• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (1 Viewer)

Lediglich und allein deshalb,w eil sie dafür schwänzen? Aber der eigentliche Anlass ist deiner Meinung nach gut?
Klimaschutz ist ein wichtiges Thema, aber deswegen schwänzen unterstützen ist falsch.
 
Dann frag ich mich, wieso die Schüler*️️innen nicht einfach Hungerstreik gemacht haben, bis die Politik handelt.

Gehandelt hat sie ja bis heute nicht, davon mal abgesehen.
Löl. Geile Idee. Bitte keine Schule schwänzen, sondern sich selbst körperlichen Schaden zufügen :D
Sag bitte, dass du wenigstens kein bisschen drüber nachgedacht hast bevor du das geschrieben hast.
Interessant wäre es zu wissen, wie viele mitgemacht hätten, wenn die Demos sonntags 17 Uhr stattgefunden hätten. Die Medienpräsenz wäre durchaus trotzdem gewesen
Das Gegenteil wurde schon in jeglicher Hinsicht bewiesen: Es fanden auch in den Ferien und an schulfreien Tagen Demos statt, und dass es eben keine mediale Aufmerksamkeit gibt hat Amphi beschrieben.
Vergleich doch mal daheim bei Bild+ wie viel Aufmerksamkeit Pegida und so gekriegt hat und wie viel FfF.
Und das rechtfertigt Schulschwänzen?
Jawoll :)
"Grundsätzlich dürfen auch Schüler demonstrieren. Allerdings nur in der unterrichtsfreien Zeit. "

Punkt

Alles andere ist nicht demonstrieren
Hättest auch selber machen können Schnuckelchen, oder?

Wieso regt ihr euch eigentlich so drüber auf?
Hat sich schon ein einziger Schüler bei euch beschwert?
Erwachsen euch irgendwelche negativen Konsequenzen.
Moonlight Moonlight du sagst doch eh dass immer alles egal ist. Wieso muss man dann andere als Schwänzer und noch was bezeichnen?
Klimaschutz ist ein wichtiges Thema, aber deswegen schwänzen unterstützen ist falsch.
Was rechtfertigt Schwänzen denn dann? Also welches Thema ist relevanter als das akute Zerstören unseres Planeten?
 
Wieso regt ihr euch eigentlich so drüber auf?
Hat sich schon ein einziger Schüler bei euch beschwert?
Erwachsen euch irgendwelche negativen Konsequenzen.
.avatar--xss { width: 21px; height: 21px; line-height: 21px !important; margin-right: 2px; } Moonlight Moonlight @Moonlight du sagst doch eh dass immer alles egal ist. Wieso muss man dann andere als Schwänzer und noch was bezeichnen?
Ich sehe nicht ein wieso ich mich vor jemandem rechtfertigen sollte, der eh nicht mit mir diskutiert.
 
Hättest auch selber machen können Schnuckelchen, oder?
"Grundsätzlich dürfen auch Schüler demonstrieren. Allerdings nur in der unterrichtsfreien Zeit.

Wer sich nicht daran hält, verletzt durch unentschuldigtes Fehlen vom Unterricht die Schulpflicht. Die Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme am Unterricht lässt sich nämlich nicht mit dem Recht auf Versammlungsfreiheit entschuldigen. In wenigen Ausnahmefällen können Schüler wegen der Teilnahme an einer Demonstration beurlaubt werden. Das müssen sie aber unbedingt vorher bei der Schulleitung beantragen."
Schuckelchen, haste beantragt?
 
Ich sehe nicht ein wieso ich mich vor jemandem rechtfertigen sollte, der eh nicht mit mir diskutiert.
Dann lass es :)
"Grundsätzlich dürfen auch Schüler demonstrieren. Allerdings nur in der unterrichtsfreien Zeit.

Wer sich nicht daran hält, verletzt durch unentschuldigtes Fehlen vom Unterricht die Schulpflicht. Die Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme am Unterricht lässt sich nämlich nicht mit dem Recht auf Versammlungsfreiheit entschuldigen. In wenigen Ausnahmefällen können Schüler wegen der Teilnahme an einer Demonstration beurlaubt werden. Das müssen sie aber unbedingt vorher bei der Schulleitung beantragen."
Hat keiner behauptet, dass das Fehlen im Unterricht entschuldigt. Ne Demo isses trotzdem.
Mit der gleichen Logik könnte man sonst auch keinen Mord begehen, weil es nicht erlaubt ist. Nicht mal in der Unterrichtsfreien Zeit :)
 
Oh mir gefällt die Politik nicht. Ich will was dagegen machen! Oh.. Das Gesetz verbietet es mir. Ich kann mir ne Sondererlaubnis holen! Oh, keine Erlaubnis bekommen.. Tja.. Dann... nicht.

Deutsch, deutsch...

So Leute, mein Akku ist leer und mein Ladekabel hat meine Schwester entführt. Ärgerlich für mich. :D
 
Hat keiner behauptet, dass das Fehlen im Unterricht entschuldigt. Ne Demo isses trotzdem.
Mit der gleichen Logik könnte man sonst auch keinen Mord begehen, weil es nicht erlaubt ist. Nicht mal in der Unterrichtsfreien Zeit :)
lol, das ganze mit einer Straftat vergleichen wie Mord
Zu geil


fff-ler zu verzweifelt
 
Oh mir gefällt die Politik nicht. Ich will was dagegen machen! Oh.. Das Gesetz verbietet es mir. Ich kann mir ne Sondererlaubnis holen! Oh, keine Erlaubnis bekommen.. Tja.. Dann... nicht.
Ich finde es immer wieder amüsant wie Klimaschutz mit Politik gleichgesetzt wird, dabei kann jede Partei, egal ob rechts, links, liberal oder sonst was Was fürs Klima tun.
 
lol, das ganze mit einer Straftat vergleichen wie Mord
Zu geil


fff-ler zu verzweifelt
Eigentlich hab ich dir die Abstraktion zugetraut. Nicht?
Ok:
Nur weil etwas verboten ist ändert sich die Natur der Sache nicht.
Ich kann auch Demonstrieren, obwohl es mir untersagt ist. Oder würdest du sagen in Hongkong wird nicht demonstriert?
 
Wenn das einzige Argument auch lautet "Das ist doof, weil die schwänzen!!!1!1elf!!+jfeewnil"
Dann ist man irgendwann vielleicht am verzweifeln, vielleicht lässt man das so stehen.

Ihr findet es doof. Wir finden es okay.
Dann sage ich, wenn ich alt bin, den Kindern "Die da sind schuld, dass es heute nur Drecksbrühe gibt und nun trink aus!" Im Überspitzen sinne.

Ich finde es immer wieder amüsant wie Klimaschutz mit Politik gleichgesetzt wird, dabei kann jede Partei, egal ob rechts, links, liberal oder sonst was Was fürs Klima tun.
Tun sie ja aber eben nicht. Und das ist das Problem. Wenn man gewählt ist und die Lobbys nicht verärgern will, tut man nicht zu viel fürs Klima, weil es der wirtschaft zunächst schadet. Also lässt man es bleiben, auch wenn man es versprochen hat. Das kotzt an.

Oder würdest du sagen in Hongkong wird nicht demonstriert?
Da wird nicht demonstriert, das ist eine Lüge des westens! Good ol China. Wird alles niedergekloppt.
 
Tun sie ja aber eben nicht. Und das ist das Problem. Wenn man gewählt ist und die Lobbys nicht verärgern will, tut man nicht zu viel fürs Klima, weil es der wirtschaft zunächst schadet. Also lässt man es bleiben, auch wenn man es versprochen hat. Das kotzt an.
Und da hilft es, Schule zu schwänzen um ein dummer Bürger zu werden?
 
Moonlight Moonlight deiner Intelligenz kann ich nicht beiwohnen.
Geschwänzt habe ich damals nie. Aber ich habe auch nie Hausaufgaben gemacht. Schon kritisch für meine Bildung. Jaja. Kann Glück haben nicht verdummt zu sein. Denn wir wissen. In diesem goldenen Schulsystem ist es die einzige Möglichkeit kognitive und soziale Fähigkeiten zu erlangen.
 
Nur weil etwas verboten ist ändert sich die Natur der Sache nicht.
Ich kann auch Demonstrieren, obwohl es mir untersagt ist. Oder würdest du sagen in Hongkong wird nicht demonstriert?
Ich kann auch morden, obwohl es mir untersagt ist.

Die Schüler*innen haben nicht demonstriert, punkt.

Aufstand, Rebellion, jugendlicher Leichtsinn... irgendwie sowas
 
Und da hilft es, Schule zu schwänzen um ein dummer Bürger zu werden?
Ich hab sogar ohne FfF die Schule geschwänzt o_O Und trotzdem Abi gemacht. lel.
Die Schüler*️innen haben nicht demonstriert, punkt.
Ok für Doofis:
Kriterien einer Demo:
1. in der Öffentlichkeit statt findend - check, ist ja überall auf der Straße
2. Versammlung mehrerer Personen - sagen wir mal es waren geschätzt überall mehr als 2 da, also check
3. zum Zwecke der Meinungsäußerung - nehmen wir mal an, dass nicht ausschließlich Leute da waren, die Schule einfach for Fun geschwänzt haben, check

Kein Kriterium ob etwas eine Demo ist oder nicht:
1. ist es erlaubt
2. ende der Liste
 
Ich hab sogar ohne FfF die Schule geschwänzt o_O Und trotzdem Abi gemacht. lel.
Und die Folgen vom schwänzen merkt man heute noch.
 
Finde ich auch ungut
 
Finde es gut, dass du nie persönlich wirst ;)
Du hast mich bereits heute morgen persönlich angegriffen, also warum sollte ich bei jemandem wie Dir sachlich bleiben?
 
Du hast mich bereits heute morgen persönlich angegriffen, also warum sollte ich bei jemandem wie Dir sachlich bleiben?
Das ist einfach nicht korrekt. Und damit steige ich auch hier aus einer Diskussion mit dir aus. Ich habe dir nichts getan, aber sobald man nicht 100% kongruent mit deiner Meinung ist fühlst du dich persönlich angegriffen und fängst an mich zu beleidigen. Darauf habe ich keine Lust und das habe ich auch nicht nötig.
 

Users who are viewing this thread

Top