• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Wer ist alles hetero/bi/...? (2 Viewers)

Was ist eure sexuelle Ausrichtung?

  • heterosexuell

    Stimmen: 31 27,4%
  • homosexuell

    Stimmen: 15 13,3%
  • bisexuell

    Stimmen: 63 55,8%
  • asexuell

    Stimmen: 2 1,8%
  • transgender

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

    Stimmen: 2 1,8%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    113
Na ja, asexuell bedeutete für mich bisher, dass man keine oder so gut wie keine sexuelle lust verspürt. Einfache interpretation ohne auf wiki nachzuschauen. Und um zu lieben, muss man nicht unbedingt sexuelle lust verspüren.

Dagegen gibts in einer partnerschaft, die auf liebe basiert, meiner erfahrung nach oft genug momente, wo man einfach, meist spontanen, sex hat, ohne dass liebe involviert ist.

daher meine skepsis.
 
Es ist ja sogar meistens so, dass Asexuelle keinen Liebestrieb haben, aber durchaus emotional lieben.

Aber halt auch genau anders herum. Dass sie zwar einen Liebestrieb haben aber nicht zur emotionalen Liebe in dem Kontext befähigt sind.

Ist beides halt irgendwie schwierig, meines erachtens nach. Oder kann schwierig sein.
 
wenn du mit liebestrieb sexualtrieb meinst, würd ich künftig sexualtrieb oder fortpflanzungs- geschlechtstrieb oder noch einfacher (sexuelle) lust nehmen.

liebe ist meiner meinung nach ein so universales, verbindendes und doch so komplex greifendes element in unserem leben, dass triebe nicht ausschliesst, aber nicht unbedingt beinhalten muss um als soziales prinzip stattzufinden. es greift und berührt viel tiefer unsere emotionen als lust.
 
Und ich lese das und denke mir. Mag sein. Vielleicht bin ich auch ein oberflächlicher, emotionsloser Klops. Aber eben genau das bin ich nicht. Ich liebe halt nur nicht. Emotionen sind aber halt dennoch da.
So würde ich sagen, dass ich alle meine Freunde, meine wahren Freunde, liebe. Eine Freundschaftliche Liebe und keine romantische Liebe.
 
aber du liebst. darauf kommts an.

btw: les nicht alles so selbstkritisch.
 
Liam Liam das tut man nun leider, wenn man immer wieder damit zu tun hat. Mir wurde schon mehrfach unterstellt, ich würde lügen um den Mädels zu verheimlichen, auf wen ich stehe. Zu der Zeit hatte ich viele männliche Freunde. Und halt viele Sticherleien, viel Unverständnis. "Es ist doch das schönste auf der Welt!" Ja danke. ._. Aber ich bin ganz glücklich. 🤷‍♀️
 
Mir will man auch nicht glauben, dass ich mich rein ästhetisch von jemandem angezogen fühle und ihn ansonsten vielleicht nicht total daneben finde. Es versteht sich doch von selbst, dass ich bestimmt nur zu verklemmt bin, um zuzugeben, dass ich mindestens gerne mit ihm rumknutschen würde 🤦‍♀️. Nö - der Typ ist für mich echt ein Highlight und trotzdem will ich absolut nichts von ihm, außer dass er existiert und ich ihn so sehen kann und man eventuell noch ein paar Worte wechselt.
Aber auch bei Leuten, denen ich näher stehe und denen ich mich charakterlich verbundener fühle, strebe ich ja keine körperliche Nähe an.
 
Aber auch bei Leuten, denen ich näher stehe und denen ich mich charakterlich verbundener fühle, strebe ich ja keine körperliche Nähe an.

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass du nicht aromatisch bist.. Wie zeigt sich das romantische bei dir denn?

Nachtrag:

Nius Nius transsexuell ist doch nur das eigene Geschlecht und keine sexuelle Ausrichtung im Bezug auf den Partner.
 
transsexuell ist doch nur das eigene Geschlecht und keine sexuelle Ausrichtung im Bezug auf den Partner.

wie meinst du das? wenn es darum geht, dass transexuelle eigentlich das gegenteilige geschlecht als eigen betrachten stimmt das zwar, bedeutet aber nicht, dass sie nicht doch auch homosexuell, bisexeuell oder X ausgerichtet sein können.
 
wie meinst du das? wenn es darum geht, dass transexuelle eigentlich das gegenteilige geschlecht als eigen betrachten stimmt das zwar, bedeutet aber nicht, dass sie nicht doch auch homosexuell, bisexeuell oder X ausgerichtet sein können.

Genau. Transsexuelle können trotzdem homo-, bi-, pan- oder asexuell sein. Das eigene Geschlecht hat damit nichts zu tun.
 
Genau die Tatsache, dass transsexuell keine Aussagekraft hat über die Anziehung zu anderen Personen, wird hier halt schon länger gerne ignoriert.

Und ich bin noch immer ein Fünkchen heteroromantisch. Ich finde nur Männer ästhetisch anziehend und will nicht ausschließen, auch mal einen außerhalb der fiktiven Ebene romantisch interessant zu finden.
 
Ich bin bi, aber eher an Jungs interessiert 😊🏳️‍🌈
 
In der Umfrage fehlt noch ein Feld für "eigentlich Hetero, aber nur meistens" oder sowas😂
Verstehe ich nicht.. Wenn du hetero bist, dann bist du halt hetero und wenn du dein eigenes Geschlecht auch gut findest, dann bist du bi.
Es gibt kein meistens oder eigentlich...

Das ist genauso wie "ein bisschen schwanger" gibt's nicht.
 
Und wenn es so wichtig wäre, es nicht bi zu nennen, dann gäbe es immer die Option "anders" und dass man es einfach in einem Beitrag erklärt.
 

Users who are viewing this thread

Top