• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Jugendliche von heute (1 Viewer)

Was bist du für ein ungezogener Bengel?

Benehmen haben deine Eltern dir nicht mitgegeben
Nun, was spricht dagegen, dass du hier trollst?

Ist ja jetzt kein Schwerverbrecher. Habe ich als Jugendliche auch hin und wieder gemacht. 🙃
 
ich glaube manchmal ernsthaft, wir menschen stammen ohnehin von zwergtrollen ab
 
ich glaube manchmal ernsthaft, wir menschen stammen ohnehin von zwergtrollen ab
Hä? Riesentroll x Zwergriese

Wobei kommt ja auf die Trollart an. 🤔
Wenn man so an die schwedischen Flachlandtrolle denkt. Nicht gerade hochgewachsen...
Wenn man jedoch den Troll aus dem Dokumentarfilm über das Leben des jungen Harry Potters anschaut. Nun...
 
denk simpler ...

Troll riesig -> Mensch klein - aber sein trollig -> Mensch Ahne waren Zwerg+Troll = Zwergtroll.
 
Jugendliche sind immer peinlich. Außer für die, die Teil dieser Gruppe sind.

Selbst 1800 haben sich die Menschen wahrscheinlich darüber aufgeregt, wie verkorkst doch die Jugend ist.
 
Jugendliche sind immer peinlich. Außer für die, die Teil dieser Gruppe sind.

Selbst 1800 haben sich die Menschen wahrscheinlich darüber aufgeregt, wie verkorkst doch die Jugend ist.

Schon ja viel früher...
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. "
Dieses Zitat wird immer Sokrates (* um 469 vChr, † 399 vChr) angedichtet.
 
Sass heute neben einem Jugendlichen im Zug der mochte mich der hat mir auch nachgemacht
 
was hat er denn nachgemacht?
 
Er hat sich... gekratzt... Hat er vielleicht versucht dich durch nachäffen drauf aufmerksam zu machen, dass übermäßiges Kratzen in der Öffentlichkeit meist nicht gut ankommt?

Und wer breitbeinig irgendwo fläzt, wird auch gern nachgeäfft. Daher wäre ich mir nicht so sicher, wie das Nachahmen so zu sehen ist.

Andererseits ist sitzen und kratzen jetzt auch kein zwingend auffälliges oder abnormales Verhalten... 🤔
 
Ne. Genau. Finde ich jetzt auch nicht wirklich so faszinierend, wenn das mein Gegenüber macht. 🤷‍♀️

Und gibt ja auch in der Psychologie diesen "Spiegeltrick" der nicht zwingend was mit Sympathie zu tun haben muss, sondern viel eher mit Kurzschlüssen, also ein Außenreiz (Gegenüber kratzt sich) löst bei mir unbewusst das verhalten des mich selber kratzens aus. Obwohl man sich ohne diesen Auslösereiz vielleicht nicht gekratzt hätte.
So auch mit wie man sitzt/die Hände/Arme hält...
 
Sich kurz am Kopf kratzen finde ich jetzt kein drama

Du solltest dir vielleicht einen Nissenkamm zulegen, wenn du dem Typen unmittelbar gegenübersaßt, bzw. selbst den Drang verspürtest, dich immerzu kratzen zu müssen - permanentes Kratzen der Kopfhaut kann schließlich sehr fiese Ursachen haben.
 
Bin letztes WE von Schwerin nach Rostock mit dem Zug angedüst wollte mal wieder ins Kröpeliner Tor Center.

Auf der Fahrt saßen mit Abstand in einem 4rer Abteil 4 Leute die ca 25 19 18 und 17 waren

Das eine Mädel zog ihre Socken und Schule aus und tat die Füße auf den Sitz gegeüber.

Und dann bekam ich einen Lachanfall.

Das war wieder ein herrliches Wochenende in MV
 
Hä? Ehrlich was hat der Thread Titel mit dem Startpost gemeinsam?
 
Wir sind auch gerne barfuß unterwegs, aber sind uns dessen bewusst, dass manche Leute sich dran stören. Wir packen dann ne Jacke o.Ä. auf den Sitz, wenn wir die Füße hochlegen wollen. Bzw. Verweise ich auch meine Freunde darauf.

Finde ich voll i.O. und mindestens so verwunderlich, aber genauso wenig Lachhaft, wie wenn sich Leute so sehr für Bahnen interessieren und sich fast Einnässen, wenn sie Mal ne Bliblablup-Bahn sehen oder gar damit fahren dürfen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Fein, Schuhe gehören da nämlich nicht hin
 

Users who are viewing this thread

Top