• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Jugendliche von heute

Das zweite. Was heißt ekelhaft irgendwann nervt es nur noch. Es kann doch nicht sein, dass man wildfremden jede Tag hilft hilft und nochmal hilft. Man muss ab einem gewissen Alter Verantwortung übernehmen. Das sind Erwachsene die einen da anbetteln das sind keine Teenager im Alter von 17 das fijde ich ja so schlimm... Warum sollte ich andeen mein sauer verdientes Geld geben... Meine Mutter hat mich streng erzogen ich musste mir mein Geld selbst verdienen. Meinst du die Leute hatten es leicht zu DDR zeiten? Nein hatten sie nicht.

Aber du bist ja wessi da kann man sowas behaupten. Vielleicht ngehtst du mal durch Rostock dann lernst du mal Menschen kennen die eteas "anders" drauf sind als im Westen. Immer diese Gutmütigkeit und dann im Osten sind se alle ahnungslos... Da halten se dann schön die Klappe. Kennt man alles ist nix Neues. Kannst hier gerne unseren Rostocker Mod fragen. So einfach wie manche den Osten darstellen ist es nixht.
 
Zuletzt geändert:
Wat is mit Rostock?
 
T theunlimited stimmt. Im Westen gibt es keine Bettelei. Und wir haben noch die Mauer und huldigen dem Kaiser. Amen.

Wo hab ich eben das Ost/West-Klischee ausgepackt.

Was stört dich konkret?

Du sprichst so schwammig, dass es keinen Sinn ergibt sich mit dir zu unterhalten oder zu diskutieren. Du bietest keinerlei Grundlagen außer irgendwelchen Schwammigen Pauschalisierungen. "Guck dir Rostock an!"
Guck dir das verkackte Unterhachingen an! Und dann? Schick. Oder auch nicht.

Du bist Ossi, hast keine Ahnung. Was ist das für ne Grundlage für ne Diskussion?

Und so wie du eben über Bettler pauschalisiert geschrieben hast, finde ich es ekelhaft, ja. Das hat weder was mit Ost noch West zu tun, sondern mit deiner persönlichen Einstellungen oder deiner Mangelnden Fähigkeit dich gescheit auszudrücken.
 
Wat is mit Rostock?

Da sind nicht so viele Bettler die dir das Geld abknipsen wollen wie in westgrossteadten. Mein Vater hat 3 Jahre in SN gelebt drei Jahre MV ich weiß wovon ich rede. Und Rostock kenne ich logischerweise auch. Und ja in Kiel wird mehr gebettelt. Und das finde ich nicht in Ordnung.
 
Da sind nicht so viele Bettler die dir das Geld abknipsen wollen wie in westgrossteadten. Mein Vater hat 3 Jahre in SN gelebt drei Jahre MV ich weiß wovon ich rede. Und Rostock kenne ich logischerweise auch. Und ja in Kiel wird mehr gebettelt. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Dann ziehe in eine einkommensschwache Gegend. Da wird nicht gebettelt. Wo nichts ist, kann nichts erbettelt werden. Dafür gibt es dann Zwangsgemeinschaften, damit man sein Leben dennoch gut leben kann.

Dann wähle klug, dass etwas gegen die Bettelei gemacht wird. Und nicht nur Platzverweise und Kriminalisierung.

Sondern vielleicht mal sozialere Bedingungen schaffen. Nur so ne Idee.
 
Mir fällt auf, dass die kurze Socken und zerrissene Hosen tragen.

Und sich gut damit fühlen.
 
Sag mal ganz exakt, was dich an ihnen stört.
Bisher lese ich heraus:
1. was sie für Kleidung tragen (was geht dich das an?)
2. dass es Bettler gibt (niemand zwingt dich, irgendjemandem dein „sauer verdientes Geld“ zu geben)
Vielleicht noch mehr, aber hab nicht den ganzen Thread durchgelesen.
 
Mir geht es sehr gut.
Es ist mir nur eben aufgefallen mit der Kleidung das ist alles.

Aber du schriebst doch im anderen Thread, dass du genau das selber trägt. Willst du uns jetzt sagen, dass du selber ein krasser rebellischer Jugendlicher bist?
 

Users who are viewing this thread

Top