Wenn man bedenkt, dass ich bis vor 2 Jahren 135 Kilo gewogen habe, ist das denke ich mal trotzdem ne gute Leistung :)
 
Zuletzt geändert:
Ich finde es schade, wie hier teilweise das Gewicht von Leuten kommentiert wurde, die damit selbst anscheinend ganz gut leben können und/oder ohne die Umstände zu kennen, wieso sie das wiegen, was sie eben wiegen. Die jeweilige Person muss damit klarkommen und sonst muss es ja keinem gefallen. Aber ich verzichte besser auf weitere Ausführungen und Beiträge zum Thema.

Manche brauchen aber vielleicht auch mal einen objektiven Blick von außen. Immerhin kann zu viel (oder eben auch zu wenig) auf den Hüften deutliche gesundheitliche Probleme mit sich bringen.
Vielleicht hat man sich selbst eben in der Hinsicht noch nicht wirklich hinterfragt und bekommt den entscheidenden Denkanstoß.

Und wirklich bleidigend war ja nun auch kein Beitrag, sondern eben nur der Hinweis, dass das Gewicht zur Körpergröße nicht unbedingt normal ist...
Wenn man sich mit seinem Gewicht wirklich wohl fühlt, würden einen solche Beiträge dann ja wohl auch kalt lassen. Nach dem Motto "lass die Leute reden, ich weiß es besser".

Wer hier postet, muss eben auch mit Antworten rechnen.
 
Ich bin mit 1,83 m und 73 kg ganz und gar zufrieden. Muss auch so sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jemand mit z.B. 20 kg und mehr über seiner Körpergröße (also bei mir wären das dann 103 kg + x) sich wirklich wohl fühlt. Irgendwann findet man sich damit ab und gibt sich auch, in gewissen Grenzen, selbst auf. Die vielen kg mehr sind auf Dauer weder für Gelenke, noch Gefäße oder gar für das Wohlbefinden gut.
 
79 kg momentan auf 1,75m ?
Das war ein Kampf, lange stand ich auf 80. Aber ist üblich, je näher man an das Normalgewicht kommt.

''Waaas? Noch 10kg sollen runter, meinst du dann nicht, dass du zu dünn bist?''
''Aber pass auf, an dir ist fast nichts mehr dran, nicht dass sich deine Diät in eine falsche Richtung entwickelt''

Sprüche dieser Art sind keine Seltenheit. Aber sicher ist an mir noch was dran. Das noch immer nicht wenig, gerade in der Bauchregion.
Manche Menschen sollten sich in ihren Worten zurückhalten und den Menschen selbst entscheiden lassen, wann sie ihr Wohlfühlgewicht erreicht haben (ganz egal in welche Richtung - ob zu-oder abnehmen). :)

Dachte Bilder zum aktuellen Gewicht wären doch eigentlich auch interessant. Gewicht ist nämlich nicht gleich Gewicht, jeder sieht mit Gewicht XY anders aus. (In meinem Fall z.B 93kg vs 79kg)

41313764_590612764674943_373022561107181568_n.jpg41409085_590612728008280_3355070521392758784_n.jpg
 
Tinker,
Du hast ordentlich abgenommen, wie die Bilder zeigen. Hat eigentlich jemand gute Rezepte für "gesundes" zunehmen?
 
Tinker,
Du hast ordentlich abgenommen, wie die Bilder zeigen. Hat eigentlich jemand gute Rezepte für "gesundes" zunehmen?

Iss einfach mehr von dem was du sowieso schon isst. Klar ist leicht gesagt, aber schon mal ein Anfang. Gesunde Rezepte zum Zunehmen bringen nichts, wenn du zu wenig davon isst :D Ich an deiner Stelle würde einfach mal mit deinem Arzt darüber sprechen. Falls er eine Ernährungsberatung vorschlägt, klär das vorher erstmal mit deiner Krankenkasse ab, in wie fern die diese Kosten übernehmen.
Hab ich damals auch gemacht, wobei es bei mir natürlich in die andere Richtung ging. Bei mir haben sie es bezahlt, weil es eben Gesundheitsgefährdend war. Aber wie wir alle wissen, ist Untergewicht genauso Gesundheitsgefährdend also sollte das schon klappen :)
 
Tinker,
Du hast ordentlich abgenommen, wie die Bilder zeigen. Hat eigentlich jemand gute Rezepte für "gesundes" zunehmen?


Wie würden Freunde sagen: "Anna, du siehst schon dass du dich halbiert hast?" oder Kollegen die mich plötzlich und ungewohnt als "schlank" betiteln. Aber die Selbstwahrnehmung schon so am Arsch ist, dass ich mich noch immer nicht nackt vor dem Spiegel ansehen kann.

Im Spiegel sehe ich keine Veränderung. Und ich fühle auch keine Veränderung.

Nur auf Bildern sehe ich es deutlich und erschrecke schon fast, weil ein Foto überhaupt nicht mit dem übereinstimmt, wie ich mich selbst wahrnehme und fühle.

Beim Kauf von z.B Schokolade im Geschäft....Gedanken wie: "Nein du bist zu dick du darfst das nicht" oder "was denken die anderen dann nur über mich..." - sind sicher nicht normal.

Das ist auch so n Ding an diesem Thread was mich so stört. Dass das Thema Gewicht so schwammig behandelt wird - Gewicht ist nicht nur eine Zahl. Es gibt so viele Unterthemen zu diesem Thema:

- Wohlfühlen
- Selbstwert
- Akzeptanz

Die mit einspielen. Und die wichtig sind. Auch mit dem Verlust/ Zulegen von Gewicht, wirst du dich nicht zwingend glücklicher fühlen. Das von dem immer alle ausgehen... "Ich bin erst glücklich, wenn... ich darf das erst, wenn....ich kann das erst, wenn..."

Aber genau das ist der falsche Ansatz.


Zunehmen auf jeden Fall nicht auf die Art und Weise, nur noch ausschließlich ungesund zu essen. Denn die die essen können was sie wollen ohne (optisch) zuzunehmen, lagern das Fett zwischen den Organen ab und sind daher in keinem Fall weniger gefährdet gesundheitlich zu erkranken. Optisch nicht zuzunehmen ist kein Freifahrtschein dafür, nicht auf seinen Körper Acht zu geben. Ganz im Gegenteil.

Zunehmen mit Nüssen, Getreide, Reis, Samen,...
Ich lebe z.B lowcarb, und sehr viele meiner gesunden Lebensmittel haben eine hohe Kaloriendichte und sind trotzdem gesund. Käse, Sojaflocken, Chia- oder Leinsamen, Kakaonibs oder Linsen. Ich habe neulich auch einen leckeren proteinbrei im dm entdeckt - bestehend aus sojaflocken, sonnenblumenkerne, Kakao und datteln - auf 100g fast 400 kalorien. Tracke mal deine Kalorien, vielleicht meinst du auch nur viel zu essen und bist einfach unter deinen Kalorien.

Low Carb wäre in deinem Fall vielleicht ganz gut, high carb produkte sind nämlich oft Kalorienarm - also wenn ich z.b darkchocolate mit milkchocolate vergleiche - die dunkle hat auf 100g (99% Kakao) 590 kalorien und Milka 528. Ein Eiweißtoastbrötchen auf 100g hat 276, normale Brötchen liegen bei 220. Eine Mischung aus beidem würde sicher auch gehen.
 
Tinker Tinker ,
habe das Privileg/Leid ein typischer "Hardgainer" zu sein und nehme daher sehr sehr sehr langsam / schlecht zu.
 
Ich hab mich seit Monaten bei 72 kg eingepegelt. Dabei kann ich in mich "hineinstopfen" was ich will. Also Nutella, Chips. Flips, Cola usw. Macht gar nix. Kommt aber vll. a daher das ich sehr viel Sport mache. Vll. a net.
 
Bei mir sind's jetzt nur noch ca. 1,5kg bis zu meinem Ziel. Es läuft sehr schleppend, aber wenn man die Umstände beachtet, ist es schon recht erstaunlich, dass sich überhaupt noch etwas getan hat. Ich weiß zwar nicht, wo ich dann letztlich mal 10kg im Vgl. zu meinem Höchstgewicht von vor einiger Zeit eingespart haben soll, aber was soll's
 
1,80m und 79kg, nicht ganz zufriedenstellend, aber naja
 
Ich hab mich seit Monaten bei 72 kg eingepegelt. Dabei kann ich in mich "hineinstopfen" was ich will. Also Nutella, Chips. Flips, Cola usw. Macht gar nix. Kommt aber vll. a daher das ich sehr viel Sport mache. Vll. a net.
Kenne ich - ich "futter" auch sehr viel und gerne mal Junkfood :)
Ich hatte mich mal gestern morgen gewogen und war etwas schockiert. Ich wiege mittlerweile bei ca. 1,81 m 54 kg :|
Und dabei war ich doch die letzten Wochen so fleißig essen, wie noch nie :(
 
1,65 vielleicht auch noch 1 oder 2 cm größer.
Bei 67/68 kg.

Ich war zeitweilig schon bei 72, da fühlte ich mich dann auch eher unwohl, vor allem, weil meine Hosen nicht mehr passten.
Jetzt passen sie wieder.
Aber mein Ziel wäre 60 bis 65 kg.
Ich tue aber auch nichts spezielles um dort hin zu kommen.
 
Ich bezweifle, dass ich dieses Jahr mein Ziel von 82kg erreichen werde. Aber wenn man keine Opfer bringen will, ist es halt so. Immerhin passe ich schon in eine Hose eine Weite kleiner besser rein^^.
 

Users who are viewing this thread

Top