• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was esst ihr (vegetarisch, vegan...)? (1 Viewer)

Also.. Wir haben das öfter, dass es zu wenig Fleisch im Discounter gibt.

Ich sag mal täglich sind zwei Kilo Fleisch zu wenig (nur als Beispiel, keine Quelle) und wenn ich jetzt ca 0.5 Kilo Fleisch pro Woche kaufe, ist es immer noch zu wenig, das in den Märkten landet, somit wird nicht weniger produziert.

Nur weil ein Discounter zu wenig.. sagen wir mal Hähnchenbrustfillets... hat heißt ja nicht, dass zu wenig produziert wird.

Ganz im gegenteil. Die Teile, die hier nicht so konsumiert werden (Hühnerfüße etc) gehen oftmals nach Afrika und zerstören dort den Lokalen Markt.

Allgemein ist es doch ne Perversion, dass wir als hoch entwickelte Zivilisation uns nur das vermeintlich Beste rauspicken und den rest in Müll werfen.
Es sind Tiere, die gelebt haben. Und wir werfen sie oftmals weg.

Oh, es gab dazu eine sehr schockierende Statistik, wie viele Tiere wir wegwerfen... Ich suche mal.


csm_Wasserverbrauch_3e92751295.png


fleisch_fuer_die_tonne.jpg


Prost Mahlzeit.
 
Zuletzt geändert:
Nur weil ein Discounter zu wenig.. sagen wir mal Hähnchenbrustfillets... hat heißt ja nicht, dass zu wenig produziert wird.

Ganz im gegenteil. Die Teile, die hier nicht so konsumiert werden (Hühnerfüße etc) gehen oftmals nach Afrika und zerstören dort den Lokalen Markt.

Allgemein ist es doch ne Perversion, dass wir als hoch entwickelte Zivilisation uns nur das vermeintlich Beste rauspicken und den rest in Müll werfen.
Es sind Tiere, die gelebt haben. Und wir werfen sie oftmals weg.

Oh, es gab dazu eine sehr schockierende Statistik, wie viele Tiere wir wegwerfen... Ich suche mal.


csm_Wasserverbrauch_3e92751295.png


fleisch_fuer_die_tonne.jpg


Prost Mahlzeit.

Aber was sollen wir dagegen tun?
Es wird nicht besser, wenn wir es nicht essen.
 
Aber was sollen wir dagegen tun?
Es wird nicht besser, wenn wir es nicht essen.

Doch. Keine Nachfrage = weniger Angebot

Ein Unternehmen wäre dumm etwas zu produzieren, für das er keine Abnehmer hat.
 
Oh je wie Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen sollte doch jeder in etwa wissen... wird kaum noch Arbeitswirtschaft o. Ä. gelehrt?
 
Doch. Keine Nachfrage = weniger Angebot

Ein Unternehmen wäre dumm etwas zu produzieren, für das er keine Abnehmer hat.
Wenn es jeder machen würde. Wie gesagt, macht einer da keinen Unterschied.
 
Oh je wie Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen sollte doch jeder in etwa wissen... wird kaum noch Arbeitswirtschaft o. Ä. gelehrt?
Ich habe es gelernt. Aber die Realität wirkt anders.
 
Wenn es jeder machen würde. Wie gesagt, macht einer da keinen Unterschied.

Mal wieder ein absolutes Argument, welches nur augenscheinlich Sinn ergibt.
Wenn alle so denken würden, würde es in der Tat nie ne Änderung geben. Deshalb muss es Verbote geben. Weil der Deutsche sonst nie eine Änderung herbeigeführt bekommt.
 
Ja, dass in deiner Realität so ziemlich alles anders wirkt, haben wir hier denk ich schon mitbekommen :)
Warst du noch nie im Laden und hast was nicht kaufen können, weil es ausverkauft war?
Mal wieder ein absolutes Argument, welches nur augenscheinlich Sinn ergibt.

Wenn alle so denken würden, würde es in der Tat nie ne Änderung geben. Deshalb muss es Verbote geben. Weil der Deutsche sonst nie eine Änderung herbeigeführt bekommt.

Wenn Fleisch verboten wird, werde ich mir keinen Dealer dafür suchen, versprochen
 
Warst du noch nie im Laden und hast was nicht kaufen können, weil es ausverkauft war?

Manchmal würde ich es mir wünschen...
Wie war das beim Känguru..?
"Letztens, da hat meine Frau so Schuhe für die Katze gekauft.. Die haben unten so Wischmöppe dran, damit die Katze beim herumlaufen die Wohnung sauber halten kann... Aber der Reinigungseffekt ist wirklich minimal! Und dann hat sie auch noch so eine Haube gekauft, deren einziger Sinn es ist, nach Weihnachten zum Abtransport des Baumes über eben jenen gestreift zu werden, damit der Baum nicht die ganze Wohnung vollnadelt. Dabei sind wir Moslems... Wir feiern nichtmals Weihnachten..."

Man kauft und kauft, fast schon nur des Kaufens willen.
Wenn das Volk kein Brote hat, so soll es Kuchen essen!
Und wenn es kein Fleisch gibt, tuts auch das Sellerieschnitzel! Oder man plant halt das Essen um. 🤷‍♀️

Ist ja nicht so, als wären wir im ersten Weltkrieg, wo es Essensrationierungsmarken gibt und jeder werte Mensch 40g Brot und 25g Butter sich holen darf, wenn es denn da ist.
 
auft und kauft, fast schon nur des Kaufens willen.
Wenn das Volk kein Brote hat, so soll es Kuchen essen!
Und wenn es kein Fleisch gibt, tuts auch das Sellerieschnitzel! Oder man plant halt das Essen um. 🤷‍♀️
Nutzt du das dümmste Zitat ausm Geschichtsunterricht jetzt echt als Argument?
 
Nutzt du das dümmste Zitat ausm Geschichtsunterricht jetzt echt als Argument?

Das ist das Argument, dass du bringst. Du tust gerade so, als hättest du schonmal in einem leeren Supermarkt gestanden, nur weil es mal kein Fleisch gab, oder nicht das Fleisch, dass du kaufen wolltest.

Wir leben hier im Überfluss, werfen so viele Lebensmittel weg, sodass wir daraus eigentlich alle Hungernden der Welt von ernähren könnten. Ganz locker. Doch wir schmeißen es lieber weg, weil es dann ach doch nicht gewollt ist, oder falsch gelagert oder sonstwas... Aber hauptsache, man hätte es kaufen können, wenn man es denn gewollt hätte...

Und man macht ein drama draus, wenn man mal in eine leere Spalte blickt. Nimm es nicht wortwörtlich, sondern sehe es sinnbildlich.
 
Das ist das Argument, dass du bringst. Du tust gerade so, als hättest du schonmal in einem leeren Supermarkt gestanden, nur weil es mal kein Fleisch gab, oder nicht das Fleisch, dass du kaufen wolltest.

Wir leben hier im Überfluss, werfen so viele Lebensmittel weg, sodass wir daraus eigentlich alle Hungernden der Welt von ernähren könnten. Ganz locker. Doch wir schmeißen es lieber weg, weil es dann ach doch nicht gewollt ist, oder falsch gelagert oder sonstwas... Aber hauptsache, man hätte es kaufen können, wenn man es denn gewollt hätte...

Und man macht ein drama draus, wenn man mal in eine leere Spalte blickt. Nimm es nicht wortwörtlich, sondern sehe es sinnbildlich.
Aber was kann ich denn dafür?
 
Aber was kann ich denn dafür?

Für den Welthunger nicht zwingend etwas. Aber für deine lückenhafte Argumentation, z.B. dass es etwas schlechtes ist, wenn es keine... Rinderrouladen gibt. Und nun gehe ich schlafen. Gute Nacht. :)
 
Für den Welthunger nicht zwingend etwas. Aber für deine lückenhafte Argumentation, z.B. dass es etwas schlechtes ist, wenn es keine... Rinderrouladen gibt. Und nun gehe ich schlafen. Gute Nacht. :)
Es macht keinen Unterschied, außer dass man sich einreden kann, man würde was tun.
 
@moondass das deine Sicht der Dinge ist, tut mir leid.
Aber Ich denke auch, dass du andere Baustellen hast.

Ich bin so frei und unbelastet und habe das Glück (oder Pech?), dass Ich mich auch mit solchen Themen und Problematiken gerne befasse.
 
@moondass das deine Sicht der Dinge ist, tut mir leid.
Aber Ich denke auch, dass du andere Baustellen hast.

Ich bin so frei und unbelastet und habe das Glück (oder Pech?), dass Ich mich auch mit solchen Themen und Problematiken gerne befasse.
Wer sonst keine Hobbys hat
 
Moonlight Moonlight genau. Wer sonst keine Probleme hat, darf sich durchaus für (deprimierende) globale Probleme interessieren.
 
Deshalb: Verbote. Wenn der einzelne nicht schlau genug ist...
Du findest Menschen, die sich omnivor ernähren dumm?

So viel Intoleranz habe ich bei dem Thema noch nicht erlebt.
 

Users who are viewing this thread

Top