• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was esst ihr (vegetarisch, vegan...)? (1 Viewer)

Ich bin ein großer Fan von vegetarischen oder teils veganen Würstchen, Klößchen Schnitzeln, Nuggets und dem Hackfleischersatz. Letzteren kann ich wunderbar in Chili sin carne, Lasagne oder Spaghetti Bolognese verwenden. Ich mag ansonsten sehr gerne überbackenen Käse, was Pizza, Nudelauflauf und überbackene Toasts mit Tomatenmark drunter bei mir unverzichtbar macht. Ansonsten mag ich ganz gerne Kartoffelrösti oder Pommes. Mittlerweile kombiniere ich wie bereits beschrieben ja nicht mehr ständig zum Beispiel Würstchen mit Pommes, sondern greife lieber zwischendurch mal zu einem Apfel oder einer Birne und verzichte auf einen Teil und wenn ich abends später noch Lust auf Essen habe, finde ich Wassermelone momentan super.
Es ist jetzt nicht so, dass ich vor Blumenkohl und Co. wegrennen würde, aber wenn ich andere Sachen zur Auswahl habe, bin ich froh. Seitdem ich kein Schnitzel mehr esse, mag ich Restaurantbesuche ja gar nicht mehr, wenn ich da keine Pizza bestellen kann; wenn es sein muss, greife ich da halt auf gegrilltes Gemüse zurück.
Ich lasse mich mal überraschen, wie sich das so entwickeln wird mit meiner Esserei, aber Fleisch steht ganz sicher nie mehr zur Debatte.

Klingt sehr Kohlenhydratlastig.

Auch verstehe ich nicht so ganz, wieso du auf Fleisch verzichtest aber dafür auf Ersatzprodukte zurückgreifst, wenn es dir wie oben erwähnt doch nicht um den moralischen Aspekt im Vegetarismus geht. Warum isst du denn nicht ganz normal Fleisch?

Tofu kommt geschmacklich teilweise echt an Fleisch heran, insofern man Tofu richtig würzt. Von Fertigprodukten gar nicht erst zu sprechen, no differents. Daher erschließt es sich mir nicht, denn eigentlich scheint dir Fleisch dann ja zu schmecken?

Ne ehrlich gesagt habe ich mir erhofft mir etwas von deiner Ernährungsweise abschneiden zu können, aber leider lebe ich Low Carb. :D
 
Klingt sehr Kohlenhydratlastig.

Auch verstehe ich nicht so ganz, wieso du auf Fleisch verzichtest aber dafür auf Ersatzprodukte zurückgreifst, wenn es dir wie oben erwähnt doch nicht um den moralischen Aspekt im Vegetarismus geht. Warum isst du denn nicht ganz normal Fleisch?

Tofu kommt geschmacklich teilweise echt an Fleisch heran, insofern man Tofu richtig würzt. Von Fertigprodukten gar nicht erst zu sprechen, no differents. Daher erschließt es sich mir nicht, denn eigentlich scheint dir Fleisch dann ja zu schmecken?

Ne ehrlich gesagt habe ich mir erhofft mir etwas von deiner Ernährungsweise abschneiden zu können, aber leider lebe ich Low Carb. :D

Mir ist es absolut egal, wie sonstwas-lastig mein Essen ist, solange ich einigermaßen Lust drauf habe und/oder es einfach und erschwinglich zur Verfügung steht^^.
Ich schrieb meines Wissens nach lediglich, dass es mir nicht um bewusste Ernährung geht, hatte allerdings nicht geschrieben, dass das meint, dass mir eben egal ist, wie gesund oder auch eben ungesund etwas ist. Ich würde niemals mehr Tiere essen wollen - nur darum geht's mir.
 
75% Fleisch und Käse, 20% Süßigkeiten, 5% Brot, Obst, Gemüse und Eier.
 
Menschen sind Allesfresser und so bin ich
 
Menschen sind Allesfresser und so bin ich
Also ein wandelnder Mülleimer. ?

Ich bin momentan auch so... Auf der Arbeit wird halt Mittag gekocht und gibt es auch Abendbrot, so muss ich mir nur morgens irgendwie Nahrung suchen. Ist schon praktisch, wenn man schon solche Arbeitszeiten hat, dass Essen inklusive ist. ✌
Aber morgen habe ich andere Zeiten, da fällt das Abendessen raus. Aber nicht schlimm... Ich hab noch ne matschige Aubergine... schrumpelige Paprika... ganz viele Karotten, keimende Kartoffeln und auch schon bereits wieder austreibende Zwiebeln. Die werde ich mir denke ich zusammenhaun. Ne Zucchini haben wir meine ich auch noch. Dann Sojasauce dran, Chinawürzer, bisschen Sesam.. Omnomnom ?
Oder die deutsche Variante.. Salz&Pfeffer... ?
 
Ich lebe seit neustem vegan und war davor Vegetarier. Ich bin dies hauptsächlich aus ethischen Gründen, habe aber auch einige gesundheitliche Aspekte, mit denen ich meine Form der Ernährung untermauern kann. Ich finde man sollte grundsätzlich "bewusst" essen und nicht nach der gegenwärtigen Philosophie: "Hauptsache gut muss es schmecken..."
 
Essen soll mich schon glücklich machen. Sonst wäre essen nur ein Mittel zum Zweck.

Ich freue mich über gutes Essen.
Dass es meist Vegetarisch bis Vegan ist, ist mir dabei egal.

Aber freuen tu ich mich auch über ein gutes Stück Fleisch (dazu gehören keine Würste oder andere Formen von Fleisch, welches als solches nicht mehr identifizierbar ist, sowas macht mich traurig und sowas esse ich dann nicht).
 
Also schon eher so ein richtig blutendes Stück Muskelfleisch vom Rind?
 
Eher, ja.

Wobei, eigentlich ist es schwammig, was ich als gutes Fleisch und als nicht gutes Fleisch betrachte... Bzw. was ich mag und nicht mag.

Denn Hack in Form von Frikadellen mag ich auch sehr gerne und ist so auch nicht identifizierbar. Hmhm...
Aber wie gesagt. Momentan wird es mit dem Fleischkonsum immer weniger, aber ich würde nicht sagen, dass ich Vegetarier werden will. Denn dafür esse ich es zu gerne. Mir reicht es auch schon erstmal, den Konsum mir bewusst zu machen und zu reduzieren.
 
Menschen sind Allesfresser

Das war wichtig für die Entwicklung der Art Mensch und besonders für die Entwicklung des Gehirns.

Ich selber esse nicht alles sondern nach Möglichkeit nur das was mir schmeckt. Schon Fleisch, Gemüse, Salat und so aber z.B. Meeresfrüchte hab ich in den Ferien nur 1 mal gegessen und dann nie mehr.
 
Für mich gilt definitiv, dass es in erster Linie gut schmecken muss. Ich kann auch nicht gut damit leben, meinen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen, wenn mir an einem Tag nach etwas Bestimmtem ist. Wobei ich das mittlerweile etwas bessern konnte, da es öfter spontan noch wegen des MHDs reduzierte Sachen gibt, die dann vorgezogen werden. Solange ich kein Fleisch und Fisch essen muss, aber auch nicht wirklich Grünzeug... Ich weiß, wie ungesund viele Dinge sind, aber es ist mir schlicht egal und das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.
 
Etwa 50 % Fleisch, 30 % Obst und Gemüse und 20 % anderes Gelump ;)
 
Alles außer Innereien. Und ich versuche nicht ganz so viel Fleisch zu essen und wenn dann lieber ein paar Euro mehr dafür auszugeben und Bio zu kaufen.
 
Ich stehe immer noch voll hinter meinem sehr begrenzten Speiseplan. Irgendwie hat es ja trotzdem geklappt, dass ich erkennbar abgenommen habe :). Da brauchte es nur hier und da eine kleinere Portion und noch nicht einmal Sport für, was mich erstaunt, mir aber sehr gelegen kommt.
So, jetzt gibt's vegetarische Schnitzel.
 
Zuletzt geändert:
dann wohl auch diese eiweisreiche kost

Zeige Anhang 1374

Davon wird dein Körper nur leider nicht viel haben. Eiweiß ist für den Körper nicht unbedingt immer äquivalent. Die Art des Eiweißes (tierisch/pflanzlich) spielt eine Rolle. Zudem kommt der Körper schlecht an das Eiweiß der Insekten aufgrund ihrer Chitin-Panzerung.
 
Ich würde mich schon freuen, wenn es mal eine Alternative zu gut überbackenem Käse geben würde. Die bisherigen Produkte sind nichts für mich und unbedingt Veganer werden will ich auch nicht. Allerdings wäre das echt super, weil ich dann veganen Nudelauflauf für die ganze Familie haben könnte. Sahne wird bereits durch vegane Schlagcreme ersetzt. Das schmeckt zwar etwas anders, ist für den Teil-Verzicht aber vertretbar.
 

Users who are viewing this thread

Top