• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (1 Viewer)

würdest du nicht, wenn du damit gut verdienen würdest. oder von leuten, die billige, von dir gut gepimpte autos teuer abkaufen.
Ich rede nicht davon, mit Autos zu handeln.
 
aber ich. so als optionale erweiterung dessen, wovon du nicht geschrieben hast.
und auch weil ichs gerade persönlich nahm. ^^
 
Es wird wegen Millionen Euro Fußball gespielt, aber die (alleinerziehenden) Eltern müssen sich weiterhin 1 oder 2 Tage pro Woche um Ersatzbetreuung kümmern um in den Schulen/Kitas das Ganze zu entzerren. Finde ich sehr logisch und menschlich.
 
Es wird wegen Millionen Euro Fußball gespielt, aber die (alleinerziehenden) Eltern müssen sich weiterhin 1 oder 2 Tage pro Woche um Ersatzbetreuung kümmern um in den Schulen/Kitas das Ganze zu entzerren. Finde ich sehr logisch und menschlich.

Fußball ist wichtig, weil sonst der Pöbel randaliert. So können die schön zu Hause auf dem Sofa flezen, Bierchen trinken und gröhlen wenn ein Tor fällt.
Fußball gilt ja als das Moderne "Brot und Spiele" und hat die Funktion den Pöbel abzulenken. Nur sinnvoll das schnellstmöglich zum laufen zu bringen.
Denn was der Pöbel sonst so macht, sieht man ja an jeder Ecke. Heute gibt es viele Demos gegen den "Corona-Wahnsinn". Alles unangemeldet und nicht legal undso. Aber man muss es "den da oben" ja mal zeigen. Und Corona ist ja auch nicht schlimmer als ne Grippe undso.
 
Fußball ist wichtig, weil sonst der Pöbel randaliert. So können die schön zu Hause auf dem Sofa flezen, Bierchen trinken und gröhlen wenn ein Tor fällt.
Fußball gilt ja als das Moderne "Brot und Spiele" und hat die Funktion den Pöbel abzulenken. Nur sinnvoll das schnellstmöglich zum laufen zu bringen.
Denn was der Pöbel sonst so macht, sieht man ja an jeder Ecke. Heute gibt es viele Demos gegen den "Corona-Wahnsinn". Alles unangemeldet und nicht legal undso. Aber man muss es "den da oben" ja mal zeigen. Und Corona ist ja auch nicht schlimmer als ne Grippe undso.

Ups du hast recht.. ich hab vergessen das die Evolution bei einigen Individuen nicht so ganz fortgeschritten ist, leider überleben die Meistens alles unbeschadet
 
Und Corona ist ja auch nicht schlimmer als ne Grippe undso.

Die sollen es erst mal kriegen und überstehen. Aber manche in der Politik sagen das (indirekt) auch. Angeblich kann man Corona gehabt haben ohne es zu merken. Nur damit es mehr Menschen gibt die immun sind und man noch mehr öffnen kann. Die Wirtschaft ist wichtiger als die Menschen. Schweden macht für die alles richtig. Diese Politiker sollten den Virus auch erst mal durchstehen.

Bis vor ein paar Wochen war man vorsichtig aber jetzt drehen manche durch. Die 2. Welle kommt so schneller.
 
Die Geburtstagsparty von mir wird dieses Jahr ausfallen oder sehr klein werden. Die Familie und meine BF. Mein Freund wohnt ja bei uns aber sonst wohl keiner. Die Freundin von meinem Bruder darf schon nicht. Dabei könnte er sich und dann auch uns anstecken wenn er sie besucht.
Und wie ne Party mit Mundschutz und 1.5 m Abstand wird?
 
Die Geburtstagsparty von mir wird dieses Jahr ausfallen oder sehr klein werden. Die Familie und meine BF. Mein Freund wohnt ja bei uns aber sonst wohl keiner. Die Freundin von meinem Bruder darf schon nicht. Dabei könnte er sich und dann auch uns anstecken wenn er sie besucht.
Und wie ne Party mit Mundschutz und 1.5 m Abstand wird?
Mehr als bei mir, aber ich hab freiwillig darauf verzichtet.
 
Da ich nicht glaube, dass sich bis September etwas ändert, wird es bei mir bei einer party of eight (alles housemates on famil-ish based living.) bleiben, da ich abstandhalten auf solchen parties nicht sinnvoll finde. Kann man eh nicht kontrollieren. Dann lieber gänzlich darauf verzichten.
 
Ich werde zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht feiern. Es ändert sich absolut nichts im Vergleich zu den Vorjahren. Mal sehen, worauf ich Lust habe - verschlafen und Pizza wahrscheinlich. Am wichtigsten ist mir eh, dass ich zum Pferd fahren kann. Früher durfte ich das am Geburtstag nicht wegen der Gäste. Wenn's um die Feier geht, habe ich super Timing bewiesen und dieses Jahr schon im Februar Geburtstag gehabt 😂. Ich könnte auch jetzt Leute einladen, aber was sollte man schon machen (das weiß ich allgemein nicht, die Situation ist da recht egal)? Am besten ginge es wohl, die Person einzuladen, die gerne mein Pferd fotografiert und Netflix hat. Das wäre dann ein normales erlaubtes Treffen für uns. Aber ich halte meine Erwartungen sehr klein. Ich feiere auch nicht nach - dieses ganze "Das kann man ja alles nachholen", nächstes Frühjahr als "bald wiedersehen" bezeichnen etc. lehne ich ab.
 
Mein Geburtstag blieb übrigens auch in Familienkreisen. Also meine Eltern, Toms & meine Schwester. Zwar wär es anders nicht soo viel anders gewesen, aber die besten Freunde haben schon etwas gefehlt. Und vor Allem das Sushi essen. Wir hatten uns zwar was bestellt, was auch echt nicht schlecht war, aber Essen gehen ist schon nochmal was anderes. Und auch einfach irgendwo hinfahren. Letztesjahr waren wir im Taunus, dieses Jahr zuhause xd
 
Meine Oma und Onkel waren da, auf Händeschütteln wurde verzichtet und insgesamt etwas Absand gehalten / weiter auseinandergehockt als sonst.
Etwas schade, dass die Feier nicht in gewohnter größe stattfinden konnte, aber war letztendlich doch ganz nett. Vor allem noch mit meinen Eltern alte Alben durchstöbert zu haben :D
 
Die Geburtstagsparty von mir wird dieses Jahr ausfallen oder sehr klein werden. Die Familie und meine BF. Mein Freund wohnt ja bei uns aber sonst wohl keiner. Die Freundin von meinem Bruder darf schon nicht. Dabei könnte er sich und dann auch uns anstecken wenn er sie besucht.
Und wie ne Party mit Mundschutz und 1.5 m Abstand wird?

Ich werd wohl auch auf die Party verzichten. Stattdessen werden wir in der Familie feiern.
Es wird jedenfalls auch dann noch besser sein wie der 14. Geburtstag von unserm Cousin Anfang Dezember. Seine Eltern haben ihn nur über Skype aus Singapur gratuliert. Weihnachten übrigens auch.
 
nur wenn man es so nennen will. würd sagen, dass ist einfach erst mal eine folgerichtige entwicklung durch die lockerungen des weltweiten lockdowns, die keinen überraschen sollte. Sozusagen die erste brandung, der eine zweite welle folgen mag.
 
Ich werde zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht feiern. Es ändert sich absolut nichts im Vergleich zu den Vorjahren. Mal sehen, worauf ich Lust habe - verschlafen und Pizza wahrscheinlich. Am wichtigsten ist mir eh, dass ich zum Pferd fahren kann. Früher durfte ich das am Geburtstag nicht wegen der Gäste. Wenn's um die Feier geht, habe ich super Timing bewiesen und dieses Jahr schon im Februar Geburtstag gehabt 😂. Ich könnte auch jetzt Leute einladen, aber was sollte man schon machen (das weiß ich allgemein nicht, die Situation ist da recht egal)? Am besten ginge es wohl, die Person einzuladen, die gerne mein Pferd fotografiert und Netflix hat. Das wäre dann ein normales erlaubtes Treffen für uns. Aber ich halte meine Erwartungen sehr klein. Ich feiere auch nicht nach - dieses ganze "Das kann man ja alles nachholen", nächstes Frühjahr als "bald wiedersehen" bezeichnen etc. lehne ich ab.

Ich hatte doch mit ein paar Gästen, Livemusik und Pizza draußen gefeiert, was die größte und schönste Feier seit den Kindergeburtstagen früher war. Im Gegensatz zu den anderen Bekannten bei ihren Feiern verbat ich Alkohol, aber das wäre immer so gewesen und hat mit Sicherheit in keine Richtung etwas beeinflusst.

Mein auf mein Zuhause, den Stall und selten mal andere private Grundstücke beschränktes Leben gefällt mir soweit ganz gut. Wenn ich öfter o. g. Termine mit ein paar Leuten hätte, wäre fast alles top. Ich brauche keine Besuche in Läden, Museen, Kinos, Freizeitstätten und auch keinen Urlaub. Überhaupt merke ich, wie wenig mir außer realen sozialen Kontakten fehlt. Gäb's keine Verpflichtungen, würde ich gerne ewig so existieren und mich mit den Welten in Büchern und Serien befassen, nicht mit der Welt da draußen.
 

Users who are viewing this thread

Top