• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (5 Viewers)

Bei uns sind jetzt die Schulen bis 20.4. zu. Schön für meinen Bruder und meinen Cousin. Wie viel das bringt weiß ich nicht.
Ich denk die meisten Arbeitnehmer müssen im Betrieb arbeiten. Homeoffice geht ja nur in bestimmten Bereichen.
 
Unsere Schule ist jetzt auch dicht. Bis mindestens Ende der Osterferien. Also jetzt erst mal 5 Wochen statt 2 kein Unterricht. Montag sollen wir uns noch Aufgabenhefte abholen, finde ich aber auch in Ordnung.
 
Ich hätte als Schüler so gefeiert, das sind ja quasi zusätzliche Sommerferien. :D

Blöd nur bei Azubis oder Abiturienten, bei denen Prüfungen bevorstehen.

Ich habe das Glück, dass ich locker von zuhause arbeiten kann und mach das auch schon seit einer Woche.
 
Ich hätte als Schüler so gefeiert, das sind ja quasi zusätzliche Sommerferien. :D
Das stimmt! :D Aber gar keine Schule ist auf Dauer ja auch keine Lösung fürs Bildungsproblem. 😅
 
Da meine Abteilung in einem Verkehrsbetrieb zu "wichtigerer Funktion" als andere erklärt wurde, werden wir auf Arbeit weitestgehend isoliert 🙄
Bin mal gespannt was der Wahnsinn für Auswirkungen haben wird
 
Das stimmt! :D Aber gar keine Schule ist auf Dauer ja auch keine Lösung fürs Bildungsproblem. 😅
Soll ja nicht auf Dauer sein. Es ist nur aktuell wichtig, dass sich so wenig Menschen wie möglich anstecken, während mit Hochdruck an einer Impfung gearbeitet wird.
 
sollte es länger dauern - dafür gibts dann etwas, das in d-land wohl noch nicht so gut entwickelt ist. oed oder online education. estudies, eLectures, eClasses usw.
 
während mit Hochdruck an einer Impfung gearbeitet wird.

Das dauert noch. Aber Medikamente dagegen sind wahrscheinlich eh wichtiger. Da tut es vielleicht was. Die Seite hab ich von einem Arbeitskollegen Coronavirus-Medikamente

oed oder online education. estudies, eLectures, eClasses usw.

Das scheitert schon daran das das Netz auf dem Land zum Teil sehr schlecht ist. Und für die Schulen ist es Neuland.

Gegen der Corona-Virus Fälle. Zu der Seite hat glaub ich noch keiner verlinkt: Coronavirus weltweit
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Zahlen überall stimmen (USA).
 
"Wie die Deutsche Bahn in einem Statement klar stellt, erfolgen die Einschränkungen aber nicht seitens des Unternehmens. „Wir sind von einzelnen Aufgabenträgern angesprochen worden, uns mit möglichen Angebotseinschränkungen auseinander zu setzen. Ziel der Aufgabenträger und der Unternehmen im Schienenpersonennahverkehr ist es dabei, mit verlässlichen Leistungen eine stabile Versorgung zu gewährleisten und die Mobilität in Deutschland aufrecht zu erhalten“, erklärt ein Bahnsprecher. „Die Entscheidung über die veränderten Fahrpläne treffen am Ende die Besteller.“ "
 
Indem ich DB heisse und.weniger zuege fahren lasse
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden weniger Züge fahren, weil es durch die Schulschließungen große Personalmängel geben wird.
 
Tatsache ist jedenfalls das das Virus über den ÖPNV leicht verbreitet werden kann. Egal ob Bahn, Bus, U-Bahn...
 
Tatsache ist jedenfalls das das Virus über den ÖPNV leicht verbreitet werden kann. Egal ob Bahn, Bus, U-Bahn...
Genau. Das ist Fakt.

Aber was will man machen? ÖPNV komplett dicht machen für die nächste Zeit? Möglich, aber dann kommen einige nicht mehr zur Arbeit (gerade in Berlin bestimmt verheerende Massen)...
 

Users who are viewing this thread

Top