• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (2 Viewers)

Tja, das weiß halt keiner
 
Bis genügend geimpft sind wird es sicher lange dauern. Ich hoffe das es dann nicht Mutationen gibt bei denen die Impfstoffe nicht wirken.
Soweit ich es mitgekriegt habe weiß man auch viel zu wenig wie genau sich die Leute anstecken. Wenn man auf die Karte schaut RKI Karte sehe ich eigentlich nur das es an der Küste weniger schlimm ist (mit Ausnahme Nordfriesland). Bei uns hier sticht Nürnberg (war schon mal bei 380!) schon lange negativ raus. Aber warum? In anderen großen Städten ist der Wert niedrig. Habt ihr da eine Idee?
 
Die ganzen Engpässe und anscheinend nicht so geglückten Deals machen die Lage nicht besser und sorgen nicht für Vertrauen. Dabei haben viele Leute nicht an sich etwas gegen das Impfen, so dass die Politik aufpassen muss, dass diese ihr nicht als Zielpersonen entgleiten.
Es ist schon super, dass man funktionierende Stoffe als Basis hat, die man ja an die Mutationen anpassen können müsste. Allerdings ist je nach Impfstoff und Mutation ja nicht gleich jeder jetzige nutzlos. Überhaupt würde sich die Frage stellen, gegen welche Variante(n) man impft. Wie sollte das logistisch klappen und wie würde das körperlich wirken?
Mich kann man eh nicht erreichen mit so einem - symbolisch gesprochen - blutgetränkten Stoff. Ich bin nicht mehr wert als die ermordeten Affen und Co. Ich brauche kein solches Produkt. Im Gegensatz zu den Tieren kann ich mich bewusst entscheiden und mich auf die Konsequenz einstellen.
 
B Bonsai Bis zum ersten Absatz fand ich deinen Beitrag noch gut. Aber der rest hat echt irgendwie argumentativ verkackt. Also oben einühlsam und dann eher abwertende Sprache. Schade. Dabei kann ich den Inhalt deiner Aussagen eigentlich gut nachvollziehen.

Aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn jemand sagt "Ich möchte nichts, wofür Tiere sterben oder übers Maß leiden mussten".
Und nur, weil Prädatoren grausam sind, heißt es nicht, dass man als Mensch (als kognitives Wesen) sich eben für die Grausamkeit entscheiden muss.

Und zum Thema Katz und Maus. Ja, unser Kater hat letztens ne lebende Maus ins Haus getragen und musste die Maus auch wieder ruas bringen. Die Maus liefdann draußen sogar wieder in den Busch (Hoffentlichwar sie nicht so sehr veletzt, dass sie dann verreckt ist, sondern noch ein annehmbares Mäuseleben leben kann). Die Maus davor hat unser Kater allerdings weggeknuspert. Lediglich Hüfte, Hinterläufe und Schwanz waren nicht nach seinem Geschmack. Da wurde lange drauf rumgekaut und dann wieder ausgespruckt.

Also sehen Katzen Mäuse nicht nur als Spielzeug, sondern auch durchaus als annehmbare Beute.
An welchen Passagen soll ich den Betrag verkackt haben und welche findest Du gut? So ist mein Beitrag in einer abwertenden Sprach verfasst?
Es ist doch eine ganz einfache Situation. DevilMayCare findet, das es zu viel "Tierleid" gibt um endlich mal ein Medikament genauer ein Impfstoff gegen eine Krankheit zu produzieren. O.K., das ist eine Meinung die nicht nur sie sondern auch andere Menschen haben. Aber dann muss es doch legitim sein, wenn diese Punkte zu bedenken gebe.
Corona ist eine Krankheit die mittlerweile über 2,2 Mio. Menschen das Leben gekostet hat, offiziell natürlich die inoffiziellen Zahlen dürften erheblich höher sein. Wenn jemand die Möglichkeit nicht nutzen möchte sich selber zu schützen ist meiner Meinung ja o.k. So jemand Person muss aber auch sehen, das sie selber bei einer Infektion eine Gefahr für andere Menschen ist, die sie infizieren kann. Folgende Frage gehen darum natürlich nicht nur an DevilMayCare sondern auch andere User die eine ähnliche Philosophie haben.
Was also wenn jemand z.b. Geschwister, Kinder oder einen Elternteil ansteckt diese schwer erkranken und möglicherweise sogar sterben. Oder beim DevilMayCare auch die Frage bei ihrem Pony, würde sie hier eine Impfung oder ein heilendes Medizinprodukt anwenden? Oder muss dieses geliebte Haustier dann halt die Leiden oder sogar den Tod ertragen obwohl es helfende Medikamente gibt.
Bei eurer Katze, na ja es wäre mir neu, das eine Hauskatze eine gefangene Maus genüsslich verspeist. Aber gut, es gibt auch andere Beispiele z.b. bei Walen die mit ihrer Beute erst spielen und es damit Quälen bevor des verspeist wird.
 
Jetzt ist die 3. Welle und wieder soll man sich privat mit sowenigen wie möglich treffen. 'Beruflich wird man ja nicht angesteckt'.
Ich denke da an Callcenter mit 50 Personen. Wenn man sich da ansteckt ist es ok. Wenns um die Wirtschaft geht ist es beim manchen Politikern das Virus egal.
 
Gerade Callcenter kann man doch eigentlich auch von zuhause tätigen
 
Was gewaltig nervt ist diese Ungewissheit. Heute so, morgen anders und übermorgen wieder ganz anders und dann kocht auch noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. Keine Ahnung wo dieses Chaos noch hinführen soll.
 
Was gewaltig nervt ist diese Ungewissheit. Heute so, morgen anders und übermorgen wieder ganz anders und dann kocht auch noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. Keine Ahnung wo dieses Chaos noch hinführen soll.
In SH haben alle Läden auf. Außer in der Kreisfreien Stadt Flensburg, weil da Inzidenzwert weit über 100 war.Und was war? Alle aus Hamburg sind in die angrenzenden SH-Gebiete gefahren um dort zu shoppen.
Und promt sind wir wieder über die 100 drüber.

Auf den Menschenverstand zu setzen kann man halt einfach auch echt knicken.
 
Dafür dürfen wir noch nach Malle fliegen 🛩
 
Oh. Ab morgen habe ich drei Tage lang jeweils von 10 bis 18 Uhr nen Seminar zum Thema "Querdenken - Eine Analyse" Da bin ich schon sehr gespannt.
 
Oh. Ab morgen habe ich drei Tage lang jeweils von 10 bis 18 Uhr nen Seminar zum Thema "Querdenken - Eine Analyse" Da bin ich schon sehr gespannt.
da sind wir alle gespannt :D
Morgen hab ich den 1. Urlaubstag :clap:
 
Gerade Callcenter kann man doch eigentlich auch von zuhause tätigen
Das kommt auf den Chef an. Wenn die Firma wo ich Azubi bin ein Callcenter wäre wärs bestimmt möglich. Ich hab eine Bekannte die in einen Callcenter arbeitet und da meint der Chef das seine Angestellten Zuhause nicht richtig arbeiten. Der scheint ein Control-Freak zu sein. Der will auch das jetzt alle früher zur Arbeit kommen damit die Corona-Tests vor Beginn der Arbeitszeit gemacht werden.
Ich hab meiner Bekannten gesagt das ich an ihrer Stelle was anderes Suchen würde und dann kündigen. Jetzt bei Corona ist es aber bestimmt schwer was zu finden.
 
Das kommt auf den Chef an. Wenn die Firma wo ich Azubi bin ein Callcenter wäre wärs bestimmt möglich. Ich hab eine Bekannte die in einen Callcenter arbeitet und da meint der Chef das seine Angestellten Zuhause nicht richtig arbeiten. Der scheint ein Control-Freak zu sein. Der will auch das jetzt alle früher zur Arbeit kommen damit die Corona-Tests vor Beginn der Arbeitszeit gemacht werden.
Ich hab meiner Bekannten gesagt das ich an ihrer Stelle was anderes Suchen würde und dann kündigen. Jetzt bei Corona ist es aber bestimmt schwer was zu finden.
Lebensmitteleinzelhandel sucht eigentlich immer. So als heißer Tipp.
 
Finde ich okay?

Ich bin stand heute negativ getestet. Sehr schön.
 
Ich bin schon einige Male negativ getestet worden.
Gestern, am Freitag, letzten Freitag...
 
na ja, wenn gepfuscht wird und zwei inhaltsstoffe für vaccines unterschiedlicher hersteller praktisch gemischt wurden, liegts wohl nahe, dass man die produktion in diesem einen werk nur auf einen impfstoff konzentriert, denn 15 millionen unbrauchbare dosen sind in diesen zeiten schon ein rückschlag. Dann wird der AstraZeneca impfstoff eben irgendwo anders produziert. Und zugelassen ist dieser zZt wohl auch noch nicht.
 
Also alle, die ich kenne und sich impfen lassen wollen, wollen am liebsten mit Sputnik V geimpft werden. 😅 Mir selbst ist es eigentlich relativ egal. AstraZeneca ist auch nicht unbedingt das Vakzin meiner Wahl, aber jo mei, besser als nichts ist es allemal. :D
 

Users who are viewing this thread

Top