• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (1 Viewer)

Also mein
TR aufm Handy stimmte mir zu, habe aber auch statt PI 3.14 genutzt, vielleicht daher die Abweichung, aber da du auch nur geschätzt hast kommt es meiner Meinung nach gut genug hin

Auch dann müsstest du ursprünglich mit einem Wert von ca. 471 (cm^2) gerechnet haben, sofern sich mein mentaler Taschenrechner nicht irrt: 2√(471,45 cm²/π) dürfte hier ein nahezu exaktes Ergebnis ausspucken, um auf einen Durchmesser von ca. 24.5 zu kommen.
 
Zuletzt geändert:
Also mein
TR aufm Handy stimmte mir zu, habe aber auch statt PI 3.14 genutzt, vielleicht daher die Abweichung, aber da du auch nur geschätzt hast kommt es meiner Meinung nach gut genug hin

Selbst mit einem gerundeten Pi von 3,14, kommst du nicht über einen Wert von 24. Fügt man in die von mir oben genannte Gleichung anstelle des Pis die Zahl 3,14 ein, so würde sich ein Durchmesser von ca. 23,405 cm kommen.
 
Physiker Physiker Nickname Nickname ihr habt recht.

Meine Rechnung war dennoch nicht falsch.

Wisst ihr, warum? Der Fehler kam danach. Es war ein Übertragungsfehler. Bei mir kommt auch 23.5 raus..

Als Beweis der Screenshot:

Screenshot_20200226-131619_Calculator.jpg
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Und bevor jetzt jemand meckert von wegen "es wäre lächerlich das mit nem Screenshot zu beweisen"

Nein. Einfach nein. Es ist nicht lächerlich. Ich lasse mir meine Intelligenz nicht nehmen, nur weil ich um 6 Uhr, auf dem Weg zur Arbeit, zu doof bin die 23 von der 24 zu unterscheiden.
 
Bleibt nur noch die Frage offen, wie viel die Pizza gewogen hat.
Wer will Volumen und Dichte bestimmen? XD
 
Bleibt nur noch die Frage offen, wie viel die Pizza gewogen hat.
Hätte man diese Angabe gehabt wäre der reset unwesentlich, da man kcal Angaben grundsätzlich mit gramm rechnet, nicht mit der Fläche.

Ich wollte eigentlich auch nur beweisen, dass es nicht viel ist.
 
Nein. Einfach nein. Es ist nicht lächerlich. Ich lasse mir meine Intelligenz nicht nehmen, nur weil ich um 6 Uhr (...)
Ganz ruhig :) Es ist doch nichts passiert. Sie haben nur den Fehler bemerkt und genannt. Niemand sagt was von lächerlich oder nimmt dir deine Intelligenz.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Übrigens geht es auch zu einem großen Teil um den Inhalt der Pizza, also auch nicht nur ums Gewicht. Man könnte bei einer Pizza mit Öl sparen, keinen oder einen sehr fettarmen Käse wählen, ordentlich Gemüse draufladen und hätte am Ende vielleicht eine schwere Pizza, die weniger kcal hat als eine leichtere, die vor Öl und Käse nur so trieft.
 
Ganz ruhig :) Es ist doch nichts passiert. Sie haben nur den Fehler bemerkt und genannt. Niemand sagt was von lächerlich oder nimmt dir deine Intelligenz.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Übrigens geht es auch zu einem großen Teil um den Inhalt der Pizza, also auch nicht nur ums Gewicht. Man könnte bei einer Pizza mit Öl sparen, keinen oder einen sehr fettarmen Käse wählen, ordentlich Gemüse draufladen und hätte am Ende vielleicht eine schwere Pizza, die weniger kcal hat als eine leichtere, die vor Öl und Käse nur so trieft.
Die absolute kcal Zahl ist unrellevant.

Denn, um einzuschätzen, ob eine Person wegen der Ernährung dieses oder jenes gewicht hat, reicht eine Mahlzeit nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Und doch, ich fühlte mich angegriffen, da ich einen Fehler öffentlich gepostet habe.

Ich habe in meinem Leben nichts, außer diese kurzen Momente, um mir zu zeigen, dass noch ein Funken Intelligenz in mir steckt.
 
Die absolute kcal Zahl ist unrellevant.

Denn, um einzuschätzen, ob eine Person wegen der Ernährung dieses oder jenes gewicht hat, reicht eine Mahlzeit nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Und doch, ich fühlte mich angegriffen, da ich einen Fehler öffentlich gepostet habe.

Ich habe in meinem Leben nichts, außer diese kurzen Momente, um mir zu zeigen, dass noch ein Funken Intelligenz in mir steckt.


Ist doch gut, du hattest dich mit deinen 24,5 lediglich vertippt, passiert auch mir.
 
Jessyyy Jessyyy gratulation


btw: 71 kg auf 186 cm
 
+0,5kg (oder die Waage spinnt)
 
Sei doch nicht immer so missgünstig.
Ich glaube, wenn man für, das was andere in zwei Monaten schaffen, zwei Jahre braucht und es dann trotzdem nicht halten kann, obwohl alle sagen, dass man es nach langsamen abnehmen kann, hat man das Recht, sich darüber aufzuregen.

Und Hilfe bekommt man natürlich auch wieder nicht.
 
75,1kg :)
Das Körpergefühl ist gar nicht mehr zu vergleichen mit dem von über 90kg. Ich bin noch immer absolut unsportlich, aber im Alltag nicht mehr so schwerfällig. Würde ich Sport machen, wären sicher schneller weitere Erfolge da, aber das ist es mir nicht wert.
 
Ich glaube, wenn man für, das was andere in zwei Monaten schaffen, zwei Jahre braucht und es dann trotzdem nicht halten kann, obwohl alle sagen, dass man es nach langsamen abnehmen kann, hat man das Recht, sich darüber aufzuregen.

Und Hilfe bekommt man natürlich auch wieder nicht.

Von wem willst du Hilfe? Von mir? Gern, dann musst du sie aber auch annehmen.
Ich habe aber keine Lust auf Mensxhen, die nicht gönnen können.
 
Von wem willst du Hilfe? Von mir? Gern, dann musst du sie aber auch annehmen.
Ich habe aber keine Lust auf Mensxhen, die nicht gönnen können.
Annehmen? Bisher gab's nichts, was ich hätte annehmen können.

Und btw kann ich eigentlich jedem alles gönnen, es ist nur ein einziges Thema, was aufgrund von einer höchstwahrscheinlichen Essstörung bei mir ein Wunder Punkt ist.
 

Users who are viewing this thread

Top