• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (3 Viewers)

Also ich hatte Freitag nie länger als 13:15 Schule und in der 5. und 6. Stunde immer unwichtige Sachen: Sport, Kunst usw.

Das kann man ruhig mal ausfallen lassen. :D
 
Gut, dass ich das in meiner Schulzeit nicht hatte. Meine Teilnahme am Unterricht (freitags 5. Stunde LK) wäre nur ein weiterer Grund für Mobbing gewesen.
 
Gut, dass ich das in meiner Schulzeit nicht hatte. Meine Teilnahme am Unterricht (freitags 5. Stunde LK) wäre nur ein weiterer Grund für Mobbing gewesen.
Sport sorgt immer für Mobbing
 
Ich dachte demonstriert wird nur nachmittags?
Ob du dumm bist und meine Beiträge nicht lesen willst?

Ich habe geschrieben HIER (bei uns in Hamburg) wird OFTMALS nachmittags demonstriert.
By the way: Wir hatten hier bei uns im Popelnest an Silvester eine Extra-Demo, einen Laternenumzug als Protestaktion gegen das stumpfe Geböller. Die fand natürlich statt als es dunkel war, gegen 16 Uhr. Und das auch noch IN DEN FERIEN!
Aber auch die letzte Woche vor den Ferien wurde in Hamburg um 16 Uhr demonstriert.

Aber dir ist es ja wichtig zwei Stunden Unterricht zu haben und dafür dann bald nichts mehr zu essen zu haben, weil alle Äcker unbrauchbar und unfruchtbar sind. Und natürlich viel mehr Menschen in unseren Breitenkreisen zu beherbergen, weil die Äquatorialregionen komplett verwüstet sind und teilst lebensunfähig geworden sind.
 
Moonlight Moonlight wir haben so viel drüber geschrieben und du schiebst dir meine Aussagen so hin, wie du sie brauchst. Und dass ärgert mich gerade schon. Du sagst "Sie schwänzen IMMER die Schule!" Ich sage dir dann, nicht immer, manchmal sind die Demonstrationen eben aus dem Grund auch Nachmittags, wenn keine Schule ist. Daraus machst du dann ein "Ich dachte die Demos sind immer nachmittags! Also schwänzen sie doch!"

Allgemein denke ich, das wir genug über das Thema schwänzen/nicht schwänzen geredet haben und da zwei unterschiedliche Meinungen haben.

FFF ändert nichts? Sie üben Druck aus, damit Änderung passiert! Sie zetteln keine Revolte an? Das mag stimmen. Wäre es dir lieber?
 
FFF ändert nichts? Sie üben Druck aus, damit Änderung passiert! Sie zetteln keine Revolte an? Das mag stimmen. Wäre es dir lieber?
Es wäre mir lieber, wenn du nicht jeden, der gegen FFF ist so darstellst, als wäre dieser Person das Klima, bzw die Umwelt egal!
 
Moonlight Moonlight wenn das so wirkt, dann tut es mir leid. Aber was tust du denn gegen die Schlampigkeit der Politik? Oder für ein besseres Klima?

Ich habe das Gefühl, dass dir der Impact halt schon eher egal ist, solange es dir persönlich gut geht.
Du weißt um die Problematik. Das ist sehr gut.

Die Frage ist, wie kommt man von der Wissens- zur Dissens-Gesellschaft?
Und selbst wenn man dagegen ist, was kann man tun um den eigenen Impact deutlich zu machen?
 
Einfach den Freitag zum Wochenende dazu zählen lassen, dann können auch Arbeitnehmer vergnügt demonstrieren 🙃
Hat sogleich auch einen positiven Umwelteffekt, wenn so viele Leute einen Tag weniger pendeln müssen :p
 
Was ich fürs Klima tue? Ich fahre kein Auto. Ich lasse draußen keinen Müll liegen. Ich tue keinen unschuldigen Lebewesen direkt weh (Tierquäler, Kinder, die zum Spaß Tiere töten) das letzte Tier an dessen Tötung ich direkt beteiligt war, war ne Spinne, die mein Freund meiner Hauskatze gezeigt hat (kleiner Snack).
 
Ich fahre ja immer mit dem SUV zu den Demos, muss nur weit genug weg parken, damit die den nicht mit Stickern verschandeln. Und bringe da meinen Hausmüll mit um demonstrativ damit um mich zu werfen. Sonst würde die Politik ja nicht wach.

Naja, du nennst für mich zwei Punkte, die für mich eine Selbstverständlich sind. Dass man keine Tiere absichtlich quält und dass man seinen Müll nicht irgendwo rumliegen lässt, sondern natürlich richtig entsorgt.
Ist edel, aber bringt das dem Klima viel? (Ich weiß, dass es unheimlich demotivierend ist)

Man kann selber einfach viel zu wenig dagegen tun, weil es Gesellschaftlich und vom System kaum zugelassen wird.
 
Was ich fürs Klima tue? Ich fahre kein Auto. Ich lasse draußen keinen Müll liegen. Ich tue keinen unschuldigen Lebewesen direkt weh (Tierquäler, Kinder, die zum Spaß Tiere töten) das letzte Tier an dessen Tötung ich direkt beteiligt war, war ne Spinne, die mein Freund meiner Hauskatze gezeigt hat (kleiner Snack).
Tust du das extra dafür oder machst du es sowieso schon und findest nur toll, dass man es gleichzeitig auch gut verkaufen kann?
 
Dass man keine Tiere absichtlich quält und dass man seinen Müll nicht irgendwo rumliegen lässt, sondern natürlich richtig entsorgt.
Tiere quälen ist vielleicht nahezu selbstverständlich, aber nicht komplett.

Und das mit dem Müll.. Würdest du verstehen, wenn du mal in Berlin bist. Selbstverständlich ist das hier leider nicht.

Tust du das extra dafür oder machst du es sowieso schon und findest nur toll, dass man es gleichzeitig auch gut verkaufen kann?
Na ja, Autofahren in Berlin ist halt einfach nicht so helle, aber das mit dem Müll, habe ich mir tatsächlich für die Umwelt angewöhnt. (wenn da niemand drauf achtet, lässt man sich da leicht mitreißen)
 
Also hast du vorher deinen Müll tatsächlich einfach so in den Busch geworfen, wenn du gerade unterwegs warst?
Krass, ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Aber um müllige Städte zu sehen, muss ich nicht nach Berlin. Das ist in der westlichen Welt überall Gang und Gäbe, sich seines Mülls dort zu entsorgen, wo man gerade geht und steht.
Ich würde sagen: Mangelnde Erziehung und Bildung, gepaart mit Perspektivlosigkeit.

Einmal im Jahr haben wir hier ne große Landesaktion (Unser sauberes Schleswig-Holstein), wo viele Gemeinden und Kommunen auch gut mitziehen.
Wir räumen dabei immer im sozialen Brennpunkt auf. Und danach sieht es für einige Tage auch immer echt gut aus! Nur dann beginnt es mit dem vollmüllen halt wieder.

Ich denke, wenn die Leute sich aufgeben, ist ihnen auch ihre Umgebung egal. Das sieht man z.B. auch in Hamburg Veddel. Da liegt kaum müll herum, die Leute sind stolz auf den Stadtteil, auch wenn sie durch extreme Armut geprägt sind.
 
Also hast du vorher deinen Müll tatsächlich einfach so in den Busch geworfen, wenn du gerade unterwegs warst?
Haben wir in der Schule (Pause) halt immer so gemacht, außerhalb dieser war ich ja auch eigentlich nie draußen, wo ich es hätte machen / nicht machen können.
 
Das werde ich auch nie verstehen, wie manche ihren Müll einfach irgendwo hinwerfen können.
Wurde von Anfang an so erzogen, Müll wieder mitzunehmen, falls gerade kein Mülleimer verfügbar ist. Und zu Hause eben auch stets auf die Mülltrennung zu achten.
Dass das für so viele Leute immernoch fremd zu sein scheint, ist echt traurig.
 

Users who are viewing this thread

Top