• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (1 Viewer)


Ohne dich hier in irgendeiner Weise triggern zu wollen, doch sollte dir jener Artikel nun doch ein wenig zu denken geben - deine offensichtlichen Ideale verherrlichen essstörungsspezifische Verhaltensweisen und abstruseste Rituale der Esskontrolle, worin sich dieser übertriebene, auch durch die Medien befeuernde Schlankheitswahn erst widerspiegelt.

Ich kenne diese traurige Geschichte, vor ihrer Vergewaltigung war sie eine gesunde, selbstbewusste Frau.
 
Sollte sie auch nicht!
Dennoch ist mein Ziel für meine Figur laut der Meinung der Allgemeinheit zu dünn. Aber darüber möchte ich nicht weiter in der Öffentlichkeit sprechen.
 
...Auch sollte eine solche Messung zur Ernährungszustandsbeurteilung dienen und keinesfalls als Schönheitsideal. Bei Adipositas o.ä. geht es viel mehr um das gesundheitsschädigende Risiko, denn auch viele "dickere" Menschen sind wirklich "schön". Ich bin nicht contra "fatshaming", aber eher aus sportlichen/Leistungs- und gesundheitlichen Gründen. ...
Hat hier jemand über Gesundheit gesprochen?

Ja, schon. Und du feierst hier teilst Untergewicht in einer Pro-Ana-Form, was ich nicht tolerieren kann, da das schlichtweg krank ist.
 
Dann kann Isi0412 Isi0412 ja mal nen Bild schicken um zu beweisen, dass sie keine gute Figur hat 🤷🏻‍♀️

Hi. Ich habe nicht das Gefühl das ich mir hier für irgendetwas beweisen muss. Auch sollte ich mit meinem zweiten Beitrag keinesfalls meine Figur schlecht reden, sondern lediglich vor den Risiken der Beurteilung rein durch den BMI. Und nein, anscheinend entspreche auch ich nicht 'deinem Schönheitsideal', da ich Leistungssport im Kraftausdauerbereich betreibe mit ca. 15h Training die Woche. Da bleiben bestimmte Muskeln nicht aus, auf die ich aber stolz bin, da ich durch sie meine Wettkampfleistung erbringen kann.

Deine Vorstellungen von Schönheit scheinen rein auf der Figur bzw. dem Gewicht der Person zu beruhen. Auch hier glaube ich, dass du einige Faktoren vergisst: Schönheit ist einem oft ins Gesicht geschrieben. Auch die jeweilige Persönlichkeit spielt natürlich hinein.

Ohne dir nun zu nahe treten, möchte ich dich davor warnen in eine Essstörung zu fallen, obwohl du vielleicht auch schon mitten in einer steckst. Lass dir gegebenenfalls auch von einem Psychologen oder Ernährungsberater helfen zu einem bessere eigenem Körpergegühl zurückzufinden. Dies ist heutzutage nichts schlimmes mehr. Und versuche doch lieber durch eine langfristige Ernährungsumstellung ein natürliches Körpergewicht zu haben. Lerne dich selbst lieben und verwende deine Ernergie für die wirklich wichtigen Dinge im Leben
 
Ohne dir nun zu nahe treten, möchte ich dich davor warnen in eine Essstörung zu fallen, obwohl du vielleicht auch schon mitten in einer steckst. Lass dir gegebenenfalls auch von einem Psychologen oder Ernährungsberater helfen zu einem bessere eigenem Körpergegühl zurückzufinden.
Ja, ich habe eine Essstörung. Und ja, ich fühle mich hier ziemlich stark getriggert. Und ich habe es auch auch gesagt, trotzdem schert es natürlich niemanden.

Und Ernährungsberatung? Nie wieder! Die hat mich mit ihrem Geschwätz nämlich erstmalig zu pro ana getrieben. Ich verzichte aktuell auf Hilfe von außen und versuche es, allein klar zu kommen.

Und bevor sich jemand Sorgen macht: Mein Freund überwacht sowohl mein Essverhalten als auch mein Gewicht, also schreitet er ein, falls ich wieder in ungesunde Muster fallen sollte.

Ich hab irgendwie nicht dass Gefühl, dass es euch überhaupt interessiert, wie es mir geht!
 
Ja, ich habe eine Essstörung. Und ja, ich fühle mich hier ziemlich stark getriggert. Und ich habe es auch auch gesagt, trotzdem schert es natürlich niemanden.

Und Ernährungsberatung? Nie wieder! Die hat mich mit ihrem Geschwätz nämlich erstmalig zu pro ana getrieben. Ich verzichte aktuell auf Hilfe von außen und versuche es, allein klar zu kommen.

Und bevor sich jemand Sorgen macht: Mein Freund überwacht sowohl mein Essverhalten als auch mein Gewicht, also schreitet er ein, falls ich wieder in ungesunde Muster fallen sollte.

Ich hab irgendwie nicht dass Gefühl, dass es euch überhaupt interessiert, wie es mir geht!

Das habe ich und auch alle anderen nicht behauptet, im Gegenteil. Es kam häufig die Gesundheit, das eigene und fremde Körperbild und deren Einstellung dazu zur Sprache. Ich hatte selbst Freunde, die in eine Essstörung rutschten, dies ist eine sehr unschöne Sache sowohl für die Person selbst als auch die Personen um ihn herum. Eine von ihnen hat der YouTubekanal DavidBanana sehr geholfen, einem Triathleten, der selbst an Bulimie litt und nun ein gesundes Körpergegühl und eine kohlenhydrathbasierte pflanzliche Ernährung propagiert. Vielleicht magst du da ja auch mal rein schauen

Es ist gut, dass du zumindest von deinem Freund überwacht wird. Noch besser wäre dies aber wohlmöglich von einer Person, die vom Fach ist und etwas autoritärer. Es ist traurig, dass es Ernährungsberater gibt, die dich zur Magersucht bewegt haben. Sind aber die wenigsten
 
Isi0412 Isi0412 danke für deine lieben Worte.

An Autorität mangelt es meinem Freund nicht, er weiß mit mir umzugehen...

Ich finds halt nur extrem ätzend, wenn alle so tun, als bräuchte ich nur Selbstbewusstsein oder als ob ich "nur nen paar Kilo" abnehmen müsste. Oder sie tun als wäre völlig ungebildet was Ernährung angeht und wüsste nicht, wie man abnimmt, nur weil ich fett bin.. Es fuckt einfach ab!
 
Gewicht: 96.1
Größe: 1.53
Ziel für 2020: 45

Let's start 🙃

Edit: 93.7 heute morgen (da war wohl noch einiges an Essen von den Feiertagen im Magen oder so)
 
Zuletzt geändert:
Ich wiege gut 10 Kilogramm mehr als ein schwerer männlicher Bonobo.
Ein ausgewachsener Bonobo wird übrigens etwa 120cm groß.
10 Kilogramm = 10'000 Gramm.
10'000 (Gramm) + 120 (cm) ist = 10120.
Nimmt man nun die Nullen weg, addiert die beiden 1en und nimmt die 2 dazu, entsteht 2 2.
2 = B
2x B = BB
oder: BonoBo

Mit den beiden Nullen ergibt dies
B0B0

Oder mit anderen Worten: Ich bin 1 Bonobo.

Ihr wisst jetzt Bescheid.

Ich wiege übrigens 72 Kilogramm.
 
Zuletzt geändert:
Also. A Amphiphilie DevilMayCare DevilMayCare Panda2001 Panda2001 es tut mir leid, falls ich jemanden vergessen habe.

Es geht nochmal um die Frage, ob 13 Kilo Abnahme nen unterschied macht.

Kleines Update:
Ich bin jetzt bei - 7.5 Kilo seit dem 30.09. Und natürlich gibt es keinerlei Unterschiede. (also aktuell 93,2 Kilo)

Mein BMI ist von 43 auf 39 gesunken und..

Keine Hose wird lockerer, kein besseres Lebensgefühl und natürlich fällt es auch niemandem auf. Im Gegenteil, wenn jemand was zu meiner Figur sagt, dann ist es die Frage "Hast du zugenommen?"

Nur nen kleines Update.
 
Zuletzt geändert:
Komisch, dann muss ich mir wohl eingebildet haben, dass meine ganzen Hosen schon seit spätestens 10kg Abnahme viel zu locker geworden sind 🤔. Und andere Leute unterlagen gewiss optischer Täuschung oder so, wenn sie mir sagten, ich hätte merklich abgenommen. Um genau zu sein sind es bei mir übrigens insgesamt rund 16kg weniger als zu schlechtesten Zeiten. Wenn das keinen Unterschied macht, dann weiß ich auch nicht weiter. Persönliche Erfahrungen variieren nun einmal und da gibt es nicht die eine Wahrheit. Es mag sein, dass du bei dir noch keinen Unterschied merkst und dass andere dies auch nicht tun. Aber du hast ja auch noch mehr kg zwischen dem jetzigen Gewicht und deinem Wunsch im Vgl. zu mir.
 
Komisch, dann muss ich mir wohl eingebildet haben, dass meine ganzen Hosen schon seit spätestens 10kg Abnahme viel zu locker geworden sind 🤔. Und andere Leute unterlagen gewiss optischer Täuschung oder so, wenn sie mir sagten, ich hätte merklich abgenommen. Um genau zu sein sind es bei mir übrigens insgesamt rund 16kg weniger als zu schlechtesten Zeiten. Wenn das keinen Unterschied macht, dann weiß ich auch nicht weiter. Persönliche Erfahrungen variieren nun einmal und da gibt es nicht die eine Wahrheit. Es mag sein, dass du bei dir noch keinen Unterschied merkst und dass andere dies auch nicht tun. Aber du hast ja auch noch mehr kg zwischen dem jetzigen Gewicht und deinem Wunsch im Vgl. zu mir.

Ja, für mein Wunschgewicht muss ich noch mindestens 50 Kilo abnehmen. (wobei ich, wenn ich da nicht genügend unterschied sehe natürlich weiter abnehmen werde, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist)

Ich wollte lediglich beweisen, dass man nicht allgemein sagen kann, dass 13 Kilo viel sind, weil das ist, allgemein gesehen nicht wahr.
 
Stimmt, wenn man 500kg wiegt, ist es nicht so ein krasser unterschied, wenn man dann nurnoch 490kg wiegt.
Aber bei U100 sehe ich das schon. Und es gilt ja auch die Faustformel, dass 5kg eine Konfektionsgröße ist. Bei mir ist das mit 65-70kg eher ne 40, während ich mit unter 65kg meine 38-Kleidung wieder tragen kann.

Aber da du eh ein gestörtes Körperbild von dir hast, siehst du natürlich nicht den unterschied. Und auch dahingehend empfehle ich dir da vielleicht andere Methoden, wie z.B. Umfangsmessungen. Oder halt nen gescheiten Therapeuten.
 

Users who are viewing this thread

Top