• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was esst ihr (vegetarisch, vegan...)? (1 Viewer)

O.K., auch hier:
Ich steig aus. Mit einem User a´la Bone ist eine vernünftige Diskussion leider nicht möglich, da er allen anderen auf allen Ebenen überlegen ist.
Sorry an Moonlight, das musst Du dir jetzt selber antun. Sorry auch DevilMayCare, mit Dir ist eine Diskussion auf vernünftigen Niveau ja möglich. Aber wenn ich diesem Blödsinn von Bone lesen muss, dann macht mir das echt kein Spass mehr.
 
Ähm. Hä? D.h. man ist automatisch intolerant wenn man etwas kritisiert? Das ist auch ne Ansicht.

Also ist es weniger schlimm, wenn FÜR euch getötet wird? Auch gut.
Es wird sowieso getötet. Ob wir es kaufen oder nicht
 
Konsens ist hier mit mir sowieso nicht möglich. Ich bin resistent gegen alle möglichen (Pseudo) -Argumente, die Fleischkonsum hierzulande rechtfertigen wollen. Es gibt einfach keinen guten Grund (Allergie gegen alle anderen Lebensmittel ausgenommen ;)).
Entscheidet man sich für diesen Konsum, dann sollte man sich darüber bewusst sein, dass man damit am meisten unschuldige Lebewesen aller Art (Tötung, Einfluss auf das Klima) negativ involviert und dafür kritisiert werden kann.
Wenn sich jemand vegetarisch ernährt, spart er schon gut etwas ein, wenn er sonst nicht "rumsaut".
Vegane Ernährung spart nun einmal noch mehr ein und verzichtet komplett auf Tierleid. Wenn man nicht gerade ansonsten absolut umweltunverträglich lebt, ist das ökologisch sehr erstrebenswert. Man involviert so am wenigsten Lebewesen auf negative Art - eher im Gegenteil. B12 wurde ja schon diskutiert. Wenn man durch B12-Tabletten und durch etwas Beschäftigung mit der Ernährung Leid der Tiere (denen das B12 ansonsten ja zugefüttert wird) verhindern kann, sollte das nicht zu viel verlangt sein. Da kann man sich als Mensch ja informieren und gerät da nicht einfach so hinein (zumal man diesen "Abstrich" für den Menschen ja nicht mit Tötung gleichsetzen kann und er auch nicht als solcher empfunden werden muss) - anders als die ganzen Tiere, die sich ganz sicher nicht bewusst entscheiden würden für dieses Leben und die Ausnutzung ihres unnötigen Todes zum bloßen Genuss.
 
Auch bei veganer Ernäherung tötet man immer noch unschuldige Pflanzen :p
Und die können nicht mal weglaufen.
 
Auch bei veganer Ernäherung tötet man immer noch unschuldige Pflanzen :p
Und die können nicht mal weglaufen.
Das haben wir doch schon festgestellt, dass es egal ist, ob wir Kartoffeln kultivieren, oder Schweine in mini Boxen halten bis wir sie abschlachten können ;)
 
Ja, hört mal auf die Kartoffeln bei lebendigem Leib zu schälen! An diese Brutalitäten dachte Kolumbus sicher nicht, als er diese zu uns brachte :(
 
Wenn es nicht um das Leid und die Tötung (am liebsten würde ich es ungeschönt Mord nennen) unschuldiger Tiere ginge, wäre das alles hier beinahe amüsant. Aber knapp vorbei...
 
Wenn es nicht um das Leid und die Tötung (am liebsten würde ich es ungeschönt Mord nennen) unschuldiger Tiere ginge, wäre das alles hier beinahe amüsant. Aber knapp vorbei...
Wir könnten uns auch erstmal um den unnötigen Mord an Menschen kümmern, dass der aufhört.
 
Wir könnten uns auch erstmal um den unnötigen Mord an Menschen kümmern, dass der aufhört.
Okay. Das ist einfach Whataboutism at its best. Lass doch erst mal ALLE Probleme beheben, bevor wir was angehen, was zwar ein riesen Problem ist, dir aber nicht passt. Noice.
 
Okay. Das ist einfach Whataboutism at its best. Lass doch erst mal ALLE Probleme beheben, bevor wir was angehen, was zwar ein riesen Problem ist, dir aber nicht passt. Noice.
Hä? Ich meine ja nur, dass man Prioritäten setzen sollte
 
wenn du zB kühe nicht schlachten willst, müssen verstärkt predators, zB bären und wölfe, in Deutschland angesiedelt und kühe in die natürliche nahrungskette der wildnis integriert werden, damit predators sie töten und fressen können, um die hohe population der kühe zu verringern.

so oder so, kühe und andere nutztiere sind nahrung. und zu zahlreich, um sie einer auslese zu entziehen.
 
wenn du zB kühe nicht schlachten willst, müssen verstärkt predators, zB bären und wölfe, in Deutschland angesiedelt und kühe in die natürliche nahrungskette der wildnis integriert werden, damit predators sie töten und fressen können, um die hohe population der kühe zu verringern.

so oder so, kühe und andere nutztiere sind nahrung. und zu zahlreich, um sie einer auslese zu entziehen.
Wut? Man tötet sie doch gerade. Man könnte also einfach keine mehr nachzüchten.
 
Es wird sowieso getötet. Ob wir es kaufen oder nicht
Ohne Nachfrage gäbe es dennoch ein Angebot?

Bone Bone das Argument finde ich auch immer gut. "Wenn wir sie nicht essen, gäbe es viel zu viele!" Warum gibt es denn so viele? Weil wir sie züchten und das in einer Geschwindigkeit, in der es unnatürlich ist!
 
Ohne Nachfrage gäbe es dennoch ein Angebot?

Bone Bone das Argument finde ich auch immer gut. "Wenn wir sie nicht essen, gäbe es viel zu viele!" Warum gibt es denn so viele? Weil wir sie züchten und das in einer Geschwindigkeit, in der es unnatürlich ist!
Die Nachfrage ist ja dann trotzdem da, da ja eigentlich öfter zu wenig produziert wird.
 
Wasn das für ne Logik. Wer produziert den was, was nicht gekauft wird?
Also.. Wir haben das öfter, dass es zu wenig Fleisch im Discounter gibt.

Ich sag mal täglich sind zwei Kilo Fleisch zu wenig (nur als Beispiel, keine Quelle) und wenn ich jetzt ca 0.5 Kilo Fleisch pro Woche kaufe, ist es immer noch zu wenig, das in den Märkten landet, somit wird nicht weniger produziert.
 

Users who are viewing this thread

Top