• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lehrer an die Waffen im Fannin County, GA, US (1 Viewer)

Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ich nehme Mal an, dass die Lehrer damit keine Scheiße bauen. Über Amokläufe der Lehrer habe ich zumindest noch nichts gehört. Und wenn man alleine 10 Leuten mit Waffen gegenübersteht ist das dann doch was anderes
Siehe Thread. Wenn überhaupt, sind Lehrer (vor allem in den USA) eine extreme Risikogruppe.
Die Anzahl an "Gegnern" ist auch egal, da Amokläufe fast immer ein Form von Suizid sind.
Waffenbesitz bzw. alleine schon Anwesenheit von Schusswaffen im Umfeld erhöht sowohl Gewalt- wie auch Suizidbereitschaft (bei entsprechenden Populationen, die mit Sicherheit in Schulklassen vertreten sind).

Der Punkt ist, dass es nicht entweder Verbot oder konstitutionelles Recht sein muss. Schusswaffen sind streng genommen in EU-Ländern nicht verboten, sonder schwer reguliert. Und es funktioniert einfach.
Ein großes Problem in den USA ist, dass die Kontrolle, welche bereits besteht, nicht umgesetzt wird. Siehe Staaten wie Kalifornien.
Und es gibt nur die Schwarz-Weiß-Narrative.

Das ist ein riesen Thema mit vielen Faktoren. Dennoch ist die Ausweitung von Waffenbesitz klar ein Schritt in die falsche Richtung. Und das kann man empirisch bestätigen.

Der vernünftige politische Diskurs in den USA scheint momentan einfach tot zu sein. Dazu braucht man nur den letzten Skandal mit den "illegalen" Kindern betrachten. Republikaner haben den Demokraten ein unmögliches Ultimatum gegeben und dann versucht das so zu spinnen, als seien Demokraten obstruktionistisch. Ging zum Glück nach Hinten los.
Und so ist momentan jedes Thema. Inklusive Waffenbesitz.
 
Wenn dann mal was passiert gibts dann gleich doppelt so viel Tote. Die Hälfte vom Amokläufer, die andere Hälfte von den Lehrern. Die US-Arme ist ja auch für friendly fire bekannt.
Ich hab auch noch nie gehört das irgendwelche bewaffneten Bürger in eine Schule mit Amokläufer gehangen sind. Die warten immer auf die Polizei. Schießscheiben schießen ja auch nicht zurück oder zuerst.
 
Der Trump wäre laut eigener Aussage ja reingegangen und hätte den Täter erschossen :p
Selbstverstäääändlich :D
 

Users who are viewing this thread

Top