• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Name eines rosa-puscheligen Baumes gesucht (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Hey,
ich hab heute zum ersten Mal, wie ich denke, eine bestimmte Baumart gesehen. Der Baum hatte so rosa puschel überall, die nicht richtig nach blüten aussahen, eher so ganz viele dünne rosane fäden, an deren enden samen waren. die puschel fühlten sich allerdings nicht ganz so weich an, wie sie...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Meinst du vielleicht Seidenbäume (oder Akazien)? Kenne hier nun nicht jede einzelne Gattung, aber das würde auf deine Beschreibung mehr oder minder zutreffen.
 
Meinst du vielleicht Seidenbäume (oder Akazien)? Kenne hier nun nicht jede einzelne Gattung, aber das würde auf deine Beschreibung mehr oder minder zutreffen.
Leider nicht, nein. Der Baum war wirklich komplett rosa und die Puschel waren größer. Ich sollte dem nächstes Jahr nochmal einen Besuch abstatten.

Liam Liam Leider nein. Der Baum hat auch wirklich keine Blüten in dem üblichen Sinne, sondern nur diese Puschel.
 
Leider nicht, nein. Der Baum war wirklich komplett rosa und die Puschel waren größer. Ich sollte dem nächstes Jahr nochmal einen Besuch abstatten.

Liam Liam Leider nein. Der Baum hat auch wirklich keine Blüten in dem üblichen Sinne, sondern nur diese Puschel.

Ich erkundige mich die Tage mal bei meiner Oma, die kennt sich mit Pflanzen und Gewächsen hervorragend aus.
 

Users who are viewing this thread

Top