• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Rauchst du? (1 Viewer)

Arbeiten ohne Zigaretten schwer?
 
Na zum Glück arbeitest du nicht als professionelle Zigaretten-Testerin. Sonst wäre es wirklich schwer :D
 
Na zum Glück arbeitest du nicht als professionelle Zigaretten-Testerin. Sonst wäre es wirklich schwer :D
...

Der kam echt flach...
 
Und? Dass es gesund ist hat keiner behauptet, nur dass es weniger schädlich ist.

Btw höre ich komplett auf, Nikotin zu konsumieren, wenn ihr dazu nichts nettes zu sagen habt, seid einfach still. Denn mir deswegen dumme Witze oder noch mehr Risiken anzuhören habe ich aktuell mal so gar nicht nötig, Dankeschön!
 
Nein

Wieso nicht? Zu ungesund und auch zu teuer 😅
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast? Ja, zwischenzeitlich mal für drei stressige Monate. Habe schließlich wieder aus Gesundheitsbedenken aufgehört.

Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Aufhören ist leichter gesagt als getan, vorallem wenn man schon lange "dabei ist", es ist keine Schande am ersten Versuch aufzuhören zu scheitern. Und an jeden Nichtraucher: Garnicht erst anfangen. Es ist vorallem auch nicht cool, in keinster Weise.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Nein
 
Ich habe ja vor kurzem aufgehört, also mache ich mir mal den Spaß und antworte auf alle Fragen :)

Rauchst du? Aufgehört.

Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen? Liebeskummer, depri Phase und einfach, weil man beim Rauchen sogar mit Mobbern gut reden konnte.
Bereust du es, zu rauchen? Bereut habe ich es nie, nein.
Wieviel rauchst du so? So ne 50 Stk. Packung hat meist ne Woche oder so gehalten..
Eher alleine oder in der Gruppe? Da ich keine Freunde habe, die ich täglich sehe nur allein, auf Arbeit auch nie mit Kollegen, aber wenn die Möglichkeit bestand, fand ich es immer super, mit anderen zu rauchen.
Selbst gedreht oder fertig gekauft? Phasenweise, aber meistens zu Hause gedreht und unterwegs gekaufte
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? Ich geh halt arbeiten.
Wie lange willst du noch rauchen? Ich hatte nie vor, aufzuhören.
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten? Ich habe eine, aber nur eine Geschmackssorte probiert: Tabak. Ist ok.

Wenn nein:
Wieso nicht? Aufgehört.
Hast du schonmal geraucht? Ja Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast? Ich fand es toll. Habe keine negativen Aspekte gesehen (außer Gesundheit, aber ob ich mich mit alk oder Nikotin benebel... Alles ist ungesund)
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Ich versteh euch.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Freunde teils ja, Eltern nur meine Mutter und mein Partner leider nicht. (hatte einmal ne bz mit nem Raucher, das war wirklich toll, aber auch das beste an der Beziehung, da der Rest furchtbar war)
Wie geht ihr damit um?
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Ja, natürlich. Zu der Zeit hatte ich auch fast nur mit ihm geraucht (war halt auch meine einzige Quelle), ich finde es irgendwie romantisch... Generell es sorgt für eine mini kleine Gemeinsamkeit....
 
Ich rauche nicht. Ich finds irgendwie vor allem unnötig. Außerdem stinkt es.
Plus: Letztes Jahr hab ich meine Mutter überzeugt aufzuhören. Da würd die mir nen Vogel zeigen wenn ich jetzt anfange. 😅
 
Immer noch rauchfrei, bald 30 Jahre.
Müsste mal die Ersparnisse ausrechnen 🤪
 
Dürfte einiges zusammenkommen.
 
Ich rauche nicht. Ich finds irgendwie vor allem unnötig. Außerdem stinkt es.
Plus: Letztes Jahr hab ich meine Mutter überzeugt aufzuhören. Da würd die mir nen Vogel zeigen wenn ich jetzt anfange. 😅
Wie hast du das denn geschafft? Ich wünschte, mein Vater wäre auch zum erneuten Aufhören zu bringen.
 
Präsentiere ihm doch ein paar nette Bilder, wie "schön" Lungen-, Magen- oder Kehlkopfkrebs aussehen kann. Sieht ganz nett aus.
 
Und vorrechnen, was man mit den Ersparnissen aus einem Monat/einem Jahr... machen könnte.
 

Users who are viewing this thread

Top