Ich bin ein großer Fan von vegetarischen oder teils veganen Würstchen, Klößchen Schnitzeln, Nuggets und dem Hackfleischersatz. Letzteren kann ich wunderbar in Chili sin carne, Lasagne oder Spaghetti Bolognese verwenden. Ich mag ansonsten sehr gerne überbackenen Käse, was Pizza, Nudelauflauf und überbackene Toasts mit Tomatenmark drunter bei mir unverzichtbar macht. Ansonsten mag ich ganz gerne Kartoffelrösti oder Pommes. Mittlerweile kombiniere ich wie bereits beschrieben ja nicht mehr ständig zum Beispiel Würstchen mit Pommes, sondern greife lieber zwischendurch mal zu einem Apfel oder einer Birne und verzichte auf einen Teil und wenn ich abends später noch Lust auf Essen habe, finde ich Wassermelone momentan super.
Es ist jetzt nicht so, dass ich vor Blumenkohl und Co. wegrennen würde, aber wenn ich andere Sachen zur Auswahl habe, bin ich froh. Seitdem ich kein Schnitzel mehr esse, mag ich Restaurantbesuche ja gar nicht mehr, wenn ich da keine Pizza bestellen kann; wenn es sein muss, greife ich da halt auf gegrilltes Gemüse zurück.
Ich lasse mich mal überraschen, wie sich das so entwickeln wird mit meiner Esserei, aber Fleisch steht ganz sicher nie mehr zur Debatte.
Klingt sehr Kohlenhydratlastig.
Auch verstehe ich nicht so ganz, wieso du auf Fleisch verzichtest aber dafür auf Ersatzprodukte zurückgreifst, wenn es dir wie oben erwähnt doch nicht um den moralischen Aspekt im Vegetarismus geht. Warum isst du denn nicht ganz normal Fleisch?
Tofu kommt geschmacklich teilweise echt an Fleisch heran, insofern man Tofu richtig würzt. Von Fertigprodukten gar nicht erst zu sprechen, no differents. Daher erschließt es sich mir nicht, denn eigentlich scheint dir Fleisch dann ja zu schmecken?
Ne ehrlich gesagt habe ich mir erhofft mir etwas von deiner Ernährungsweise abschneiden zu können, aber leider lebe ich Low Carb.