• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (1 Viewer)

Warum sieht es dann niemand?
Vielleicht hast du nur unaufmerksame Arschlöcher in deinem Dunstkreis, dass sie dir den Erfolg nicht gönnen, dich Piesacken wollen, oder denen es schlichtweg nicht auffällt, weil es ihnen egal ist. 🤷‍♀️
Frag mich doch nicht. Meine Freundin hat letztens auch abgenommen, hab ich sie drauf angesprochen. Hat sie sehr überrascht. Aber sie wirkte einfach anders. Frischer. Und ihre Hose saß halt auch weiter. Ist schon verdächtig.
Aber wenn man z.B nur so krass Stretchy-Kleidung anhat, sie sich immer eng anschmiegt, dann sieht man das vielleicht halt nicht so...? Weil man da keinen Referenzwert ausmachen kann..
 
Wieso lechzt du derart nach Komplimenten?
Wegen eines krassen Minderwertigkeitskomplexes.
Scheint ja recht offensichtlich zu sein, wenn man sich abmagern will (innerhalb eines Jahres halbieren, und wenn das nicht reicht, noch mehr und damit ins gesundheitsgefährdende Untergewicht gelangen wollen...), nur um Komplimente zu bekommen.
 
A Amphiphilie ich habe über meine Familie gesprochen.. Und meine Kleidung ist eng, wenn ich zunehme und locker wenn ich abnehme, trage eigentlich immer die gleichen Sachen, ohne es bei Gewichtsschwankungen anzupassen.

Wieso lechzt du derart nach Komplimenten?
Weil mir gesagt wird, dass ich selbstbewusster werden soll.
 
Weil mir gesagt wird, dass ich selbstbewusster werden soll.

Dir ist bewusst, dass Komplimente dieserart dein Selbstwertgefühl nicht dauerhaft steigern werden, sondern nur temporär pushen.
 
Dir ist bewusst, dass Komplimente dieserart dein Selbstwertgefühl nicht dauerhaft steigern werden, sondern nur temporär pushen.
Besser temporär als gar nicht.
 
Und was wirst du tun, wenn du trotz des immensen Gewichtsverlustes abermals in alte Muster verfällst?
Wenn ich wieder zunehme, nehme ich wieder ab.
 
Mein Beileid.

Und warum?
Solche Kommentare suggerieren ja nur, dass es nicht ok ist zuzunehmen.
Das Gewicht ist ja vollkommen in Ordnung und solange man da selbst damit zufrieden ist, braucht auch kein anderer Mitleid mit einem haben.
Die Denkweise ist sowas von falsch, Man muss nicht gleich immer unrund werden, wenn man mal zunimmt.
 
Und warum?
Solche Kommentare suggerieren ja nur, dass es nicht ok ist zuzunehmen.
Das Gewicht ist ja vollkommen in Ordnung und solange man da selbst damit zufrieden ist, braucht auch kein anderer Mitleid mit einem haben.
Die Denkweise ist sowas von falsch, Man muss nicht gleich immer unrund werden, wenn man mal zunimmt.
Ich wollte nur nett sein.
 
Ich wollte nur nett sein.

Nett würde sein wenn man sagt, es macht nichts und das Gewicht ist immer noch vollkommen im normalen Bereich. Weit weg von Übergewicht.
Ich würde sagen gerade in dem Bereich, wo vieles auch in der Psyche passiert, muss man eben aufpassen sonst schadet man einigen Personen massiv.
Will auch nicht sagen, dass es absichtlich oder gar bösartig ist. Man sieht aber deutlich welche Vorstellungen vorherrschen.
 
Nett würde sein wenn man sagt, es macht nichts und das Gewicht ist immer noch vollkommen im normalen Bereich. Weit weg von Übergewicht.
Ich würde sagen gerade in dem Bereich, wo vieles auch in der Psyche passiert, muss man eben aufpassen sonst schadet man einigen Personen massiv.
Will auch nicht sagen, dass es absichtlich oder gar bösartig ist. Man sieht aber deutlich welche Vorstellungen vorherrschen.
Na ja, ich finde ne Zunahme eigentlich immer schlecht (außer man hat nen BMI von unter 18)
 
oder man legt gewicht zu, um für ein sportevent genügend energiereserven zu haben.
 
Na ja, ich finde ne Zunahme eigentlich immer schlecht (außer man hat nen BMI von unter 18)

Nein, es ist eben nicht immer schlecht. Es ist vollkommen normal und schwankt von einem Tag zum Anderen bis zu 2kg.
Außerdem weiß man ja nichts von den Zielen des/der Betroffenen. Vielleicht trainiert man ja, will Masse aufbauen...
Es ist nicht schlecht, es ist normal.
Wenn sollte man sich das Gewicht auf lange Sicht ansehen. Dann kann man den Trend bestimmen. Man muss aber sicher nicht nervös werden nur weil man gestern 2kg weniger hatte.
 

Users who are viewing this thread

Top