• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (1 Viewer)

Liam Liam Arbeitgeber meiner Freundin sagte jetzt auch "Jo ihr macht Termine mit euren Kunden aus und wir arbeiten quasi in zwei Schichten zu je 13 Mitarbeitenden (sprich, wenn alle 13 Mitarbeiter einer Schicht da sind und jeder einen Kunden hat, sind da auch wieder 26 Leute auf dem Flur.

Aber meine Freundin meinte, die hat nur wenige "Notfälle" sodass sie wohl nur 3-6 Termine in der Woche wohl ansetzen würde. Aber muss dafür dann dennoch zu festen Zeiten im Büro sein und sich der Ansteckungsgefahr durch Kollegen und Kunden von Kollegen aussetzen.

Und im ganzen Institut gab es in der Belegschaft schon nen bestätigten Fall. Gegenüber ist das Kreisweite Corona-Zentrum. Die Kunden fahren zumiest mit dem Bus zu deren Terminen hin etc.

Also lauter Sachen wo man sich fragt "Tut das Not?"
 
Ein bekannter in London ist offiziell arbeitslos, weil der betrieb in dem er arbeitet geschlossen ist. Vor allem weil die supplier (offiziell) nichts mehr liefern. Trotzdem hat der boss viele aufträge angenommen und nun sind seine beschäftigten clandestine employees. Sie bekommen ihr geld bar ausgezahlt. Wenn da mal einer mit covid-19 infiziert wird, wird das mehr als teuer für alle beteiligten, nehm ich an.
 
So jetz sag ich auch mal ein bisschen was zu dem ganzen Thema. Ich finds erschreckend, dass es tatsächlich Leute gibt die dahinter irgendwelche Verschwörungen glauben. Und dass es so viele sind. Vor allem durch sozial Media kriegt man das ja mit und ich habe schon gefühlt soo viele Kommentare geschrieben weil ich das nicht einfach so stehen lassen konnte.

Aber es sind ja nicht nur die Verschwörungstheroetiker die da irgendwelche kontrollsüchtigen Staaten hinter vermuten, sondern auch diese die sich persönlich angegriffen fühlen und auf ihr "Recht der Freiheit" oder sonst was bestehen. Dass es aber auch ein Recht auf Gesundheit gibt wird dabei außer acht gelassen. Und noch mehr, dass sie dadurch vlt anderen Schaden. Ich finde es gibt derzeit genug, worum sich gekümmert werden muss, da brauch man nicht noch irgendwelche trotzigen "Kinder" die einfach erstmal dagegen sind.

Klar tut es der Wirtschaft gerade nicht gut, dass alle Zuhause bleiben sollen und ein normaler Betrieb nicht möglich ist. Aber es tut noch weniger gut wenn sich alle auf mal infizieren undd as Gesundheitssystem zusammen bricht und am Ende man selber oder jemand der einem nahe steht, drauf geht.
Auch das Bestehen darauf Kitas und Schulen wieder zu öffenen ist einfach unüberlegt. Angefangen bei den kleinsten, Kippenkindern. Da sind schlichtweg am wenigsten irgendwelche Schutzmaßnahmen möglich. Bei meiner Mutter in der Krippe gibt es derzeit eine Notbetreuung, wo 1 Erzieher da ist und 3 Kinder betreut. Normalerweise kommen auf 15 Kinder 3 Erzieher. In einer Gruppe und davon 4 Stück. Geht jetzt definitiv nicht.

Bald wird wohl eine zweite Gruppe aufgemacht, die dann am anderen Ende des Ganges ist, wieder ein Erzieher mit 3 Kindern. Beide Gruppen dürfen keinen Kontakt untereinander haben. Die Eltern bringen und holen ihre Kinder mit Maske, was diese gar nicht toll finden.

Durch den wenigen Bedarf an Erziehern, ist der Großteil im Home Office, sehr abwegegig, aber ein paar Sachen gibts immer zu tun. Erschreckenderweise sollen sie auch Ideen sammeln, was Eltern mit ihren Kindern machen können. Und ich finde es erschreckend, dass es da einen so starken Bedarf gibt. Ich meine hallo? Man wird sich doch wohl mit seinem Kind beschäftigen können? Klar irgendwelche kreativen Ideen sind immer gut, aber was ich da teils mitbekomme... unglaublich....

Aber gut davon mal abgesehn ein Sprung zu den Abschlussklassen, was ja auch mich betrifft. Mir fehlen 2 Wochen Schule, in denen die letzten Stunden vor den Abiturprüfungen lagen. Wiederholungsstunden, Fragen stellen, Durchsprechen... Natürlich gab es jetz durch die "Ferien" mehr Zeit zum lernen, aber mir fehlte irgendwie was in der Hand und die Motivation. Ich habe noch etwas über eine Woche bis zur ersten Prüfung und bin am verzweifeln beim Formeln lernen. Und das ist nur ein Teil der ersten Prüfung. Zwar habe ich noch ein paar Klausuren zum Üben, aber in der Schule ist es doch nochmal was anderes, wenn man konkrete Fragen stellen kann. Morgen gibt es das erste Treffen über Teams und ich weiß noch nicht wie das ablaufen wird. Wiederum find ich die Idee unseres Informatik Lehrers, sich in der Schule zu treffen noch schlimmer. Vor allem in diesem Fach, welches auch gut Zuhause zu üben ist. Oder eben im digitalen Meeting.

Zusammenfassend finde ich die Situation sehr schwierig und die Ungewissheit macht es nicht leichter. Deshalb sollte man sich aber nicht gleich gegen die Maßnahmen stellen sondern das Beste aus der Situation machen😅
 
Ganz ehrlich: ich gehe stark davon aus, dass es ne 2. Infektionswelle gibt. Die Maßnahmen wurden viel zu früh gelockert.

"die armen Bürger, die können ihre Familien nicht sehen", als ob die sich für uns interessieren, die haben doch nur Angst, nicht wieder gewählt zu werden, wenn sie nicht nach unserer Pfeife tanzen und die Maßnahmen lockern. Dass das aber viel zu früh ist und sie damit bestimmt einige Menschenleben auf dem Gewissen haben, ist ja egal, die können ja eh nicht mehr wählen..

Tut mir leid, aber was die Regierung hier abzieht ist teils lächerlich. Maskenpflicht? Im Bus und beim Einkaufen? Schön für euch, dass das aber nichts bringt, weil jeder (mich eingeschlossen) die Maske danach direkt wieder absetzt ist aber auch klar, oder? Und Masken verteilen - auf die Idee kommt ja keiner..

Aber na ja.. Deutschland ist ja auch nicht vom Virus ausgerottet worden - also haben sie wohl nicht alles falsch gemacht..... Wobei die Maßnahmen auch viel, viel, viel zu spät kamen.

Und dass nur weil es Idi.... Ich meine Menschen gibt, die der Meinung sind, dass sie "eingesperrt" sind, weil sie nicht mehr feiern können und jetzt einen auf "die Regierung raubt uns die Freiheit" machen - ich glaube, die meisten, die gegen die Vorschriften sind, haben von dem Grundgesetz auch erst in der Pandemie was gehört und nicht ansatzweise einen Blick rein geworfen, denn wenn man mal ehrlich ist - das lockern der Maßnahmen ist mehr gegen die Grundrechte als die Maßnahmen an sich, da die Maßnahmen nur einzelne Artikel außer Kraft setzen, während die Lockerungen meiner Meinung nach die Menschenwürde (die steht über allem, die einzelnen Artikel des Grundgesetzes definieren nur zum Teil die Menschenwürde, beziehungsweise ergänzen sie) verletzen, da somit einigen Menschen das Leben verwehrt wird und jetzt mal ehrlich: Die Bevölkerung sich gegenseitig anstecken zu lassen ist meiner Meinung nach gegen die Menschenwürde. Aber egal.
 


Omg wenn man sowas als Antwort bei Facebook bekommt... Ich frag mich echt warum ich da überhaupt noch bin... aber es gibt süße Hunde :D

Moonlight Moonlight Ich finde auch dass es viel zu früh ist und somit eine 2. Welle unvermeidlich.

Ich finde die Maskenpflicht eig gut, es gibt so n Beispiel:
wenn dich jemand anpinkelt und beide nix anhaben wirst du nass.
Wenn du was an hast und der nicht, wirst du n bisschen nass aber nicht so doll. Wenn er aber auch was an hat, wirst du nicht nass und das bleibt bei ihm...

Sprich die Maske schützt andere vor dir, falls du es hast.

Maskenpflicht kombiniert mit regelmäßigen Händewaschen bringt also schon was, vor allem in Geschäften und co, wo doch der Abstand geringer ist als draußen.


Zum Grundgesetz:
Fangen wir mal mit dem Begriff verletzt an, ein Grundrecht ist logischerweise nur "verletzt" wenn der Eingriff ungerechtfertigt ist.

In diesem Fall ist es ja definitiv gerechtfertigt Ma´nahmen zu ergreifen um die Infektionswelle zu stoppen bzw zu verlangsamen. Es muss ja nicht immer eine Tragödie passieren bevor man handelt, Prävention nennt man das. Wobei man ja in anderen Ländern eig schon Beispiele hat wies kommen kann wenn man nichts macht...
 
Ich finde die Maskenpflicht eig gut, es gibt so n Beispiel:
wenn dich jemand anpinkelt und beide nix anhaben wirst du nass.
Wenn du was an hast und der nicht, wirst du n bisschen nass aber nicht so doll. Wenn er aber auch was an hat, wirst du nicht nass und das bleibt bei ihm...
Ja, natürlich. Aber so wie es aktuell ist (Nur im ÖPNV und in Geschäften) bringt es eben nicht genug, um solche Lockerungen vertretbar zu machen.

Vertretbar wären sie höchstens, wenn jeder, der Raus geht eine medizinische Maske Tragen muss. Dann wäre es meiner Meinung nach vertretbarer diese Lockerungen zu machen. Wirklich vertretbar wäre es aber selbst dann nicht.

Also ja, natürlich helfen die Masken, aber eben nicht genug.
 
Ja, natürlich. Aber so wie es aktuell ist (Nur im ÖPNV und in Geschäften) bringt es eben nicht genug, um solche Lockerungen vertretbar zu machen.

Vertretbar wären sie höchstens, wenn jeder, der Raus geht eine medizinische Maske Tragen muss. Dann wäre es meiner Meinung nach vertretbarer diese Lockerungen zu machen. Wirklich vertretbar wäre es aber selbst dann nicht.

Also ja, natürlich helfen die Masken, aber eben nicht genug.
Ah ok jetzt versteh ich was du meinst. Ja da bin ich ganz bei dir... Aber es gibt zu viele die das nicht verstehn und sich persönlich angegriffen fühlen.... Traurig
 
eigtl sollte man dieses video oben gerechterweise vollständig sehen, um sich ein wirkliches urteil erlauben zu können, aber sorry, der typ sprach soviel schwachsinn im ersten viertel der länge des videos, dass ich spätestens, als er Gates erwähnte, aufhören musste ...

... persönlich würde ich ihm sofort seinen presseausweis entziehen. denn unsinn kann er auch ohne verbreiten.
 
Zuletzt geändert:
Man kann es gerade eigentlich nur falsch machen.
Lockert man es zu sehr, gehen weiter (oder mehr) Menschen durch Corona drauf.
Lockert man zu wenig, gefährdert man viele Existenzen, die dann evtl. auch sogar zum Tod führen können.
Schon echt mies, wenn man z.B. gerade erst eine Werkstatt aufgemacht hat, gleich am Tag danach die Ausgangsbeschränkung kam und man in den letzten zwei Monaten sein komplettes Erspartes aufbrauchen musste. Noch ein Monat mehr ohne Kundschaft und der kann den Laden gleich wieder schließen. Und solche Fälle gibt es eben auch viele.
Dazu kommen noch psychische Folgen bei einigen hinzu.
Kein einfaches Thema. Aber schwarz/weiß gibt es eben auch hier nicht und man sollte nicht per se alle verteufeln, denen die Einschränkungen zu krass sind.
 
Dazu kommen noch psychische Folgen bei einigen hinzu.
Kein einfaches Thema. Aber schwarz/weiß gibt es eben auch hier nicht und man sollte nicht per se alle verteufeln, denen die Einschränkungen zu krass sind.

Meiner Meinung nach kein Grund andere zu gefährden. Tut mir leid, aber mögliche Suizide sind definitiv weniger schlimm, als definitiv kommende tote.

Ganz ehrlich, es gibt keinen Grund die Lockerungen durchzuführen. Keinen.

Und die Tatsache, dass die Regierung verschissen hat (sie ist daran schuld, dass man an Geldmangel STERBEN kann) rechtfertigt nicht dass sie weiter macht nach dem Prinzip "Geld ist wichtiger als Menschenleben" dann müssen die halt mal auf ihr Geld verzichten, von den ganzen Abgeordneten - Gehältern könnte man mit Sicherheit sooo viele Existenzen retten. Und weh würde denen das nicht tun, aber na ja, lieber den 10. Porsche kaufen, nicht war -.-
 
Sweden, approximately 9 hours ago

1588621802347.png
 
Zuletzt geändert:
Moonlight Moonlight "definitiv kommende Tode" stimmt so ja auch nicht. Wenn man weiterhin Abstand einhält, oft Hände wäscht und besonders ältere Leute schützt, ist es auch dann noch ziemlich sicher, ohne das Leben aller Leute in so großem (bei einigen sogar Existenz auslöschendem) Ausmaß einzuschränken. Und psychisch bedingte Tode sind sogesehen auch "definitiv kommend".
Warum Gaststätten nicht aufmachen dürfen, obwohl man ja auch weniger Leute reinlassen könnte, sodass die Abstände dort eingehalten werden (kann man ja auch auf größere Abstände auslegen, als die 1,5 Meter), ist nicht nachvollziehbar, wohingegen der Friseur wieder öffnen darf.
Und warum darf man nicht Tennis oder Golf spielen, wo man ewig weit vom anderen entfernt ist?
Viele Einschränkungen sind aber einfach nicht sinnvoll, was die Verbreitung des Virus angeht und belasten die Betreiber/Inhaber finanziell unnötig. Zugleich belastet es die Psyche der Leute, die solche Angebote wahrnehmen würden.
Dass auf Fußball und andere Kontaktsportarten verzichtet werden soll, ist hingegen gut und richtig. Da sollen die Profi-Fußballer mit ihren Millionengehälter mal schön still schein.
Es spricht ja keiner von riesen Menschauflaufen, aber mit lockereren Maßnahmen als jetzt würde man die Verbreitung des Virus noch genauso effektiv eindämmen können.
Wenn man sich die Statistiken anschaut, sind die Fälle relativ konstant geblieben und zwar schon seit vor Inkraftreten der schärferen Maßnahmen.
Zu diesem Zeitpunkt damals konnte man das natürlich noch nicht wissen und da war es gut, auf Nummer sicher zu gehen. Aber jetzt, einige Wochen danach, müsste man anhand der Daten eigentlich auch einsehen können, dass die verschärften Maßnahmen nicht wirklich mehr Nutzen brachten.
Da zudem jetzt im Gegensatz zu vorher auch noch die Maskenpflicht gilt, ist die Gefahr durch eine Lockerung der Regeln sogar noch geringer.
 
Nius Nius wir werden sehen.
 
eigtl sollte man dieses video oben gerechterweise vollständig sehen, um sich ein wirkliches urteil erlauben zu können, aber sorry, der typ sprach soviel schwachsinn im ersten viertel der länge des videos, dass ich spätestens, als er Gates erwähnte, aufhören musste ...

... persönlich würde ich ihm sofort seinen presseausweis entziehen. denn unsinn kann er auch ohne verbreiten.
Ich habs ganz gesehen, auch wenn ich nciht die ganze Zeit voll aufmerksam sein konnte. Aber es ist von Vorne bis Hinten sooooo viel Schwachsinn dabei.

Das ist als würde ich sagen "Hey in Niedersachsen gibt es verdammt viele Pferde und sonst nirgens, da muss irgendeine Verschwörung hinter stecken und morgen wird die Welt sicher von Einhörnern erobert! Das ist so weil Pflanzen immer zur Sonne wachsen und weil English eine Weltsprache ist! Wir müssen dagegen vorgehen, sonst habenw ir bald kein Mitspracherecht mehr!"

Es ist soooo krass wie viele Anhänger das Video in so kurzer Zeit gefunden hat. Wie Leute das Teilen und anscheidn wirklich glauben wir wären alle blind. Erinnert mich irgendwie an die Inqisation, ich weiß auch nicht genau warum.... Vermutlich wegen diesem ganzen verteufeln.

Aber lasst mich eins gesagt sein, ich lass mir so schnell keinen Microsoft Ship spritzen. Das funktioniert nicht mit meinem iPhone, Macbook und Ipad! Und es gibt viele Apple Anhänger, alleine die werden das gar nicht zulassen also können wir beruhigt aufatmen und einfach hoffen, dass der ganze Hype über diese Verschwörungstheorien bald aufhört.


Das ist soooo krank. Muss man sich mal vorstellen, sowas kennnt man normalerweise nur aus Filmen wo man denkt, das kann nicht wahr sein. Oder irgendwein Spinner, der behauptet er sei von Außerirdischen entführt worden... 99% glaubt dem nicht. Jetz ist es irgendwie als seien es 65% die dem nicht glauben... Zumindest gibt es noch Leute die bei Verstand sind... Aber ich kann das einfach nicht Nachvollziehen wie man sowas glauben kann. Es geht einfach nicht in meienn Kopf rein. Hören die sich eigentlich selber zu? Die Leute haben zu viel Zeit in Quarantäne :D
 
Glaubst du das geht mit dem Geld was Politiker bekommen? Ich eher nicht, so viel bekommen die nun auch nicht.
Ich glaube nen 10. Porsche ist nen bisschen übertrieben, aber ich finde auch schon Menschen, die sich zwei teure Autos leisten genauso furchtbar, wie die, die sich 10 holen.
 
ich finde auch schon Menschen, die sich zwei teure Autos leisten genauso furchtbar,

würdest du nicht, wenn du damit gut verdienen würdest. oder von leuten, die billige, von dir gut gepimpte autos teuer abkaufen.
 

Users who are viewing this thread

Top