• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (1 Viewer)

6-12 Monate zwischen den Auffrischungsimpfungen sind ja schon länger im Gespräch
 
6-12 Monate zwischen den Auffrischungsimpfungen sind ja schon länger im Gespräch
In Anbetracht der Tatsache, dass der deutsche Patient Null (angesteckt Januar 2020) bereits im August 2020 keinerlei Antikörper mehr hatte, muss man bereits seitdem davon ausgehen, dass eine bereits bewältigte Infektion keinerlei Immunität allein schon gegenüber der "absolvierten" Mutation bietet.
Vielfache Fälle rund um den Globus (in welchen bereits zuvor Erkrankte sich erneut infizieren konnten) bestätigen das mitunter leider.
Auch gibt es Fälle, dass (hoffentlich korrekt!) vollständig Geimpfte sich erneut infizieren konnten.

Das Risiko einer (erneuten) Ansteckung mag sich eventuell nicht vollends ausschließen lassen; zum jetzigen Zeitpunkt verhilft eine Impfung jedoch dazu, dass die Gefahr einer drastischen, gar lebensgefährlichen Krankheitsverlaufes stark gemindert wird.
 
Schon von den Studien mit den Alpakas gehört? Wenn nicht, einfach mal googlen...
 
Hatte jetzt erste Infektionen im Umfeld, KH inklusive. Ist echt ne schöne Sch***
 

Users who are viewing this thread

Top