Amphiphilie
Gott
- Beigetreten
- 04.07.18
Mehr ...
Also.. Wir haben das öfter, dass es zu wenig Fleisch im Discounter gibt.
Ich sag mal täglich sind zwei Kilo Fleisch zu wenig (nur als Beispiel, keine Quelle) und wenn ich jetzt ca 0.5 Kilo Fleisch pro Woche kaufe, ist es immer noch zu wenig, das in den Märkten landet, somit wird nicht weniger produziert.
Nur weil ein Discounter zu wenig.. sagen wir mal Hähnchenbrustfillets... hat heißt ja nicht, dass zu wenig produziert wird.
Ganz im gegenteil. Die Teile, die hier nicht so konsumiert werden (Hühnerfüße etc) gehen oftmals nach Afrika und zerstören dort den Lokalen Markt.
Allgemein ist es doch ne Perversion, dass wir als hoch entwickelte Zivilisation uns nur das vermeintlich Beste rauspicken und den rest in Müll werfen.
Es sind Tiere, die gelebt haben. Und wir werfen sie oftmals weg.
Oh, es gab dazu eine sehr schockierende Statistik, wie viele Tiere wir wegwerfen... Ich suche mal.
Fleischatlas extra: Abfall und Verschwendung | Heinrich-Böll-Stiftung
Wenn nur noch die Filetstückchen auf unseren Tellern landen und der Rest des Tieres zur Energieproduktion oder als Düngemittel eingesetzt wird, hat das mit Wertschätzung wenig zu tun. In diesem „Fleischatlas extra“ stellen wir Informationen über die Tiere bereit, die Sie nicht essen.
www.boell.de
Prost Mahlzeit.
Zuletzt geändert: