Nickname
König
Mehr ...
- Lieblingszahl
- Die 42 natürlich
Es gibt meines Wissens nach keinen wirklich gültigen Gottesbeweis, was das Thema Logik angeht, selbst I. Kant hat zu seiner Zeit sämtliche Gottesbeweise für ungültig erklärt und logisch "vernichtet" und Kant selber war Theist. Es nützt übrigens nichts jetzt einzuwenden, dass I. Kant dafür den moralischen Gottesbeweis entworfen hat, denn Kant selber gab zu, dass dies kein eigentlicher Beweis ist und seine Gültigkeit eigentlich nur für ihn selber ausreicht. Aber das soll nicht heißen, dass auch nicht Atheisten ihr Glück versuchten (s. David Hume, der ebenfalls Gottesbeweise logisch "vernichtete" - hatte zu Lebzeiten ständig Probleme mit Christen).
Hey, würdest du denn behaupten, dass sich die Quantenmechanik als wissenschaftliche Disziplin mit religiösen Ansichten (besonders in Bezug auf transzendentale Erfahrungen) vereinbaren ließe? In meiner Rolle als Agnostiker wage auch ich zu behaupten, dass das Erlernen und die Entdeckung einiger physikalischer Mechanismen des Universums nichts an der Tatsache ändert, dass doch eine Art schöpferische Kraft besteht/ bestehen muss, die sie einsetzen.