• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (1 Viewer)

also 1kg in etwas über einer Woche, ist doch gut
 
65,8kg auf 1,76m
Bald sind's die magischen 65kg, die manche Pferdebesitzer unabhängig von Größe und individueller Statur als Höchstgewicht angeben. Ich bin froh über diese Tendenz, habe aber echt Angst, dass sie zu krass Fahrt aufnehmen wird aus psychischen Gründen. Ich will dennoch irgendwie in den unteren 60er-Bereich kommen, alleine schon, um weniger als mein gleichgroßer Crush zu wiegen und mein Pony weiter zu entlasten, wenn ich schon wieder reite.
 
Dann wiegen wir jetzt gleich viel/wenig. Nur dass ich 10cm kleiner bin. :D
Ich habe ja jetzt durchaus wieder mit Sport angefangen und hoffe, dass ich da auch bei bleiben kann (also so von meiner Motivation und Spaß undso her).

Normalerweise trainieren sie zweimal die Woche (nun nur einmal wegen Corona), was an sich besser für die Kondition ist. Aber momentan ist auch Vorlesungsfreie Zeit.
Also ich weiß nicht so recht, wie es sich einrichten lässt. Und normalerweise ist das Training auch später. Statt 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr also von 19:15 bis 21:15. Wobei da auch steht, dass der Termin am Donnerstag nur für Fortgeschrittene ist. Wird man sehen. Noch bin ich ja.. Einsteiger, würde ich sagen. Nichtmals wirklich Anfänger. :D Hab ja z.B. auch keine eigene Ausrüstung.
 
um weniger als mein gleichgroßer Crush zu wiegen
I feel u. Ehrlich, ich könnte mir keine Beziehung mit jmd vorstellen, der (unabhängig von der Größe) leichter ist als ich.. Das würde meine Psyche dermaßen zerf*cken..

Dann wiegen wir jetzt gleich viel/wenig. Nur dass ich 10cm kleiner bin.

Ist dennoch vollkommen gesund das Gewicht.
 
I feel u. Ehrlich, ich könnte mir keine Beziehung mit jmd vorstellen, der (unabhängig von der Größe) leichter ist als ich.. Das würde meine Psyche dermaßen zerf*cken..
Ich weiß gar nicht, was mein Grund dafür ist, aber der Gedanke kam mir sofort. Wir haben ihm vor 2 Wochen entlocken können, dass er auch etwa 66kg wiegt, was umso krasser war, weil 'ne kleinere Freundin mit etwa dem Gewicht ihn rennend durch den Garten schleppen konnte (fragt nicht, wieso wir so etwas tun - es war aber lustig :p). Wir haben ihn auf den oberen 50er-Bereich geschätzt. Dieser Junge ist so schlank dabei und wenn ich dann auf derselben Größe alleine meine Oberschenkel und meinen Bauch sehe, dann zweifle ich daran, wie's möglich sein soll, dass wir gleich viel wiegen. Es kann eben bei mir noch gut etwas weg und dafür muss wohl ein Bauch, Beine, Po-Programm her. Vmtl. ist das auch so ein unterbewusstes Ding, dass ich hoffe, dass er/Mann mich weniger hässlich oder so findet, wenn ich weniger wiege, weil's ja schon irgendwie "normal" ist, dass der Junge mehr wiegt und meist auch größer ist - was bei D. und mir schon nicht gegeben wäre.
 
Es kann eben bei mir noch gut etwas weg und dafür muss wohl ein Bauch, Beine, Po-Programm her. Vmtl. ist das auch so ein unterbewusstes Ding, dass ich hoffe, dass er/Mann mich weniger hässlich oder so findet, wenn ich weniger wiege,
Nimms mir nicht übel, aber das klingt eher nicht so gesund.. Ich meine ja, du hast noch 10 Kilo Spielraum nach unten, bevor es gem. BMI ungesund wird.. Aber pass einfach auf dich auf, okay?
Beiträge automatisch zusammengefügt:

81.5 also - 13.5 seit Neujahr
 
Moonlight Moonlight Glückwunsch zum weiteren Gewichtsverlust :)! Ich glaub' an dich!

Und ja, ich probier's, aber es sind auch harte Zeiten für die Psyche und ich habe mich vom Frustesser eher zum Wenigesser entwickelt in solchen Fällen.
 
Moonlight Moonlight Glückwunsch zum weiteren Gewichtsverlust :)! Ich glaub' an dich!

Und ja, ich probier's, aber es sind auch harte Zeiten für die Psyche und ich habe mich vom Frustesser eher zum Wenigesser entwickelt in solchen Fällen.
Ist bei mir mittlerweile auch so, wobei ich aktuell sehr dankbar dafür bin.

Ehm ja, bin jetzt auf intervallfasten umgestiegen und esse nur noch eine Mahlzeit am Tag. Dazu halt mehr Bewegung, läuft gut.
 
Wie sieht diese eine Mahlzeit aus?
 
Wie sieht diese eine Mahlzeit aus?
Unterschiedlich. Mal Brot, heute hatte ich toasties, gestern Eintopf, Dienstag hatte ich Nudeln gekocht..

Ich mach halt keine Diät, sondern nur Intervallfasten und esse worauf ich lust habe. Ist zwar nicht zu 100% gesund, aber besser als wenn ich drei ungesunde Mahlzeiten esse, dann lieber eine

eXTA eXTA warum fragst du?
 
Zuletzt geändert:
Eine Mahlzeit pro Tag heißt also:

Ich esse heute nur
Brot oder
Toast oder
Eintopf oder
Nudeln

Keine Diät? Nur paar Kcal zu sich nehmen ist mehr als Diät.
 
Eine Mahlzeit pro Tag heißt also:

Ich esse heute nur
Brot oder
Toast oder
Eintopf oder
Nudeln

Keine Diät? Nur paar Kcal zu sich nehmen ist mehr als Diät.
Na ja für mich ist intervallfasten eher ne Ernährungsumstellung als eine Diät, da es ja Gesundheitsfördernd ist und auch, in abgeschwächter Form nachm Abnehmen weiter gemacht werden kann.

Und ich esse halt, worauf ich Hunger habe und bis ich satt bin. Wüsste auch nicht, warum ich mehr essen sollte, als das.

Viele Menschen essen nur einmal am Tag.

 
Ich esse auch nur, wenn ich Hunger habe. Aber wenn ich mit anderen im Urlaub bin oder sonst wie mit anderen zusammen lebe, orientiere ich mich an Uhrzeiten, um kein gemeinsames Essen zu verwerfen.
 
Na ja für mich ist intervallfasten eher ne Ernährungsumstellung als eine Diät, da es ja Gesundheitsfördernd ist und auch, in abgeschwächter Form nachm Abnehmen weiter gemacht werden kann.

Und ich esse halt, worauf ich Hunger habe und bis ich satt bin. Wüsste auch nicht, warum ich mehr essen sollte, als das.

Ernährungsumstellung heißt: Die Ernährung umstellen in dem Sinn, dass man Fehler, die man bisher in seiner Ernährung gemacht hat, abstellt.
Es heißt nicht, man isst genau dasselbe wie vorher nur zu anderen Zeiten.
Du hast dir einen falschen Ernährungstil angewöhnt, diesen musst du ändern. D.h. nicht, dass du hungern musst aber eben Lebensmittel mit hoher Kalorienanzahl und wenig Ballaststoffen ersetzen solltest. Im besten Fall eben so, dass es dann ganz natürlich für dich ist nicht den Müsliriegel zu essen wenn du Hunger hast sondern dir lieber einen Apfel zu gönnen.
 
Ernährungsumstellung heißt: Die Ernährung umstellen in dem Sinn, dass man Fehler, die man bisher in seiner Ernährung gemacht hat, abstellt.
Es heißt nicht, man isst genau dasselbe wie vorher nur zu anderen Zeiten.
Du hast dir einen falschen Ernährungstil angewöhnt, diesen musst du ändern. D.h. nicht, dass du hungern musst aber eben Lebensmittel mit hoher Kalorienanzahl und wenig Ballaststoffen ersetzen solltest. Im besten Fall eben so, dass es dann ganz natürlich für dich ist nicht den Müsliriegel zu essen wenn du Hunger hast sondern dir lieber einen Apfel zu gönnen.
Denkst du, ich stopfe mich mit Pizza, Pommes und Co voll?

Das ist echt nicht okay, mir sowas zu unterstellen.

Ich esse zu wenig Gemüse, ja. Aber der Rest ist vollkommen okay

Ich habe ewig keinen Döner / Pommes / Burger oder fette pasta gegessen.

Wenn ich pasta esse, dann selbst gekocht, nur mit passierten Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Ich nicht mal mit Butter / Öl.

Tut mir leid, aber das hat mich gerade echt verletzt.
 

Users who are viewing this thread

Top