• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (2 Viewers)

Annehmen? Bisher gab's nichts, was ich hätte annehmen können.

Und btw kann ich eigentlich jedem alles gönnen, es ist nur ein einziges Thema, was aufgrund von einer höchstwahrscheinlichen Essstörung bei mir ein Wunder Punkt ist.

Meine Güte, dir werden hier ständig Hilfestellungen oder Tipps gegeben, in sämtlichen Bereichen, aber du lehnst alles ab oder redest es schlecht.
Hol dir Hilfe, professionell. Wenn du doch schon weißt, dass du ne Essstörung hast, warum tust du dann nichts dahingehend?

Und glaub mir, ich kämpfe auch schon seit Jahren mit meinem Gewicht, und jetzt freue ich mich halt, dass es jetzt Mal klappt. Und dann kommst so ein Kommentar von dir echt uncool an.
 
Meine Güte, dir werden hier ständig Hilfestellungen oder Tipps gegeben, in sämtlichen Bereichen, aber du lehnst alles ab oder redest es schlecht.
Hol dir Hilfe, professionell. Wenn du doch schon weißt, dass du ne Essstörung hast, warum tust du dann nichts dahingehend?

Und glaub mir, ich kämpfe auch schon seit Jahren mit meinem Gewicht, und jetzt freue ich mich halt, dass es jetzt Mal klappt. Und dann kommst so ein Kommentar von dir echt uncool an.
Ich hole mir keine Hilfe, weil ich nicht weiß, an wen man sich für sowas wenden muss und weil jeder was anderes sagt.

Weil ich weder auf dem Verlust der Freizeit noch des Geldes sitzen bleiben will, nur für eine Person, die mir nicht so viel wert ist (und die auch objektiv unbedeutend ist).
 
dann musst du dich eben durchfragen. krankenversicherung, gesundheitsamt könnten ne anlaufstelle sein. und dann hast du vllt sogar konkrete adressen an der hand, die dir weiterhelfen. du könntest dich aber natürlich auch einfach an deinen hausarzt wenden. vom internet ganz zu schweigen.
 
+0,5kg (oder die Waage spinnt)

Das ist noch im Bereich natürlicher Gewichtsfluktuationen. Eine Tendenz siehst du, wenn du dich beispielsweise jede Woche wiegst und das in einem Intervall von mehr als einem Monat.
 
dann musst du dich eben durchfragen. krankenversicherung, gesundheitsamt könnten ne anlaufstelle sein. und dann hast du vllt sogar konkrete adressen an der hand, die dir weiterhelfen. du könntest dich aber natürlich auch einfach an deinen hausarzt wenden. vom internet ganz zu schweigen.
Hmhm.. Ich hab keinen Hausarzt
 
Das ist noch im Bereich natürlicher Gewichtsfluktuationen. Eine Tendenz siehst du, wenn du dich beispielsweise jede Woche wiegst und das in einem Intervall von mehr als einem Monat.

Das weiß ich doch. ;)
 
deshalb sucht man. es kann einfach sein oder eine odyssee werden
 
deshalb sucht man. es kann einfach sein oder eine odyssee werden
Eben. Aber das dauert.

Aktuell habe ich keinen Hausarzt. Der letzte Allgemein mediziner bei dem ich war, war sehr gut, aber ein bisschen weit weg (20 min, aber davon nen größeres Stück laufen) und deswegen weiß ich nicht, ob ich den behalten möchte.. Das kann ich erst nach weiteren Krankheiten meinerseits wissen.
 
Eben. Aber das dauert.

Aktuell habe ich keinen Hausarzt. Der letzte Allgemein mediziner bei dem ich war, war sehr gut, aber ein bisschen weit weg (20 min, aber davon nen größeres Stück laufen) und deswegen weiß ich nicht, ob ich den behalten möchte.. Das kann ich erst nach weiteren Krankheiten meinerseits wissen.

Na super - dann machst du wenigstens bei jedem Arztbesuch auch gleich ein wenig Sport.
Du gehst du einem Arzt, mach keine Szene draus. Such dir im Internet jemanden in deiner Nähe mit guten Bewertungen. Dann gehst du hin und sagst ihm du willst abnehmen. Der schickt dich dann weiter. Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht, bei uns in Österreich würde dir die Krankenversicherung ab einem gewissen Level einen Ernährungsberater stellen. Mit dem bespricht man dann alles.

Von nichts kommt nichts. Man darf nicht zu Hause sitzen, nichts machen und dann darauf hoffen, dass sich auch nur irgendwas im Leben ändert.
 
75,0kg :)
Ich bin jetzt auch zum Glück von der Einbildung weg, meine Oberschenkel wären noch identisch zu damals. Sie sind aber definitiv nicht mehr so fett. Als Demonstration habe ich mir eine Hose mit Löchern angezogen, die ich 2018 fast gesprengt hätte. Jetzt besteht keine Gefahr, dass mein Speck die Löcher zum Ausreißen bringt.
 
- 10,5

Mittlerweile sieht man wohl auch schon einen Unterschied 😊
 
74,6kg
Die nächste Zeit ist ideal zum Abnehmen, da mir die Lust aufs Essen in weiten Teilen vergangen ist.
 

Users who are viewing this thread

Top