• Hallo, leider ist aufgrund eines technischen Problems seitens Strato die Datenbank korrupt gewesen. Auch jene aus dem Backup. Wir konnten nun erfolgreich ein Backup vom 11.07. einspielen und entschuldigen uns, denn die Backupstrategie werden wir nun anders aufbauen und uns nicht allein auf strato verlassen ;)
  • Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

meet-teens.eu

Physiker

Nachwuchsspammer
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
36
Alter
18
Geschlecht
männlich
#21
Da verschiebt sich der Ursprung aber häufig :D
Nicht nur der Koordinatenursprung verschiebt sich ständig auch f(x) = cos (x) ist dürftig. Den Armen zu Urteil würde bei x = 0 der Cosinus einen Wert von 0 haben, er hat aber einen Funktionswert von 1 an dieser Stelle...
 

eXTA

Administrator
Team Mitglied
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
440
Alter
27
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#22
Der absolute Nullpunkt bezeichnet 0 Grad Kelvin und hat nichts mit dem Ursprung im Koordinatensystem zu tun 😶
Außer natürlich, wenn man in dort hinsetzt und beispielsweise x die Zeit bezeichnet und y die Temperatur :x
Nur dass es dann nur Kelvin heißt :p
 

snookerfan

MT Unterstützer²
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
160
Alter
25
Ort
Dresden
Geschlecht
männlich
#23
Ich definiere: Für alle Mathematiker gilt: Sie nehmen immer alles genau. :D
 

Physiker

Nachwuchsspammer
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
36
Alter
18
Geschlecht
männlich
#24

Physiker

Nachwuchsspammer
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
36
Alter
18
Geschlecht
männlich
#28
Da schließt du jetzt aber von dir auf alle.
Nein, nicht wirklich. Ich bin nicht der einzige pedantische Physiker. Walter Lewin ist auch einer.
 

Nius

König
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
915
Alter
25
Ort
Nähe München
Geschlecht
männlich
#30
Dazu kann ich dieses Video empfehlen:

Generell ist der Channel von 3Blue1Brown echt gut, sofern man Englisch versteht natürlich :D
 

Mitglieder, die gerade diesen Thread ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

Top