• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Corona-Impfung (1 Viewer)

Habt ihr euch schon gegen das neuartige Coronavirus impfen lassen?

  • Ja, mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

    Stimmen: 11 55,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von Moderna.

    Stimmen: 7 35,0%
  • Ja, mit einem anderen Impfstoff.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mit Johnson & Johnson + Booster-Impfung

    Stimmen: 2 10,0%
  • Nein, aber ich möchte gern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, und ich möchte auch nicht.

    Stimmen: 1 5,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    20
Wenn du aber schonmal covid hattest, bist du auch immunisiert.
Aber mehr hilft natürlich immer mehr
Ist mir wohlbekannt^^ lässt sich bei der Arbeit im Krankenhaus nicht immer alles vermeiden, weder Wissen, noch ungewollte Krankheiten ;)
 
Ich bin mal gespannt ob es nächstes Jahr nicht doch eine Impfpflicht für alle die geimpft werden können gibt.
 
Boostern steht gleich aaaaaan
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Ich bin mal gespannt ob es nächstes Jahr nicht doch eine Impfpflicht für alle die geimpft werden können gibt.
Durch die ganzen Mutanten und teilweise unzureichende Impfwirkung gegen diese, wäre eine Impfpflicht nicht tragbar.
Tragbar wäre sie wenn die Impfung schützt und darüber hinaus mögliche Mutationen abdeckt. Kann man jetzt halt noch nicht sagen.
 
Boostern steht gleich aaaaaan
Beiträge automatisch zusammengefügt:


Durch die ganzen Mutanten und teilweise unzureichende Impfwirkung gegen diese, wäre eine Impfpflicht nicht tragbar.
Tragbar wäre sie wenn die Impfung schützt und darüber hinaus mögliche Mutationen abdeckt. Kann man jetzt halt noch nicht sagen.
tragbar oder nicht, sie wird kommen
;)
 
Heute den Booster bekommen. Es war aber nur die halbe Dosis also 0,25 ml und somit 3 mal Moderna 😷
 
Auch geboostert, muss aber noch einen weiteren mRNA Impfstoff geben, damit man auch wieder was neues Ausprobieren kann
 
Ich hatte Mühe den gleichen Impfstoff wie beim letzten Mal zu bekommen weil ich keine Lust auf einen Cocktail habe😅

Impfen ja, aber man muss nicht alles kreuz und quer mischen
 
Eine 4. 5. oder 6. Impfung kommt für mich nicht mehr in frage. Seitdem klar ist das die Impfung für omikrom nichts bringt und im allgemein nur vor schweren Verläufen schützt ist der Zug für mich abgefahren.
 
Irgendwann muss auch mal gut sein. Man kann nicht unbegrenzt diesen oder jeden neuen Impfstoff in die Leute pumpen. Mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen den Impfschutzt jährlich auffrischen zu lassen.
Halbjährlich... Naja.

Aber ich meine... Es kommt auch auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse drauf an. Und wenn Corona so schnell mutiert und der Impfschutz der bisherigen Impfstoffe nur ein halbes Jahr lang Schutz bietet, würde ich es auch halbjährlich auffrischen lassen. Zumindest so lange, wie Corona noch ein globales Problem darstellt.

Habe heute auch gerade bei einer Impfaktion geholfen. Habe die Schlange sortiert und Nummern verteilen dürfen. :D
 
Das Grippevirus verändert sich doch auch so schnell, dass es jedes Jahr neue Impfstoffe gibt. Da ist das ja völlig normal.
 
Das Grippevirus verändert sich doch auch so schnell, dass es jedes Jahr neue Impfstoffe gibt. Da ist das ja völlig normal.
Hatte da auch noch nie eine Impfung erhalten.
 
Sobald man den Kram nicht mehr für quasi alles braucht, wovon ich aber nicht ausgehe, dass das passieren wird, werde ich mich nicht nochmal impfen lassen.
 

Users who are viewing this thread

Top