• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Schulsport (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.611
Was gefällt euch im Schulsport am meisten, was sollte man öfters machen?
Oder für die, die nicht mehr zur Schule gehen, das gleiche in der Vergangenheitsform.^^
 
Ich mochte Schulsport nie. Erträglich war es in der 11.+12. Klasse mit Badminton und Tanz. Auch dabei wollte mich jedoch niemand als Mitglied der Gruppe haben.
Wie haben früher ständig Fußball gespielt oder andere Sportarten mit festen Bällen und da war ich dann raus. Ich hatte zu viele Bedenken und absolut keine Lust. Außer in dem Profil in den letzten zwei Jahren der Oberstufe habe ich mir nie richtig Mühe gegeben. Meine Mitschüler haben jede Chance genutzt, um mich zu verspotten und haben mir gar keine Chance gelassen, z. B. auch mal zu schießen. Aber das führt jetzt zum Offtopic.
Meine Lehrer und ich waren uns immer unsympathisch. Denen gefiel das nicht, dass mich nichts und niemand antreiben konnte. Ich bin draußen z. B. maximal eine Runde gelaufen und bin danach spazieren gegangen und manchmal durfte man dabei Musik hören. Ich hätte schon in den unteren Klassen lieber mehr Tanz, Badminton und eventuell auch Tischtennis gehabt - alles, was nicht "gefährlich" ist. Am besten wäre es für mich natürlich gewesen, wenn man Sport hätte tauschen können durch z. B. einen zusätzlichen Sprachkurs.
 
War auch nicht so mein Fach.
Ebenfalls, weil fast jede Stunde nur Fußball gespielt worden ist.
Basketball war mal echt schön, aber hatten wir leider nur ein paar Stunden.
Den ganzen Leichtathletik-Kram und Wettbewerbe mochte ich auch nicht wirklich, aber war noch einigermaßen in Ordnung.
Richtig mies war es auch, als wir mal um den See laufen mussten. Genau im Sommer, während der größten Pollenbelastung :/ Als Allergiker natürlich besonders doof, weswegen ich dafür auch eine "Gnaden-Fünf" bekommen hatte. Hätte da eigentlich gar nicht mitmachen dürfen, aber naja...
In der 11. und 13. Klasse hatten wir keinen Sport.
In der 12. hatten wir welchen, aber der zählt im Gegensatz zu früher nicht zum Schnitt und war deswegen auch bisschen entspannter^^
An sich war es schon ein netter Ausgleich zum Rumsitzen im Klassenzimmer und hat auch manchmal Spaß gemacht, aber das ständige Fußballspielen müsste echt nicht sein. Vor allem, da ja eh viele von den Schülern im Verein spielten.
 
Früher an meiner alten Schule war es deutlich besser. In meiner jetzigen Klasse spielen die einfach egoistisch und undsportlich. Hockey sollte öfters vorkommen. Aber dann mit richtigen Regeln und aufsicht nicht halber aufsicht wo dann alle scheiße spielen. Immer der gleiche Scheiß, Fußball udn Basketball kann ich nicht mehr sehen...
 
weniger bescheuerte Spiele wie Basketball und Volleyball und mehr Grundlagenausdauer und Fitness
 
Ich fand die Oberstufe ganz cool, wo man mehr wählen konnte, was einem gefällt. War eigtl. alles ganz cool mal, sich länger damit zu beschäftigen, wobei ich in Badminton leider nicht so gut war und die andren auch besser blieben als ich.
Ansonsten hatte ich da noch:
Rudern
Gymnastik & Tanz
und Turnen

Den Cooper-Test immer laufen zu müssen hat mich ziemlich fertig gemacht. Auch die Bundesjugendspiele sind nicht so ganz meins.
Man trainiert halt meistens nicht dafür, sondern muss das dann einfach machen und kanns nicht und jo, dann kriegt man halt ne schlechte Note dafür.
 
Ich war auch auf dem letzten Zeugnis noch die schlechteste Person aus meinem Sportkurs und im Vergleich zur 10. Klasse hatte ich mich schon um 2 Noten auf eine 2- verbessert. Für mich war das unglaublich, wobei ich mir da auch am meisten Mühe gegeben hatte.
In den Jahren davor war mir alles egal, solange es kein Defizit wird.
 
Sport war eines meiner Lieblingsfächer. Laufen, Barren, Springen, Gymnastik, Sprossenwand u Zirkeltraining mocht ich am liebsten. Ballsportarten eher nicht so, weil hatte immer schon schiss davor Bälle abzubekommen, nachdem mir unser Bruder mal einen Ball so an die Birne schoss (war da 4) das ich kurz ohnmächtig wurde, Schleudertrauma u Gehirnerschütterung hatte.
 
Wenn es nicht gerade gegen Vereins-Fußballer geht, die mit Volldampf auf den Ball pfeffern, finde ich Ballsportarten ganz ok. Von denen hab ich auch das ein oder andere mal ordentlich was gegen die Birne bekommen.
Dieser andere Kram macht mir da schon mehr Angst. Weiter oben ausrutschen und fallen, blöd stecken bleiben und sich was verdrehen, falsch landen, etc.
 
Ich hab mir beim Sportunterricht wirklich nie wehgetan. Das geschah komischerweise immer nur privaten sportlichen Aktivitäten.
 
Mein Sportlehrer in der Grundschule hat bei mir schon mit seiner sehr freundlichen Art für eine gute Basis gesorgt. Ich fand z. B. Bodenturnen damals schon grausam und wollte definitiv keine Rollen machen. Ich hatte irgendwie Angst vor ihm und als ich mich doch noch dagegen entscheiden wollte und nicht bereit war, hat er mich einfach zur Rolle angeschoben, was echt unangenehm war. Auf der weiterführenden Schule hätte ich mir das nicht mehr so bieten lassen.
Da mussten wir Skigymnastik machen, was gerade für mich, die nicht mitgefahren ist auf die Skifreizeit, sinnvoll war. Ich habe da wie immer halbherzig mitgemacht und habe z. B. absichtlich meinen Rücken bequem durchhängen lassen und dann hat man mich auch nicht anzufassen und das zu "korrigieren" und das habe ich da auch so kommuniziert. Wenn Lehrer mich eine Weile hatten, hatte ich quasi einen Freifahrtsschein, wenn sie bei mir auf Granit gebissen haben. Mit schlechten Noten beeindruckte man mich nicht.
Noch heute habe ich schlechte Träume von Sport, weil da besonders häufig für mich unangenehme Aktionen mit Mitschülern entstanden und diese nicht unterbunden wurden.
 
Ich mach beim Sport jeden Mist mit, ist ja Unterricht ;) Hauptsache es ist viel Ausdauer und Bewegung dabei.
 
Auch wenn es bei Ausflügen um Sport ging, war ich raus. In der Kletterhalle saß ich in der Kabine und habe traurig Chips gegessen. Beim Wandern auf Klassenfahrt habe ich mitgemacht.
 
Brenn- und Volleyball waren deshalb so toll, da mir diese Team-Sportarten gut lagen :)
Wir haben aber auch natürlich damals so Sachen wie Tennis und Tischtennis gespielt, wobei letztere Sportart für mich ebenfalls kein Problem durch meine Vereinserfahrung darstellte, was dann auch dazu führte, dass ich 15 Punkte bekommen habe :)
 
Tischtennis hätte ich toll gefunden. Die Möglichkeit gab es bei uns aber nicht.
Brenn-und Völkerball mochte ich an sich, aber das hilft auch nicht, wenn keiner einen im Team haben will.
 
Völkerball war damals ziemlich geil im Schulsport. Da war ich wenigstens noch in Form und konnte die Deppen abschießen, die mir nicht gefallen haben oder dumm zu mir waren. xD Ich habe es geliebt! :D Das schöne ist, wenn man König war konnte man mehrmals getroffen werden, ohne, dass man sofort raus musste. ^^ Zuletzt war nur noch dieses blöde Fußball da. Langweilig.
 
Ich hatte in der Oberstufe Schwimmen, Badminton, Volleyball und Hockey. Wobei mir Volleyball davon offenbar am wenigsten gelegen hat, zumindest den Punkten nach.
Fand es auch besser, dass man wählen konnte. Da hat man es sich ja zumindest auch selbst eingebrockt (wobei man ja nicht immer seine erste Wahl bekommen hat)
 

Users who are viewing this thread

Top